Menü Funktion der Menü Taste auf dem Keyboard abstellbar?

ForMaj03

Lieutenant
Will der Menü Taste auf meinem MSI Laptop eine andere Funktion zuweisen.
Mit dem Programm GloPie funktioniert das zB sehr gut mit anderen Tasten.

Problem bei der Menü Taste ist aber, das dort ein Fenster aufgeht und alles andere dann blockiert ist,während andere Tasten die Funktion einfach ausführen und weiter gehts.

Deswegen müsste ich die Menü Funktion deaktivieren.
Geht das irgendwie??

Tjo, swallow(AppMenu) funktioniert tatsächlich nicht... scheinbar arbeitet die Taste auf einer anderen Ebene, wo GlovePIE nicht eingreifen kann (GlovePIE hängt sich ja eigentlich ins DirectInput).

Man kann über den Scan Code Mapper der Taste eine andere Funktion geben.

REGEDIT4
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Keyboard Layout]
"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,02,00,00,00,24,E0,5D,E0,00,00,00,00

Das belegt die AppMenu z.B. mit MediaStop (nach dem Eintragen in die Registry neu booten).

Allerdings klappt hier der swallow(MediaStop) auch nicht... evtl. findet sich ne bessere Taste dafür ;-)

Ich will der Menü Taste die Pfeil nach links Taste zuweisen.

Auf meinem laptop sind die Pfeiltatsen recht eng und wenn ich normal meine Hand auf die Tastatur lege,ist die Menü Taste für Pfeil Links mit Abstand am besten zum steuern.

Also wenn ich menü ganz weg habe und dafür Pfeil Links, reicht mir das völlig.

Das sollte über das ScanCode Mapping direkt gehen, ganz ohne GlovePIE. Ich hab blos grad leider die ScanCodes für Pfeil Links net da... aber mit der Info und dem verlinkten Eintrag bei Microsoft sollte sich das Reg-File entsprechend anpassen lassen.

Jo, ist das gleiche. Ganz so kompliziert ist es nicht nur n bissl Hex-Zahlen Spielerei ;-)

Schwieriger ist es den Scan Code von Pfeil Links zu finden, da hab ich bisher noch nix konkretes gefunden... Der ist scheinbar davon abhängig, was an Modifiern beätigt wird. Dürfte auch die Probleme der x-key Rollover Testtools in dem Bereich erklären. Die setzen ja auch auf den Scancode...

Das Hex-Zahlen-Schubsen würd ich hinbekommen, aber ich bräucht halt den Scancode von Pfeil-Links ;-)

Zurück
Oben