• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Menü unscharf

AP Nova

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.256
Auf meinem neuen Bildschirm mit 1920 * 1200 Pixeln sind das Menü und die ganzen HUDs (Minikarte, Lebensbalken, Munitionsbalken usw.) ziemlich unscharf und gerade die eigentlichen Ingameanzeigen sind für meinen Geschmack viel zu groß.

Gibt es irgendeinen Weg, das wieder scharf anzeigen zu lassen und eventuell dafür zu sorgen, dass die Minimap, Balken links und rechts unten und das "Spielerranking" auch kleiner bzw. mit kleinerer Schrift angezeigt werden?

SuFu und eine Suche bei Google mit passenden Suchbegriffen ist nicht sonderlich hilfreich.

(Natürlich habe ich 1.5 installiert)

Danke für eure Hilfe
 
BF2 hat eine maximal auflösung von 1280x1024. ob der Patch das wirklich mal höher gesetzt hat weiss ich nicht.

die Anzeigen kannst du nicht "verbessern" nur die ingamegrafik an sich, wenn du bei der verknüpfung nen zusatz hinten ran setzt, kenn de aber nicht auswendig, google sollte helfen.

das spiel ist nun mal nicht für so hohe auflösung gedacht ;)

greez
 
stimmt, sowas hatte ich auch letztens bei nem älteren spiel. ich muss da jetzt mit ner auflösung von 1600x1200 spielen. kannst ja mal bei dir probieren, vielleicht geht das besser. ansonsten nimmste die standardauflösung.

lg
 
Ich fürchte fast dieses Verhalten von BF2 ist unumgänglich. Soweit ich das beurteilen kann sind Menü und die HUDs gewissermaßen als "Bilder" hinterlegt, die entsprechend den verfügbaren Pixeln gestreckt werden.

Mit 1.5 hätten die zwar für die hohen Auflösungen größere Bilder bzw. andere Regelungen einbauen können, haben sie aber anscheinend nicht gemacht, denn sonst würde das ja klappen.

Nunja, letztendlich lässt es sich wohl damit leben, die Balken am unteren Rand sind eigentlich noch ganz akzeptabel, das Ranking hat man sowieso nicht ständig offen, nur die übermäßig großen Symbole von Fahrzeugen, Personen usw. auf der Minimap stören ein wenig.
 
Kann dein Problem nicht so richtig nachvollziehen. . .
Ich Spiele auch BF2 auf 1920x1200 und für mich wirkt das Menü eigentlich recht normal.

Mach doch mal ein Foto mit deinem Camera, ich wills mal mit meinem Menü vergleichen.
 
Ich denke auf dem Screen sollte man sehen, was gemeint ist. Das Menü und derartige Elemente sind zu groß und unscharf, außerdem sind runde Objekte leicht verzogen. (Nur die 2D-Objekte, nicht das eigentliche Spiel)



Die leicht nach unten verschobene Schrift kam durch den Fenstermodus zustande, ansonsten ist alles genau so wie im Fullscreen bzw. mit passenden Auflösungseinstellungen.
 
Ja, ist bei mir auch so. Im Moment habe ich BF2 zwar nicht installiert, doch ich kann mich an diese Unschärfe erinnern. Ich machte mir keine weiteren Gedanken dazu und nahm es einfach hin.

Läuft BF2 eigentlich unter Win 7 (x64)? Falls ja, könnte ich es bei Gelegenheit installieren und die Unschärfe bei mir eruieren.
 
Zurück
Oben