Menüpunkt "löschen" bei ext. HD nicht aufgelistet (nur kopieren/einfügen)

Oc3an

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2011
Beiträge
387
Hallo,

habe eben meine externe Festplatte 3,5 Zoll mit 4TB Volumen (unverschlüsselt) an meinem Windows 10 Notebook angeschlossen und wollte etwas aufräumen.

Dabei wollte ich Ordner und Dateien löschen, aber im Kontextmenü fehlt der Punkt "löschen". Es erscheint nur "kopieren" und "einfügen", aber löschen ist da nicht aufgeführt.

Woran kann das liegen? 😢
 
Bitte mal ein Screenshot posten.
Den Ordner bzw. die Datei, die du löschen willst, anklicken und die Entfernen-Taste drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oc3an
Hallo, hier ein Screenshot:
Ergänzung ()

-

Wenn ich "entfernen" auf meiner Tastatur drücke, tut sich leider nichts.
 

Anhänge

  • ProblemLoeschenVerschwunden.jpg
    ProblemLoeschenVerschwunden.jpg
    214,6 KB · Aufrufe: 156
Interessiert dich jetzt nur, warum dieser Menüpunkt nicht da ist oder möchtest du Dateien/Ordner löschen?

Wenn du Ordner/Dateien löschen möchtest, einfach den Ordner/ die Datei mit der linken Maustaste markieren (einmal anklicken) und dann die ENTF-Taste drücken. Dann landet der Ordner/ die Datei im Papierkorb. Möchtest du den Ordner/ die Datei gleich ganz löschen, dann SHIFT+ENTF-Taste drücken (das will gut überlegt sein).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oc3an
Zurück
Oben