• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mercenaries 2, was haltet ihr davon?

Speedy1986

Lt. Commander
hi @ all,

am 06.11.2007 kommt Mercenaries 2: World in Flames raus!
Ich wollte fragen, was ihr davon haltet?

Ich glaube, das Spiel wird ganz gut, aber kein Überflieger, außerdem
erinnert es mich stark an Just Cause!
(reinpickende Autos, das mit dem Enterhaken am Helikopter, die aufmachung an sich, ...)

EDIT:
*push*

Mfg Slomo Attax

Zuletzt bearbeitet:
yeah man das sieht ja derbe hamma aus, obwohl ich net mal Teil 1 kenne geschweige je was davon gehör habe ^^ sieht echt aus wie Just Cause und das hatte mir schon derbe geil gefallen

ich freue mich voll drauf, vielen dank für die Info :)

Mercenaries 2 – World in Flames soll jetzt voraussichtlich am 05. September 2008 für PC, PS2, PS3 und Xbox 360 erscheinen. Für mich ein interessantes Spiel - was ich aber (im Gegensatz zu einigen anderen Spielen) wohl nicht ohne Testberichte zu studieren bzw. Demo zu spielen "blind" kaufen würde.

İch freue mich riesig auf das Spiel da Just Cause aehnlich ist und ich ein riesen groß fan bin von Just Cause.

mfg

Ich habe Just Cause auch aufgrund der für mich packenden Atmosphäre gerne gespielt, obwohl es gerade in den Nebenmissionen eintönig war und der Held - na ja, kein Carissma wie Shepard z.B.bei Mass Effect, irgendwie "doof" der Typ. Leider bin ich immer wieder an der 11. Story-Mission (Felder abbrennen) gescheitert, warum auch immer, so dass ich es damals schweren Herzens deinstalliert habe (bis auf die Savegames). Ich warte daher schon auf Just Cause 2. Mercenaries 2 habe ich allerdings selbstverständlich auch auf der Vormerkliste! Bei der Quelle www.computerblöd.de findet man einige Screenshots - hier: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Aktuell-Neue-Spiele-Mercenaries-2-_-World-in-Flames-Neue-Bilder-Screenshots_3119036.html

Ich find geil dass man alles zerstören kann. Liegt wohl an PhysiX oder?

Ich habs mir heute (weil es 'ne Aktion bei GameStop gab) "blind" vorbestellt - vielleicht ein Fehler, aber nach 3 Wochen Computerspielentzug wg. Urlaub macht man auch schon mal unüberlegte Sachen. ;)

//edit: Release ist nach Gamestar 10/08 in etwas mehr als einer Woche, am 04.09.08!

Zuletzt bearbeitet:
Naja sieht irgendwie aus wie el matador ^^ naja hoffentlich gibts mal ne demo von!

Das kommt in Deutschland raus ? Ein Spiel wo man fürs Töten und Zerstören durch Geld belohnt wird ? Ist ja echt ein Wunder.
Ich glaub nicht das da groß was mit Physix gemacht wird, es ist ja im Prinzip ein Konsolengame was auch für den PC rauskommt. In den Videos kann man erkennen wie die Zerstörung getrickst wird indem die Gebäude in einer großen Staubwolke in den unteren Etagen zusammenfallen, so das die Wolke die Sicht verdeckt ;)

Wär aber sicherlich cool mal ein Spiel zu sehen was Physix richtig unterstützt, ob man dort einen FPS oder grafischen Unterschied merkt.

Ich habs vorbestellt - ganz normal bei einer Sonderverkaufsaktion meines Softwarehändlers des vertrauens.

Weiß ich (noch) nicht - heute ist aber Release, so dass ich gleich in der Mittagspause meine Vorbestellung abholen werde. in der ComputerBLÖD gab es schon die ersten Cheats (allerdings für PS 2), aber keine Bewertung. Andere Spieleseiten krieg ich hier in der Firma nicht, hat schon einer zufällig eine Beurteilung gelesen?

// edit: Würde einer für mich nachprüfen (eventuell auf der Herstellerhomepage http://www.mercs2.com/ ), ob eine ständige Internetverbindung notwendig ist oder ob einmaliges Online-Aktivieren für den Single-Player-Modus reicht, die Seiten sind für mich leider gesperrt. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche wollt ich eben auch fragen!^^
Wollts mir heute schon kaufen doch dann stand auf der Verpackung drauf:Internetverbindung benötigt!
Hab mir gedacht frag mal hier ob das nur einmal benötigt wird, eventuell für die Aktivierung...(Hat Sir Tommes schon erwähnt:rolleyes:)
Oder immer denn für Test Drive Unlimited brauchst auch keine Internet ist aber hauptsächlich
ein Online Race Game!?

Thx!

Edit:
Habs mal auf anderen Foren probiert und erfahren dass bei Mercenaries 2(PC) nur eine Online Aktivierung
benötigt wird, nicht mehr(so wurde es mir gesagt!) Also muss man nicht ständig das Internet laufen haben!
Das klappt bestimmt!

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Ich hoffe mal, dass das so stimmt, denn bei einer ständigen Online-Verbindung kann ich das Spiel vergessen, kann es aber wg. der Online-Aktivierung nicht Umtauschen.

Dann kauf du es dir zuerst und sag morgen bescheid, ich zieh dann nach ... ;)

//edit: ich habe gestern ca. eine Stunde das Internet (Herstellerseite, erste Userrezension etc.) durchsucht und keinen Hinweis auf die notwendige Internetanbindung (dauerhaft oder einmalig zwecks Aktivierung) gefunden.

Wenn einer mehr erfahren hat oder selbst ausprobiert hat, wäre ich für einen Hinweis dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hatte ich das Spiel auch auf der Liste. Aber Eurogamer und 4Players haben das Spiel in der Vorschau mehr oder weniger in der Luft zerissen.
Dabei geht es nicht mal um das eigentlich spassige Spielprinzip - das Spiel soll den Status einer frühen Beta haben. Böse Clipping-Fehler, bei denen sogar die Figur in der Umgebung stecken bleibt, null KI und man kann sich wohl storytechnisch in eine Sackgasse zocken. Bei einem Open-World Spiel!
Weiterhin soll die Grafik inaktzeptabel schlecht sein. Es wird von gehobenem PS2/Xbox-Niveau geschrieben.

Forenbeiträge von GC-Besuchern sind ähnlich geschrieben. Selbst beinharte Fanbois von Merc waren angesichts des Zustandes vom Spiel den "Tränen" nahe.

Ich würde empfehlen Testberichte abzuwarten.

Hallo Leute,

also hab mir das Spiel gestern im MM für 44€ geholt. Gleich mal gestern Abend für ne stunde gespielt (Tutorial und kleine Waffenmissionen). Anfang etwas Blöd hab mir schon gedacht wieder 44€ für so en Schei* ausgegeben wie bei Age of Conen. Aber dann WOW.

Ich kann nur sagen HAAAAMMMMMMMER GEILES SPIEL.
Hab auch Just Cause gespielt und von dem war ich gar nciht überzeugt.

Aber dieses Spiel der einfach GEIL.

Die Grafik ist super, vergleichbar mit El Matator, also so das es auch noch auf etwas älteren Rechner läuft (1jahr alte).
Spiel Umgebung ist so wie bei Just Cause.
Steuerung ist am Anfang etwas gewöhnungs bedürftig, aber man kommt gut damit zurecht.
Man muss das Spiel einmal übers Internet Aktivieren dann nicht mehr.
Außerdem kann man das Spiel im Internet als Coop Spielen, aber da weiß ich noch nich so viel drüber. Da man auch gefragt wird, wenn man die Normalen Missionen macht, ob du übers Internet Spielen willst.
Das Zerstören der Umgebung ist genial. Bin mal mit nem Panzer durch so en schönes Blechdorf gefahren :-D ala Bad Boys 2 wo Sie mit dem gelben Hummer durch das Drogendorf fahren in Kuba.

Also echt Leute kann euch das Spiel nur empfehlen. Kanns kaum abwarten Heimzukommen und weiter zu spielen.

Ach und ihr könnt das Spiel mit 3 Verschiedenen Chars Spielen. 2 Typen, einer hat mehr Munition, der andere Regeneriert seine Gesungheit schneller und ne Frau. Die kann schneller rennen.