• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Mercenaries 2, was haltet ihr davon?

ToXiD schrieb:
Eigentlich hatte ich das Spiel auch auf der Liste. Aber Eurogamer und 4Players haben das Spiel in der Vorschau mehr oder weniger in der Luft zerissen.
Dabei geht es nicht mal um das eigentlich spassige Spielprinzip - das Spiel soll den Status einer frühen Beta haben. Böse Clipping-Fehler, bei denen sogar die Figur in der Umgebung stecken bleibt, null KI und man kann sich wohl storytechnisch in eine Sackgasse zocken. Bei einem Open-World Spiel!
Weiterhin soll die Grafik inaktzeptabel schlecht sein. Es wird von gehobenem PS2/Xbox-Niveau geschrieben.

Forenbeiträge von GC-Besuchern sind ähnlich geschrieben. Selbst beinharte Fanbois von Merc waren angesichts des Zustandes vom Spiel den "Tränen" nahe.

Ich würde empfehlen Testberichte abzuwarten.

Das Spiel ist doch glaub ich von EA oder?
Wenn ja dann weiss ich wo der Fehler liegt.:rolleyes:

Ich mus es mri auch mal anschaun bekannter meint das es ja ganz gut sein soll!

Da ich es per Aktion vorbestellt habe, möchte ich es im Grunde nur ablehnen, wenn ich es gar nicht nutzen kann, das wäre bei einer notwendigen ständigen Internetverbindung der Fall - aber scheinbar muss man ja nur einmal aktivieren. Wenn das Spiel grafisch und atmosphärisch auf Just Cause Niveau ist, reicht mir das auch völlig aus - mehr hab ich nicht unbedingt erwartet.

es gibt zwar COOP aber es gibt kein Splitscreen , laut Entwickler war es zu schwer zu implementieren... schadeschade

Ich hab ne frage

IN der Ersten mission wo ihr zu einer Villa fährt
Zum schluss müsst ihr ja so einen typpen aus dem Panzer ziehen soo..
Da kommt dann ein Hand Symbol da weiss ich was ich drücken muss aber danach kommt ein Symbol mit einem Fuss weiss jemand welchen knopf ich da drücken muss komme da net weiter

ich habs mir gekauft. das gerne spricht mich leider nicht an. ansonsten ist das game ganz gut.
ist übrigens havoc und kein physx
viele waffen fahrzeuge. hubschrauber etc. viele taktische möglichkeiten.
naja wie gesagt das gerne war ned so mein ding.
will das spiel jetzt wieder verkaufen

@ timmeah Da hab ich auch lange herumprobiert bis ichs gefunden hab.
Der Fuss mit den Pfeilen heist das du Sprinegn (Leertaste) drücken musst. Aber nicht nur einmal sondern mehr mals.
Wenn ein Symbol nicht gleich weggeht, also das X kommt und du zum beispiel vom Panzer runtergeschuckt wirst, musst du die Taste mehrmals ganz schnell drücken.

Ist das Spiel so wie ich es mir vorstelle ? Einfach durch ne Stadt/Dorf fahren und alles umballern ?

Habe mir das Spiel gestern gekauft.
Es macht sehr spaß.
Ich habe am Anfang gedacht es wird wie Just Cause aber es ist völlig anders.

mfg

Also beim Panzer ist es einfach:

Wenn du die Standard einstellung hast wo die hand erscheint drückst einfach Mittlere Maustaste und dann kommt der Fuß da musst die Leertaste mehrmals drücken.

Das sieht witzig aus schaut mal auf das Gesicht des Fahrers wenn ihr ihm die Granate klaut.

Man braucht nur auf die Symbole genauer schauen und erkennt eh was man drücken muss z.b ein Magazin Symbol damit meint er R --> Nachladen.

Ich find am besten beim dem Spiel die Explosionen mit den Benzintanks.

wie fliege ich den hubschrauber LUCKY LADY?

die landkarte wird angezeigt, ich wähle das ziel

der hubschrauber fliegt aber nicht:rolleyes:

FRAGE: es gibt ja auch noch andere panzer (die kleineren von den guerilla-kämpfern im wald). die muss man ja anders kapern... also nicht mit "mittlere maustaste + dann springen". als erstes symbol kommt eine art kurve. was muss ich da drücken?

hab noch nie geschafft so einen zu übernehmen. immer wird mir dann die pistole ans gesicht gehalten und ich werde vom panzer geschubst.

ANDERE FRAGE: kann ich eigentlich anfangs (bin bei 47% oder so) nur aufträge von UP annehmen? selbst wenn ich noch so viele UP leute und basen auslösche wird mein status bei den guerillas nicht besser.

NOCH NE FRAGE: kann ich einfach zu den piraten hin und aufträge von denen annehmen? die stehen noch nichtmal im faction-menü drin. und wo ist deren hauptquartier? (wenn mir jemand sagt welche insel das ist wäre es schon genug)

danke

Ich hab das Game heute bekommen und habe echt eine mieserable Performance ich spiele auf 1440x900 mit mittleren details wasserdetails (kein aa aktiviert, und neuster Treiber drauf) niedrigste stufe mit folgender Hardware:

8400@ 3,6 ghz
4870 @ 800/1000
4 GB ddr 2 Corsair Ram und ich habe achtung:

10 FPS ?!!!!! manchmal 11 wie kann das denn bitte sein ich spiel jedes Spiel mit 1650 er Auflösung und mindestens 8x Kantenglättung absolut flüssig.

stimmt, performance ist ziemlich mieß...

XPS M1530
t7500 (2x2,2GHz)
8600m-GT (DDR3) @ 650/1500/850
3GB Ram

auf low mit shader-model high, schatten an, texturen und objekte auf medium überall flüssig. aber gerade so halt. in städten nur 28-29fps, außerhalb ca 35fps

wäre schön wenn noch jemand was zu meinen fragen sagen kann:

FRAGE: es gibt ja auch noch andere panzer (die kleineren von den guerilla-kämpfern im wald). die muss man ja anders kapern... also nicht mit "mittlere maustaste + dann springen". als erstes symbol kommt eine art kurve. was muss ich da drücken?

hab noch nie geschafft so einen zu übernehmen. immer wird mir dann die pistole ans gesicht gehalten und ich werde vom panzer geschubst.

ANDERE FRAGE: kann ich eigentlich anfangs (bin bei 47% oder so) nur aufträge von UP annehmen? selbst wenn ich noch so viele UP leute und basen auslösche wird mein status bei den guerillas nicht besser.

NOCH NE FRAGE: kann ich einfach zu den piraten hin und aufträge von denen annehmen? die stehen noch nichtmal im faction-menü drin. und wo ist deren hauptquartier? (wenn mir jemand sagt welche insel das ist wäre es schon genug)

danke

Ich habe mir das Spiel jetzt auch ausgeliehen und was soll ich sagen...
lange nicht mehr sooooo ein schlechtes Spiel gespielt!
Da passt ja garnichts! :o

ps: da hole ich lieber Just Cause wieder aus der Ecke

Hallo zusammen,

hab das Game am Anfang für toll gehalten. Hat auch am Anfang Spaß gemacht. Performance Probleme konnte ich bis dato allerdings nicht feststellen.

Allerdings jetzt gehen die Clipping Probleme los und die Steuerung ist auch nicht grade prickelnd wenn man in div. Fahrzeugen sitzt. Die Speicherfunktion hätte man sich auch schenken können. Wozu speicher ich wenn ich sowieso nicht an dem Ort wieder weitermachen kann wo ich aufgehört habe ?

Wer noch am überlegen ist sich das Spiel zuzulegen, sollte es erstmal da stehen lassen wo es ist; nämlich im Verkaufsregal. Solange hier nicht ein entsprechender Patch von EA angeboten wird um die ganzen Fehler auszumerzen, dann sorry ist das Spiel keinen Cent wert.

Ich persönlich hab mich von einem YouTube Video blenden lassen.

Ich mach mir jetzt auch gar nicht mehr die Mühe noch weiter zu spielen um darauf zu hoffen, das es noch besser wird; der Spielspaß ist Tendenz Null gegangen. Die Explosionen OK die sind ganz nett aber um ein gutes Game auf den Markt zu bringen bedarf es ein wenig mehr.

Sorry das mein 1-tes Post gleich ein Negatives ist.

In diesem Sinne,

Gruß -Pablox-

Ps.: Mein verfaßtes Posting gibt nur meine persönliche Meinung wieder!

hab das spiel auch seit paar tagen. Es macht bestimmt spaß aber obwohl das spiel volle sli unterstützung hat krieg ich keine gute performance bei 1024x768 grad mal 25-28 fps mit overclock 600/870 bei stufe high.

meine Grafikkarte ist 8600m gt sli. cpu t7500 2.2 duo santa rosa. 4gb arbeitsspeicher.

Was mir aufgefallen ist das die cpu`s immer auf 100% sind. Warum eigentlich.

das mit der cpu auslastung ist mir auch aufgefallen. habe zwar nicht explizit bei anderen games nachgeschaut, ob es da auch so ist, aber seltsam erschien es mir schon...

hm, schlecht finde ich das game nicht. finde es ehrlich gesagt wirklich klasse. naja, jeder hat andere ansprüche an ein spiel.
ich finde es ist sogar das beste spiel, was ich in letzter zeit hatte. da kann kein crysis, frontlines, cod4, assassins creed, clear sky, call of juarez, grid oder lost planet mithalten. mir macht es einfach spaß, es ist super unterhaltsam... gut, die speicherfunktion nervt (immer im basislager nach neustart), und das respawnen der waffen und des treibstoffs nach neustart hätte man sich auch schenken können, aber sonst hab ich nichts auszusetzen (außer mittlerweile nur noch der einen FRAGE: WIE KANN MAN DIE PLAV PANZER ÜBERNEHMEN?)

die performance... naja, übertaktungsspielraum hab ich noch etwas. im originalzustand des laptops hatte ich bis knapp über 80grad gpu, nun mit cooler und undervolten mit ziemlich starker übertaktung der gpu nur noch 72... von dem her :)