Neuer PC was haltet ihr davon ?

Der Link funktioniert nicht, verlangt Anmeldung .... immernoch nicht ....

Der Xeon hat keinen Vorteil? Der ist immerhin so leistungsstark wie ein i7 inkl. Hyperthreading, nur kann man ihn nicht übertakten wie den i7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch allen schonmal für die Hilfe

ok isch kuk mal xD

Ist der xeon für mein board geignet ?
Ergänzung ()

öhm ich hab grad mal gekukt und der Xeon passt nich ins board laut google
 
naja Google wieder xDD

ok dann kuk ich mal


Der Xeon braucht nur den SOckel 1150 und sonst nix oder ??
 
Da schaut man auch in die offizielle CPU-Unterstützungs-Liste beim Motherbaord-Hersteller ...
Ja, Sockel 1150 und Bios/UEFI-Unterstützung und deshalb schaut man beim Motherboard-Hersteller in die Liste, um sicherzugehen, dass der Xeon unterstützt wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber der xeon kostet 214.-
Ergänzung ()

sry hatte nich aktualisirt ich kuk mir die konfiguratiton mal genauer an
 
Ist ja auch besser als der i5 .... wenn's Geld nicht reicht, kannst du ja auch den i5 nehmen, war halt ne Empfehlung von uns ...

Die Konfiguration von PC Tüftler sieht gut aus ...
 
ok thx aber ich gehe jetzt off schlafen muss morgen früh los bb :)
Ergänzung ()

ja tut sie ich muss mir das mal durch den kopf gehen lassen...
 
Aber vorher noch eine frage was ist mit dem Ram ? 1600 mhz oder 1866 ?
Ergänzung ()

ja hab ich immer gemacht mit geizhals
und vom ram da ist ja kein pris unterschied nich wirklich ... und der tipp mit dem i5 4790 ist gut kostet 5€ mehr und hat ne höhere taktung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1600Mhz reicht.



Hab das wegen Geizhals übersehen, wurde ja bereits erwähnt.
 
Zwischen dem i7 4790 und dem i5 4590 liegen aber knapp 80 €, da wäre dann der Xeon 1241 die bessere Wahl.
 
Hey bin wieder DA !?! , ja ich weis aber ich muss mal kuken aber das mit dem Xeon wusste ich schon aber da ich habe nicht vor videos zu rendern oder so richt ein i5 aber ich überlege es mit nochmal

So und jetzt nochmal eine frage zum Ram lohnt es sich Marken Ram zu kaufen ? (meine jetzt Curcial von dem ich nicht so viel halte :/ ) oder doch Corsair oder G-Skill ? eg ja nicht aber wenn nicht grade die Timings hoch gehen also von den Mhz ??? Und ich nehmen wen G-skill die 1866mhz da die bei G-skill nicht teuer sind

Und an Pc tüftler warum die Msi version?? die gigabyte OC hat eine höhere taktrate und eine Bessere Kühlung und der preißunterchied ist nicht gerade groß (Ps es ght mit nicht darum dass mein Pc silent ist dass ist mir ziemlich egal)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du keine Ahnung hast, warum widersprichst Du denn dauernd den Beratungen und kommst wieder mit einem neuen, unpassenden Teil? Beratungsresistent ein Begriff für Dich?

PS: wenn schon OC RAM, dann gleich richtig: 2133er Module mit CL9. 1866er Module mit CL9 bringen dir gegenüber den 1600er Modulen mit CL9 kaum was. Und was soll die Frage mit "Marken-RAM"? Denkst Du, nur Crucial ist eine Marke und Corsair oder G-Skill sind keine Marken :freak:
 
ich wollte meine persönliche meinung nur nochmal anbringen sorry :/

Ok dann nehm ich den Curcial Ram :) aber ich hatte in testberichte nicht gutes über den Ram gehört :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hast du gegen Crucial RAM? Das ist hier der meist verbaute RAM überhaupt und von Problemen hab ich noch nie was gehört, also erklär das bitte mal?

Er ist günstig und nahezu mit jedem Board kompatibel, und nicht langsamer oder so als RAM von anderen Herstellern.

Zur Graka, die MSI ist mitunter die leiseste 770er mit einem der besten Kühler zu einem guten Preis, die paar MHz die andere Hersteller vielleicht mehr haben bringen im Endeffekt nichts. Meine 770er zB. taktet von Haus aus auf 1215 MHz.

Außerdem haben die MSI und die Gigabyte exakt die selben Taktraten :)
 
Zurück
Oben