Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Merke keinen Unterschied von USB2 zu USB3
- Ersteller kom_puter
- Erstellt am
Tiimati
Lt. Commander
Dir ist schon klar, dass du erst mal auf beiden Seiten etwas brauchst was die 480 Mbit/s hätte ausreitzen können bzw etwas was diese stark überschreitet um unterschiede erkennen zu können, oder?
Mit USB3 hast du hauptsächlich etwa das 10fache an maximaler Bandbreite.
Mit USB3 hast du hauptsächlich etwa das 10fache an maximaler Bandbreite.
Ihr müßt mich wohl für ziemlich doof halten, wenn es nicht so wäre, würde ich nicht fragen und hätte auch die Tests nicht gemacht.
Habe mir extra einen schnelleren und deshalb teureren USB3 Sick gekauft. Unterm neuen Linux ist er wesentlich schneller als andere Sticks und USB2.
Jetzt habe ich unter Win7 + 8 versucht, war aber nichts, sehr lahm. Bin sehr enttäuscht davon. Warum Win dauend die ewmig dauernden Updates, wenn nichts Gescheites dabei rumkommt?
Habe ein ASUS Z87 Board mit mehreren USB3 Buchsen. Was braucht Windows dazu noch?
Habe mir extra einen schnelleren und deshalb teureren USB3 Sick gekauft. Unterm neuen Linux ist er wesentlich schneller als andere Sticks und USB2.
Jetzt habe ich unter Win7 + 8 versucht, war aber nichts, sehr lahm. Bin sehr enttäuscht davon. Warum Win dauend die ewmig dauernden Updates, wenn nichts Gescheites dabei rumkommt?
Habe ein ASUS Z87 Board mit mehreren USB3 Buchsen. Was braucht Windows dazu noch?
Athlonheizer
Lieutenant
Das hängt nicht an den Speichern sondern an den Controllern auf den Sticks und ja auch ich hab nen 64GB USB 3.0 Stick vom Märchenmarkt der wesentlich langsamer ist als meine alten USB 2.0 Sticks aus der Bucht.
SpiII
Fleet Admiral
kom_puter schrieb:Ihr müßt mich wohl für ziemlich doof halten, wenn es nicht so wäre, würde ich nicht fragen und hätte auch die Tests nicht gemacht.
Entschuldige, aber es gibt sehr oft solche Momente. Würden wir sonst auf solche Ratschläge oder Hilfestellungen kommen, würde es solche Fälle nicht geben?
Damit weniger gerätselt wird, sag doch einfach mal welches Board und welchen Stick hast du genau?
Hast du die aktuellsten Intel USB Treiber genutzt?
Zuletzt bearbeitet:
johnieboy
Commodore
kom_puter schrieb:Ihr müßt mich wohl für ziemlich doof halten
Der Gedanke ist mir gekommen nach der Frage ob Win 7 USB 3 unterstützt und du angeblich nix dazu ergoogeln konntest
Auch die mehrfachen Nachfragen was genau du jetzt für Hardware verwendest hast du bisher konsequent ignoriert.
Bruzla schrieb:Hast du auch USB 3.0 fähige Geräte mit einem USB 3.0 Kabel an einem USB 3.0 Port an deinem Computer angeschlossen?
This!
Außerdem musst du unter Win 7 den USB3 Treiber von deinem Mainboard installiert haben.
Ich habe bei allen meinen externen USB3 Festplatten unter Win 7 ca. 100-110MB/s bei großen Dateien, hier bremst die Festplatte.
Mein SanDisk Extreme 3.0 64GB schaft ca. 180-190MB/s, auch genau das was versprochen wird.
Welches Asus-Z87-Board genau? Es gibt nämlich Z87-Boards von Asus wo USB3.0-Anschlüsse vom Intel-Chipsatz und von einem Zusatz-Chip drauf sind.
Grundsätzlich brauchst du bei Windows 7 immer spezielle USB3.0-Treiber, die separat zu installieren sind. Bei Windows 8 sind die Treiber integriert, allerdings gibt es von den Zusatzchip-Herstellern auch extra Treiber.
Grundsätzlich brauchst du bei Windows 7 immer spezielle USB3.0-Treiber, die separat zu installieren sind. Bei Windows 8 sind die Treiber integriert, allerdings gibt es von den Zusatzchip-Herstellern auch extra Treiber.
Board: ASUS Z87 deLuxe
USB-Stick: Kingston HyperX
5 zu kopierende Files, je ca. 1,2GB gross.
Google: kam alles mögliche, nur das nicht.
Windows8: war auch nicht schneller
Zeitmessung per mechanische Stoppuhr, unter Linux mit Programm (Eigenbau).
USB-Stick: Kingston HyperX
5 zu kopierende Files, je ca. 1,2GB gross.
Google: kam alles mögliche, nur das nicht.
Windows8: war auch nicht schneller
Zeitmessung per mechanische Stoppuhr, unter Linux mit Programm (Eigenbau).
OK, das Z87 deluxe hat:
2 USB3.0 hinten und 2 USB3.0 Frontanschlüsse auf dem Board vom Intel-Chipsatz
4 USB3.0 hinten vom ASMedia-Controller
ASMedia-Treiber Windows7 und Windows8:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/
Intel-Treiber für Windows7:
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/usb-3.0-host-controller-treiber/
Du benötigst BEIDE Treiber.
2 USB3.0 hinten und 2 USB3.0 Frontanschlüsse auf dem Board vom Intel-Chipsatz
4 USB3.0 hinten vom ASMedia-Controller
ASMedia-Treiber Windows7 und Windows8:
Intel-Treiber für Windows7:
Du benötigst BEIDE Treiber.
Zuletzt bearbeitet:
Danke schön,
aber nur der Intel-Treiber klappt, der andere sagt, keine Anwendung gefunden.
Die hinteren Buchsen sind ca. 1/2 Minute für die gleichen Daten schneller geworden.
Was brauch ich jetzt für die anderen Buchsen für Treiber?
aber nur der Intel-Treiber klappt, der andere sagt, keine Anwendung gefunden.
Die hinteren Buchsen sind ca. 1/2 Minute für die gleichen Daten schneller geworden.
Was brauch ich jetzt für die anderen Buchsen für Treiber?