Unterschied ob USB2 oder USB3 ?

mcbloch

Commodore
Registriert
Juni 2002
Beiträge
4.230
Hallo und Moin moin,

habe mal ne blöde Frage.
Macht es eigentlich einen Unterschied ob ich einen Joystick an den USB2 oder USB3 Port stecke ??
Wird die Abfrage über USB3 schneller ??

VG

McBloch
 
 
Ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann neue "Elite Pro Gaming RGB" Joysticks geben wird, die inkl. kleiner Bildschirme USB 3.0 brauchen werden.
99% aller Joysticks dürften das nicht benötigen. :)
 
Dadurch, dass der USB-3.0-Controller anders angebunden sein kann, ist es durchaus möglich, dass sich dadurch auch die Gesamtlatenz ändert, selbst wenn der Joystick nur über EHCI oder langsamer kommuniziert.
Allerdings reden wir hier von Unterschieden unter einer Millisekunde, so dass es in der Praxis wohl zu vernachlässigen ist.
 
Da der Joystick vermutlich eh nur einen USB2.0-Stecker hat, schon mal gar nicht.
Und falls er einen USB3.1 Gen 1 Stecker hat, vermutlich ebenfalls nicht.
 
Zurück
Oben