Merkel und Co verbieten "Killerspiele"!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@perfekt deime beiträge sind total unübersichtlich :freak: also ich hab es nun langsam aufgeben deine beiträge zulesen.
1. da bekomm ich augentripper
2. total unübersichtlich


zum thema: jaja was die nich alles verbieten wollen :lol: und selbst wenn sie es schaffen als ob sie da jmd dran hält. :rolleyes:
 
Freiheit und Mündigkeit

F!o schrieb:
@perfekt.
Ohne dich jetzt persönlich angreifen zu wollen, aber hast du schonmal Mitbekommen dass irgendwie keiner auf deine Posts antwortet?
Was machst du denn mit diesem Posting? :p

Ich weiß ja nich was dich dazu treibt so lange Threads zu schreiben, aber die liest doch eh keiner durch.
Kann es sein, dass er was sagen will? ;)

Es ist ja richtig, dass er einen gewundenen Stil hat, und ja er packt immer mehrere Geschichtem zum Topic dazu, die scheinbar wenig mit dem Eigentlichen zu tun haben ... scheinbar ... aber dahinter steckt zumeist immer noch eine andere (gewundene) "Wahrheit" dahinter.

Is mir lieber, als eine Inflation von Zweizeilern mit Smilies so zahlreich wie Buchstaben.

Zum Topic: Man kann der US-Regierung jedenfalls in diesem Sinne keine "Doublethink" vowerfen, sie nutzen aktiv Videospiele auch für Rekrutierungszwecke, und wollen eine bestimmte "Stimmung" mit speziellen Filmen und Spielen erzeugen. Da gehören dann auch Filme wie: "Top Gun", "JAG" und andere moderne digitalen Medien dazu, die eine sehr starke Unterstützung seitens der US-Army, oder US-Luftwaffe bekamen.

In so ferrn sin die US-Amerikaner noch wesentlich weiter und agressiver in der Nutzung moderner Medien für ihre Zwecke, ob sich daran auch die Bundesregierungen halten sollten? Lieber nicht, auch wenn es für manchen Jugendlichen Fan für "Digitale Computerspielkunst" paradiesische Zustände bescheren mag ...

... in jedem Spiel ist auch ein "Geheimer Lehrplan, eine Message" enthalten und wer dies entziffern mag, der hat die volle Berechtigung zum Spielen solcher Spiele, auch das gehört zu Freiheit und Mündigkeit der erwachsenen Computerspieler.

MFG Bobo(2005)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wer nicht lesen will - und noch weniger selber den Mund auftun für die eigenen Rechte als Gamer - der wird sehr bald schon ungerechte und teils ungerechfertigte Verbote hinnehmen müssen, wird sehr bald schon einer Kriminalisierung des eigenen Verhaltens entgegensehen. Also man lese! Und engagiere sich." (Und danke evtl. sogar denen, die schreiben, wie Bokill (thx)- und manchmal auch ich).

http://www.ftd.de/tm/me/31112.html

"Uns hat die Vereinbarung etwas verwundert", sagte Olaf Wolters, Geschäftsführer des Bundesverbandes Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU), am Donnerstag der FTD. "Es besteht kein aktueller Handlungsbedarf für eine Verschärfung der bisherigen Regelungen." Deutschland habe bei Computerspielen schon jetzt den schärfsten Jugendschutz der Welt. Der Interessenvertretung gehören Unternehmen wie Atari und Eidos Interactive an. Weltweit hat die seit Jahren rasant wachsende Branche im vergangenen Jahr 25,4 Mrd. $ umgesetzt, auf Deutschland entfällt davon ein eher kleiner Teil.

Schwammige Formulierung erzeugt Unmut

Laut Koalitionspapier sollen noch von Rot-Grün vorgesehene Neuregelungen des Jugendschutzes "unverzüglich" mit den Ländern erörtert und deutlich vor dem für März 2008 verabredeten Zeitpunkt überprüft werden. Konkret geht es den Politikern um vier Punkte: Neben Altersgrenzen für die Freigabe von Filmen und Videos, Sicherheitsstandards für Videoverleihautomaten, der Wirksamkeit freiwilliger Selbstkontrollmechanismen in der Medienbranche stellen sie ein "Verbot von 'Killerspielen' " zur Debatte. Vor allem letzteres sorgt in der Branche für Unruhe.

Spiele mit Gewaltdarstellungen sind umstritten"Der Begriff Killerspiele’ ist missverständlich und schwer zu qualifizieren", sagte BIU-Geschäftsführer Wolters. Gewalt verherrlichende oder die Menschwürde verletzende Spiele seien zudem schon heute verboten.

Populär machte das Wort "Killerspiele" der bayerische Innenminister Günther Beckstein. Nach dem Amoklauf in Erfurt forderte er ein "Herstellungsverbot" für Spiele, die eine "Simulation realitätsnaher Tötungshandlungen" beinhalten und meinte damit beispielsweise "Counterstrike". In der Wissenschaft ist der Zusammenhang zwischen virtueller und realer Gewalt jedoch umstritten. Auch gewalttätige Filme, Fernsehsendungen oder Comics wurden in der Vergangenheit schon für Aggression verantwortlich gemacht, ohne dass eine solche Verknüpfung je abschließend belegt worden wäre. ...

Verbote sind kaum wirksam

Die CDU-Politikerin räumte ein, dass Verbote in der Welt des Internets und des Computers weniger wirksam seien als beim Fernsehen, weil die Jugendlichen die Computerspiele untereinander austauschten. Deswegen sollten Kinder den richtigen Umgang mit Medien schon früh in Kindergärten und Schulen lernen.

"Jede gesellschaftliche Diskussion über die Gewaltdarstellung darf nur im Kontext von Gewalt in Medien insgesamt und nicht isoliert für interaktive Unterhaltungsmedien geführt werden", sagte Jörg Trouvain von Electronic Arts. Grundsätzlich gebe es einen "großen Nachholbedarf bei der Medienkompetenz in Bezug auf interaktive Unterhaltung, insbesondere bei Eltern, Lehrern und Pädagogen". Wünschenswert wäre eine konzertierte Aktion mit staatlichen Stellen, um sich mit allen gesellschaftlichen Gruppen etwa an einem "Runden Tisch" auszutauschen."



http://www.ftd.de/pw/de/1014399057272.html

http://www.ftd.de/pw/de/32191.html

http://www.ftd.de/pw/de/31911.html


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolute Frechheit.
Zu Politiker: Man nehme sich einmal den Herrn Joschka Fischer. Ist dick im Geschäft als Politiker. Das ich nicht lache. Hat früher Steine auf Polizisten geworfen der Drecksack. Jetzt kann man sagen, das war jugendlicher Leichtsinn. Meiner Meinung nach gehört so einer nicht in die Politik. Es werden überall Löhne und Gehälter gekürzt. Immer noch mehr Verbote, Regeln und Bußgelder werden erfunden nur um abzukasieren. Die liebe Frau Merkel bekommt so um die 16.000€. Für was benötigt die gute Dame denn so ein Nettogehalt im Monat????? Was hat sie denn für Ausgaben. Miete? Kfz? Steuer? Kleidung? Ich denke kaum. Wir zahlen für eine Rente, die wir niemals bekommen werden. Und zu guter letzt will man uns auch noch verbieten, Spiele zu spielen. Ich denke mal mit 18 oder 21 Jahren ist man alt genug, um zu entscheiden, was man spielen möchte. Ist ja schon eine Frechheit die Spiele zu zensieren. Wir übernehmen doch jede Scheiße von den Amerikaner, sogar die Sprache paßt sich schon an. Was macht man dann eigentlich mit der Bundeswehr??? Die Übungen und Gefechtsschießen sind ja dann auch Killerspiele, sogar mit viel mehr Realität als im Spiel.

Liebe Politiker, überlegt euch mal die Scheiße die ihr verzapft. Warum könnt ihr nicht einfach nur euer Gehirn einschalten und nachdenken.
 
Und damit wären wir auch hier bei einer Kombination aus Presseschau und Pöbelei angekommen. Neue Aspekte in der Diskussion sind auch schon etwas her. Zur Entspannung mache ich hier erstmal dicht. :)

Wer noch etwas Neues zur Diskussion beitragen möchte, kann ja mir oder einem der anderen Mods eine PN schicken. Vielleicht geht´s ja dann hier weiter - nach gründlicher Ausmistung. :D

Bis dann, Tiguar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben