Merkwürdig... Ohne Vsync komische Ruckler!

M

MarcelThomas

Gast
Hey Community!

Also ich habe folgendes Problem:
Wenn ich allgemein Modern Warfare spiele ( MW2 und MW3), dann habe ich so kleine ,,Hänger'' wenn ich mich umsehe, aber nur wenn ich Vsync deaktiviert habe! Wenn ich Vsync allerdings aktiviert habe, dann läuft alles super! Jetzt möchte ich wissen wieso das so ist wenn ich Vsync deaktiviert habe? :D

PC Daten
Ati HD 7950
8 GB Ram 1600 MHz ( Timing manuell eingestellt)
FX 8320
Windows 7 Ultimate 64 Bit


Danke :) :)
 

Powertrip

Ensign
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
203
Dir ist klar was Vsync bewirkt?
 
M

MarcelThomas

Gast
Also ich habe keine Frame Einbrüche oder sowas, meine Temperaturen sind in Ordnung und der Prozessor ist nicht mal zu 20 % ausgelastet.
 

Original-80

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
169
Das Thema hatten wir hier erst vor kurzem. Tja und da sich alle auf Schnipsel beschränken, um dich zum selbst Erforschen des Problems zu bewegen, ichs dir aber ein weng einfacher machen möchte. Google mal "Tearing"
 

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.543
Also ich habe keine Frame Einbrüche oder sowas, meine Temperaturen sind in Ordnung und der Prozessor ist nicht mal zu 20 % ausgelastet.
Bei einem Multicore-Prozessor ist ein CPU-Limit schwer zu sehen, das tritt nicht erst bei 100% Last ein, sondern sobald ein Thread einen Kern zu 100% auslastet. Bei meinem Prozessor oben auf dem Screenshot wäre es also bei 8% Prozessorlast schon möglich dass ein CPU-Limit entsteht. Oder hättest Du vermutet dass da oben ist ein CPU-Limit?
Ist es aber. Gegentest:


Auch wenn das jetzt nicht unbedingt zu Deinem Problem beiträgt, vielleicht hilft es bei Deiner Problemfindung, wenn Du das anders Beruteilen kannst.
Rechne mal 100/8, dann weißte das Du auf jeden Fall schon in einem CPU-Limit hängen kannst rein rechnerisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top