Merkwürdige Ablagerung?

Wenn du den CPU Block um 90 Grad gedreht hättest, so dass der Ausgang oben ist, würden die Blasen allein ausgehen. Jetzt musst du den PC um 90 Grad drehen
 
Du kannst doch sogar den Kühler einfach abschrauben und mit neuer WLP drauf machen. Du glücklicher hast keine Hardtubes, da geht das mal schnell :D

Aber ansich sollte es reichen, wenn du den Rechner mal hinlegst, dann sollte die Luft auch schon etwas mehr rausgehen (pumpe/res muss dann natürlich dicht sein ;) ).
 
Ich habe mein System nun mal 90 Grad gekippt, aber es ist immer noch Luft im Block. Nicht mehr soviel aber leider immer noch. Das heisst ich werde den Block umdrehen müssen.
 
Die Pumpe in kurzem zeitlichen Abstand einige Male ein- und auszuschalten bringt nichts? Manchmal hilft es auch, wenn man ein wenig am Gehäuse rüttelt.

Wegen ein paar mini Luftblasen würde ich das Wasser nicht ablassen. Aber vielleicht schaffst du es ja den Block, wie von Schnitzel128 vorgeschlagen, umzudrehen, ohne das Wasser abzulassen.

Ich hab sogar schon mal ein defektes Mainboard ausgetauscht ohne das Wasser abzulassen und ohne die Hardware komplett auszubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisschen den Rechner schütteln (Achtung wenn du normale HDDs verbaut hast, dann ist das ne dumme Idee) und ansonsten laufen lassen. Hatte am Anfang auch ein paar Luftblasen drin, paar mal den Rechner in alle Richtungen schwenken und paar mal Ein- und Ausschalten und nach ner Woche war die Luft überall raus.
 
@0-8-15 User nein das funktioniert leider auch nicht, habe ich schon mehrmals versucht, auch hier ohne Erfolg.

Ja ich werde den Block wohl drehen müssen, das Problem ist nur, das ein, oder zwei Schläuche dann zu kurz sind.

Und wenn ich schon wieder das Wasser ablassen muss, dann kann ich auch gerade neu verschlauchen. Ich will nämlich, dass die CPU nach dem Durchlaufen des EKWB EK-CoolStream PE 480 gekühlt wird und dann erst die GraKa. Somit kann ich evt. noch ein paar Grad weniger herausholen :)
 
Bei voller GPU Auslastung (~ 300 W bei einer 1080 TI) steigt die Wassertemperatur im GPU Block bei einer Durchflussgeschwindigkeit von 60 l/h um ca. 4 Grad. Mehr als 2 Grad kannst du also nicht rausholen. Außer die Durchflussgeschwindigkeit liegt deutlich unter 60 l/h oder der Glykolanteil in der Kühlflüssigkeit ist sehr hoch.

Trotzdem würde ich die beiden Radiatoren hintereinander hängen. Spart Schlauch und sieht meiner Meinung nach besser aus.

Nachtrag: Schwarzer Schlauch (EK ZMT, Norprene, Primochill Advanced LRT, ...) würde bestimmt auch super aussehen. Dann kommen die Blöcke und der AGB besser zur Geltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben