Merkwürdige .exe Datei

azereus schrieb:
hoffentlich was daraus gelernt. nächstes mal in ner VM installieren

Könnt ich den VM nutzen auf einen 8GB RAM Notebook und einer Intel Pentium Gold 2.28 GHz CPU?

JannikP. schrieb:
Es sah so aus wie MS was kann ich denn dafür:pcangry:

Ach ja, ich kann mich noch erinnern als ich den Arbeits-PC meines Vaters mit einem Virus geschrottet habe (war noch ein Kind). Dafür kannst du zu 100% was, und ist eine ernste Sache. In PCs werden Passwörter eingegeben, E-Mail Konten verwaltet, welche als Tor zu Online-Banking etc dient. Da hätte ich nichts zu lachen, seh die Schuld 100% bei dir und sei in Zukunft vorsichtiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX und Liebster Forist
azereus schrieb:
hoffentlich was daraus gelernt. nächstes mal in ner VM installieren

Könnte ich denn VM auf einen 8GB RAM Notebook und einer Intel Pentium Gold 2,30 GHz CPU Nutzen?

JannikP. schrieb:
VM nutzen auf einen 8GB RAM Notebook Pentium Gold 2.28 GHz CPU?
Ja, aber:
->Hier wird keine Hilfestellung zu illegalen Aktivitäten gegeben. ;) [ein Wink an illegale und teilw. verseuchte Software]
->Dir mangelt es an IT-Wissen und deshalb rate ich ab. -> das Ganze ist nicht so sicher wenn man nicht weiß was man tut

Das Notebook ist Potent genug für sowas, aber das geht in die Hose wenn du nicht weißt was du tust -> Viren in der VM sind ganz schnell auch auf dem echten Windows und anderen PCs im Netzwerk. ^^

nr-Thunder schrieb:
Ach ja, ich kann mich noch erinnern als ich den Arbeits-PC meines Vaters mit einem Virus geschrottet habe (war noch ein Kind). Dafür kannst du zu 100% was, und ist eine ernste Sache. In PCs werden Passwörter eingegeben, E-Mail Konten verwaltet, welche als Tor zu Online-Banking etc dient. Da hätte ich nichts zu lachen, seh die Schuld 100% bei dir und sei in Zukunft vorsichtiger.

Aber wirklich viel habe ich mit dem gemacht!

Ich habe kaum Passwörter oder so eingegeben.
Aber gut dann liegt es halt an mir.

Für was willst du vm benutzen? Um office zu starten?

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
pcblizzard schrieb:
:stock: Warum lädt man von irgendeiner Seite (die man nicht kennt) was runter und wundert sich dann auch noch?
Kein Grund großkotzig zu sein. Es kann nicht jeder so ein Genie sein wie du und auf den ersten Blick eine gut gemachte Fake-Seite von einer Echten unterscheiden... ändern kann er es so jetzt eh nicht mehr, aber daraus lernen.

• Gefällt mir
Reaktionen: pipsich und Terrier
@preadfish Besonders wenn bei preis 0€ steht, fällt jeder herein.
@JannikP. wenn es nur adware ist, reicht malwarebytes und adwclear. Ist es jedoch ein Trojaner .... können deine Daten schon abgegriffen und oder ein verschlüsselungstrojaner aktiv sein. Eben, dein System ist korrumpier, Netzwerk aus!

• Gefällt mir
K3ks schrieb:
Ja, aber:
->Hier wird keine Hilfestellung zu illegalen Aktivitäten gegeben. ;) [ein Wink an illegale und teilw. verseuchte Software]
->Dir mangelt es an IT-Wissen und deshalb rate ich ab. -> das Ganze ist nicht so sicher wenn man nicht weiß was man tut

Das Notebook ist Potent genug für sowas, aber das geht in die Hose wenn du nicht weißt was du tust -> Viren in der VM sind ganz schnell auch auf dem echten Windows und anderen PCs im Netzwerk. ^^

Ich hatte schon mal VMs genutzt auf meinen Alten Laptop das war aber echt nervig!
Ega rum gespackt und so.
Ergänzung ()

preadfish schrieb:
Kein Grund großkotzig zu sein. Es kann nicht jeder so ein Genie sein wie du und auf den ersten Blick eine gut gemachte Fake-Seite von einer Echten unterscheiden... ändern kann er es so jetzt eh nicht mehr, aber daraus lernen.

Ja ich habe was draus gelernt:heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: br3adwhale
chrigu schrieb:

Die Kunst ist es gerade bei solchen unplausiblen Zusammenhängen die Gefahr zu erkennen, gehört zum Lernprozess wenn man sich im Internet bewegt ;)

preadfish schrieb:
Für Gratisprogramme kann man das als Argument gelten lassen, aber wer denkt dass MS halt mal eben seine Officepakete gratis zum Download bietet, bei dem war eben mal wieder "Gier frisst Hirn" der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, chrigu, pcblizzard und eine weitere Person
wenn es nur adware ist, reicht malwarebytes und adwclear. Ist es jedoch ein Trojaner ...
Nah, muss neu. System ist kompromittiert

War auf #26 bezogen. OP Original Poster = TE Threadersteller - also du!
Wenn du also in einer VM das verseuchte Office/Betriebsystem dann nutzen würdest, würdest du evtl. verseuchte Officedokumente verschicken... Verstanden? Alles keine gute Idee.

Gnah schrieb:
Für Gratisprogramme kann man das als Argument gelten lassen, aber wer denkt dass MS halt mal eben seine Officepakete gratis zum Download bietet, bei dem war eben mal wieder "Gier frisst Hirn" der Fall.

Es stande Testversion da.
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
Nah, muss neu. System ist kompromittiert

War auf #26 bezogen. OP Original Poster = TE Threadersteller - also du!
Wenn du also in einer VM das verseuchte Office/Betriebsystem dann nutzen würdest, würdest du evtl. verseuchte Officedokumente verschicken... Verstanden? Alles keine gute Idee.

Achsooo naja ich nehme das mal jetzt mit Humor:D

• Gefällt mir
Würd gar nicht mehr drauf eingehen, Schuldzuweisungen und Verdächtigungen gehören meiner Meinung nach nicht in den Thread.

Hast halt Pech gehabt. Passiert den besten mal. Rechner neu Installieren und ggf. überall die Passwörter ändern. Also auch auf Webseiten und so weiter. Dann passt das. Als Tipp: Jeden Download nach Möglichkeit durch Virustotal jagen bevor man die .exe startet :)

Viel Erfolg!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
chrigu schrieb:
@JannikP. wenn es nur adware ist, reicht malwarebytes und adwclear. Ist es jedoch ein Trojaner .... können deine Daten schon abgegriffen und oder ein verschlüsselungstrojaner aktiv sein. Eben, dein System ist korrumpier, Netzwerk aus!

Ich habe mir jetzt eben Malwarebytes runtergeladen ich melde mich dann nochmal nach Prozess!

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und br3adwhale
Gnah schrieb:

Naja gerade bei MS halte ich einen kostenlosen Download von Installationspaketen für Office nicht für sehr unwahrscheinlich. Ist doch bei Windows nicht anders.

Ich gebe aber zu dass ich es nicht weiß ob das bei Office so ist.

Zurück
Oben