specialsymbol
Ensign
Hallo!
Ich habe seit etwa 3 Monaten eine merkwürdige Häufung von Problemen unter Windows 7. Unter anderem folgende:
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Natürlich habe ich den Rechner neu aufgesetzt. Interessanterweise gab es beim letzten mal Probleme mit der Installation von USB-Stick, hab ca. 3 Stunden gebraucht um rauszufinden wie es weitergeht. Der selbe USB-Stick funktionierte davor tadellos (hab das Image nicht geändert).
Sonst sind nur die MB-Treiber und Catalyst installiert.
Ich hatte das Gefühl die Probleme begannen als ein Update für .NET installiert wurde - kann mich aber täuschen. Ich wüßte auch nicht welches.
Hat jemand eine Idee was lös sein könnte?
Ich habe seit etwa 3 Monaten eine merkwürdige Häufung von Problemen unter Windows 7. Unter anderem folgende:
- Ganz selten mal Bluescreens, die ich vorher zwei Jahre lang nicht hatte
- 7zip erkennt manche Archive als Fehlerhaft - aber mit wechselnden Fehlern. Wobei es nur ca 3 Varianten gibt, manchmal ist dasselbe Archiv auch angeblich in Ordnung
- AMD Catalyst Center stürzt praktisch bei jedem Start ab, ist also nie verfügbar. Manchmal stürzt es auch später ab
- Firefox stürzt häufig ab, gelegentlich kann er nicht mal starten. Dann hiflt einzig ein Neustart des Systems, danach läuft er wieder
- X³ Terran Conflict stürzt ab und zu ab. Einmal wurde ein Spielstand als fehlerhaft gemeldet und konnte nicht geladen werden, beim nächsten Start ging er
Mehr fällt mir spontan nicht ein.
Natürlich habe ich den Rechner neu aufgesetzt. Interessanterweise gab es beim letzten mal Probleme mit der Installation von USB-Stick, hab ca. 3 Stunden gebraucht um rauszufinden wie es weitergeht. Der selbe USB-Stick funktionierte davor tadellos (hab das Image nicht geändert).
Sonst sind nur die MB-Treiber und Catalyst installiert.
Ich hatte das Gefühl die Probleme begannen als ein Update für .NET installiert wurde - kann mich aber täuschen. Ich wüßte auch nicht welches.
Hat jemand eine Idee was lös sein könnte?