merkwürdige Internetprobleme

Diospro

Cadet 3rd Year
Hi, ich habe seit heute kein Internet mehr. Das merkwürdige dabei ist, dass ich noch ins TS kann. Alle anderen Sachen funktionieren nicht mehr. Z. B. Browser: Die DNS-Adresse des Servers von... wurde nicht gefunden.

Die magische Zahl 8.8.8.8 konnte keine Abhilfe schaffen. Ich habe die Firewall deaktiviert - kein Fortschritt. Als ich meinen Router neugestartet hatte ging alles 5 gefühlte Minuten wieder.

Danach habe ich meinen Router (Speedport) auf Werkeinstellungen gesetzt und es ging vll. 10 Minuten gut als mein Vater mich über das Festnetz anrief, wieder alles tot - Zufall?

Würde mich über ein paar Tipps freuen. Konnte den Provider noch nicht erreichen.

Hast du ein zweites Gerät zum Testen (Tablet, Handy, Laptop, PC)? Geht das?
Telefonieren ging aber?

Lass mich raten - Speedwort W723V?

Meine Nachbarin hat seit heute exakt das gleiche Problem. Nachdem wir dort testweise eine FRITZ!Box aufgestellt haben, läuft aber alles einwandfrei. Der Entertain-Receiver spielt auch brav, bis auf einen neuen Kanal geschaltet werden soll, Telefon und Internet sind zu diesem Zeitpunkt schon lange tot.

Hi,

kurzew Rückmeldung: Google DNS Server helfen bei dem aktuellen Telekom Problem definitiv. Gerade bei meiner Schwester getestet. Wenn das beim TE nichts hilft ist es wohl ein anderes Problem.

VG,
Mad

So wie es aussieht ist es wohl eher ein Problem der Telekom-Router als ein einfacher DNS-Ausfall. Auch wenn man die Beiträge bei heise so liest, so deckt sich das mit dem Verhalten bei meiner Nachbarin: beim Speedport kann man nicht einmal mehr die Benutzeroberfläche aufrufen (auch nicht über die IP-Adresse), die FRITZ!Box funktioniert jedoch seit Stunden einwandfrei (sogar mit dem Standard DNS Server).

Hi,

interessant. Bei meiner Schwester war das Problem sofort mit alternativem DNS Server erledigt. Vielleicht gibt es aber auch mehrere Probleme gleichzeitig - wäre ja auch nicht das erste Mal :)

VG,
Mad

Smily schrieb:
Hast du ein zweites Gerät zum Testen (Tablet, Handy, Laptop, PC)? Geht das?
Telefonieren ging aber?

Ja, mehrere
Ergänzung ()

Simpson474 schrieb:
Lass mich raten - Speedwort W723V?

Meine Nachbarin hat seit heute exakt das gleiche Problem. Nachdem wir dort testweise eine FRITZ!Box aufgestellt haben, läuft aber alles einwandfrei. Der Entertain-Receiver spielt auch brav, bis auf einen neuen Kanal geschaltet werden soll, Telefon und Internet sind zu diesem Zeitpunkt schon lange tot.

Nein, Dpeedport W 921V

Bei der 8.8.8.8 Adresse -> ERR_CONNECTION_TIMED_OUT
Ergänzung ()

Genau so siehts bei mir auch aus.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben