Merkwürdige Punktanzahl bei 3dmark06

Janniator

Lt. Commander
Hi,
soweit man ja weiß sollte man beim übertakten von grafikkarten danach mehr leistung bekommen bei mir ist es komischer weise anders! ich habe einmal 3dmark06 normal laufen lassen vor ein paar tagen da atte ich eine summe von 11512 ohne ocen von cpu und gpu.
nun habe ich grade meine hd4850 auf 675/1100 geoced und Q6600 auf standart 2,4ghz.
Jetzt habe ich aber 11049!!
Da sitmmt was nicht habe ich eine defekte radeon oder was is daran falsch?
habe treiber 8.12.
HILFE!

Mach dir mal den Spaß und gehe mit dem Speichertakt auf Standart und nur mit dem GPU Takt höher. Wenn ich den Speichertakt zu hoch nehme, dann ruckelt z.B. Furmark.

hmm ok...habe jetzt grade standart gemacht und habe 10500punkte 1000!!!!weniger als ich das erste mal 3dmark habe laufen lassen! was is das denn bitteschön kann man iene karte kaputt ocen so das sie nur ncoh weniger leistung erbringt sowas habe cih ehrlich gesagt ncoh nie gehört o man dabei wollte cih doch weniger probs mit ati-.-

^^im hintergrund alle progs geschlossen?
^^wie gesagt dir den spass gönnen und mal einzelnd testen gpu/speichertakt
^^du bist komisch XD :P

ja ich bin komisch aber meine graka auch!:D wie kann das sein mit 1000punkten und den gleihcen settings ich werde nun nocheinmal pc neu starten und nochmal probieren wenn es dann net klappt weiß ich auch nicht mehr weiter...-.-

mann glaub mir achte nicht auf 3d mark ist völlig sinfrei es geht um die spiele leistung

so nochmal getestet 10664 ohne progs im hintergrund-.-
@pacci ja ich weiß es ist sinnfrei trotzdem kann es nicht sein das ich aufeinmal 1000punkte weniger habe aber totzdem werde ich anhand crysis jetzt testen ob es ein defiziet bei der spieleleistung gibt...

EDIT:So Crysis erscheint normal zulaufen auf high ohne aa auf 1680x1050 durchschnitt 40fps so lief es auch am anfang vor dem problem...sehr komisch

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den Pc neu ?
Hast du in den letzten Tagen viel auf deine Festplatte gepackt ?? der unterschied zwischen leerer Platte und voller Platte is schon gewaltig
Ich hab auch ca. 1000 Punkte weniger mit recht voller platte
Ich hab Gestern 12868 bekommen und als der pc nagelneu war mit leerer Platte 13800

eben....es kommt auch drauf an was du alles installed hast, dinge die einfach mitgeladen werden und das system zumüllen. sogar n defrag der hdd kann dir mehr punkte bringen.

wobei ich auch nicht viel auf den penismark gebe. 16.3k sind bei mir bisher rausgekommen....

Mit welchem Programm machst du OC? Wie sieht es mit AA unf AF aus?
Nehme den PC vom NET und deaktiviere AntiVir. Gehe mit der GPU auf höchste Leistung, ohne Schnick-Schnack. Kontrolliere noch einmal, ob alle Kerne mitarbeiten dürfen. (Task Manager)

Zurück
Oben