5870 - merkwürdige Performance Crysis

Er hat ja auch nicht geschrieben das er VeryHigh drin hat. Naja ich bin durch diesen Thread schon wieder ziemlich unsicher ob ich mir ne HD5870 doch kaufen soll.

Ich hatte vor 4Monaten eine GTX260(Leider nach Kühler wechsel kaputt gegangen) mit der ich Crysis Warhead auf VeryHigh und 1680x1050 sehr angenehm Zocken konnte hatte um die 25FPS. Welchen Performance sprung kann ich mit einer 5870er erwarten? Auser Crysis spiele ich noch GTA4. Würds da auch noch ne GTX260/280 für 80-100€ tuhen?.

Ha warte ich mach dir ne Demo auf Very High mit AA x4. Mit meiner alten GX2 die gestorben ist, hab ich das schon so gespielt nur mit paar weniger fps.

Ich wollte noch mal kurz anmerken:

Es geht hier um Crysis und nicht Crysis Warhead!

Crysis Warehead läuft top!

Ich gehe mittlerweile davon aus, dass der 32 bit Modus limitiert! Denn Crysis Warhead läuft so wie es muss.

Zuletzt bearbeitet:
malachias schrieb:
Ha warte ich mach dir ne Demo auf Very High mit AA x4. Mit meiner alten GX2 die gestorben ist, hab ich das schon so gespielt nur mit paar weniger fps.

Ich bin jetzt schon gespannt. Wie gesagt: Very High, 1920*1080, 4AA und 30-40fps will ich sehen. Und bitte kein Shot in dem du auf eine Hauswand oder auf den Boden starrst.

Crysis mit DX9 und 32 bit ist am schnellsten. Am besten die Mster-Config verwenden.
Dann sieht es besser aus wie Crysis unter DX10. Beim Dorf habe ich auch diese Einbrüche.
Die Stelle ist im Spiel ziemlich fordernd. AA zieht nach meinem Geschmack zuviel Leistung in Crysis.

@SX1Freak:

hast du tatsächlich die sleben einbrüche? also auch bei 1680*1050, dx 10, very high....?

So weit ich mich erinnere ist genau an dieser Stelle im Dorf am Anfang auch immer das System abgestürzt in diesem Hydra Test mit 2 verschiedenen GPUs. Irgendwas scheint an der Stelle aber auch nicht so richtig hin zu hauen. Aber gut... Regen+Nacht+Eis+Nebel ... alles klar oder?

Na dann werde ich mal nen bisschen weiter spielen und gucken wies dann läuft. Scheint wohl schlecht programmiert zu sein.

Alle anderen Games rennen nämlich wie nichts gutes;)

@ Tremonia

Ich bin gerade nochmal mit den Einstellungen in dem Dorf gewesen. Im 2. Level wo die Brücke über den Fluss in das Dorf mit der Tankstelle führt, habe ich Einbrüche auf 23 FPS kurzzeitig. Dann greift eine ganze Horde Koreaner an. Einstellungen: 1680x1050, DX10, alles very high, 32bit, 0xAA

Wenn du eine bessere Optik möchtest ohne Performance-nachteile empfehle ich dir dringend die Mster-Config in der Version 2.3 + Rygels Textur Mod.

ok, danke!

dann weiß ich bescheid, dass alles normal ist!

thread kann damit geclosed werden!

Das kanns doch ned sein bitte.
Das ist ein Spiel von 2007.
Und die aktuelle Hardware kämpft noch damit.
Wenn man das mit Far Cry vergleich (war damals ja genauso ne Bombe), spielte sich die Hardware die später rauskam damit.
4AA und so war kein Thema.

Das ist ein Spiel von 2007, das grafisch immer noch Maßstäbe setzt.

@malachias
Soll ich lachen oder dich nur beneiden?
Ich hab nen Phenom 945 getacktet auf 3,5 und ne GTX 280 und ich spiel Crysis in 1920x1200 No AA mit 20-40FPS meistens so um die 30 in 64-Bit Modus.
Natürlich mit -Direct x 9

Und da willst du mir erzählen das du mit einen poppeligen E5300 (sehr schwach) und einer 5770 auf High noch 40fps hast? -.-

Sorry hab mal nachgeguckt. Hab im 32bit mode nur 20-30fps :D x64 wärens bestimmt noch 1-2 mehr.
Außerdem der PC in meiner signatur ist nur ein teil zum basteln und testen. Zum Gamen hab ich nen Q6600 @ 3,6Ghz

Zurück
Oben