merkwürdige system crashes

scryed

Vice Admiral
moin

seit geraumer zeit habe ich recht komische abstürze auf meinem rechner

die cpu last steigt auf 30-45% schwanken wenn ich dann in den taskmanager gehe um zu

schaun was dies verursacht wird kein programm gezeigt was die leistung nutzt

wenn ich dann irgend ein weiteres programm starte wird es zwar im taskmanager angezeigt

startet aber nicht kommplet durch , für mich schaut das aus als würden die neugestarteten

programme nur darauf warten das das gewisse etwas was die cpu leistung nutzt fertig wird

und dann verabschiedet sich das sys ganz , kann die programme die in "wartestellung" sind

nicht mehr killen im taskmanager

sys : e8500 , 2 gig ram , gigabyte ep35ds4 alles auf standart takt

hoffe mal jemand hat eine idee dazu

Morgen, welches Bs hast du denn drauf?
Ich habe nämlich die gleichen Probleme manchmal mit Firefox oder auch Safari.
Ich habe Vista Premium mit Sp1, war aber auch schon ohne Sp1 da die Probs.
An der Hardware kanns wohl nicht liegen, hab ja ganz andere. ( siehe Sig.)
Vielleicht hat ja noch jemand solche Fehler

nutz windows xp sp2 , find das jedenfals recht seltsam das ich nicht rausfinden kann was die cpu last verursacht

Hi!
Hatte mal nen sehr ähnlichen (vielleicht gleichen Fehler). Bei mir konnte ich auch keine Progs mehr starten und killen (auf CPU-Auslastung hab ich nich geachtet). Allerdings ist das System nicht abgestürzt, sondern ich musste resetten (Herunterfahren konnte ich ja auch nicht starten).

Ich hatte es unter WinXP SP2 und bei verschiedenen Installationen, jetzt allerdings nicht mehr. Ich nehme also an, dass es durch irgendne Software kam und da vielleicht nur bei ner bestimmten Version (da eigentlich immernoch die gleiche Software nutze).

nunja gut sagen wir mal abgestürzt ist er nicht es äußert sich halt so

1. cpu last steigt auf 30-45% taskmanager zeigt aber kein prog was dies nutzt
2. danach , neugestartete programme starten nicht mehr durch und lassen sich auch nicht killen
3. versuche runterzufahren (dauert ewig + meldung bla reagiert nicht muss beendet werden was das sysn
nun ja nicht mehr macht)
4. nach warten endet es damit "windows wird runtergefahren bzw abgemeldet" und dann hilft nur noch ein
rest

hab zwar ein verdacht an was es liegen kann aber das muss es net sein -> hatte ein tool installed was die freien cpu leistung nutzt zum berechnen irgendwelcher med sachen also ein program ala seti nur habe ich es schon wieder gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben