merkwürdiger fehler bei spielen mit gtx260

magatsu

Ensign
hi

hab ne gtx260 goldensample, e6300@2500mhz, 4gb ram und die 191.03 treiber druff.
wenn ich tropico3 oder risen nach nem pc neustart starte, laufen die spiele super, 40-60fps.
aber nach ein paar minuten bleiben sie hängen (nicht der pc, nur das spiel) und ich bekomm ne komische fehlermeldung, da steht dann 'die grafikkarten treiber wurden wieder hergestellt' oder so ähnlich.
wenn ichs dann nochmal start das spiel, laufen sie zwar stabil aber nur noch mit der hälfte der fps, risen zb nur noch mit max25.:freak:
das heißt jedes mal nach nem pc neustart bleiben die spiele einmal hängen, laufen danach aber normal.
fand es ja auch komisch das ich risen mit der alten cpu so gut zocken kann, aber das hat ja net lang gehalten.:lol::(

Ich hatte mal eine HD3870 von HIS, da hatte ich das gleiche Problem, nur dass es bei mir noch eine Spur schlimmer war. Ich konnte kaum Spiele spielen, ohne dass sie abstürzten und danach die meldung kam "Der Grafikkartentreiber wurde zurückgesetzt" etc.

Bei meiner Karte war der Ram defekt und sie wurde gegen meine jetzige HD4870 umgetauscht.

Unter Umständen hat deine Karte auch defekte Ram-Chips eingebaut.

Hast du noch Garantie? Wenn ja, dann schick die Karte so schnell wie möglich zurück.

ich würd evtl mal nen anderen treiber testen, das problem is bei nvidia wohl recht weit verbreitet

Hatte auch so ein ähnliches Problem, spiele frierten ein und nix ging mehr... manchmal war auch plöztlich nur einfarbiges Bild zu sehen. -.- Habe meine Cpu wieder auf runter getaktet und auch die Graka wieder auf Standard gebracht. Und den Treiber 186.18 installiert bis jetzt kein Freeze mehr gehabt. Oder sonstige Beschwerden. :) @ Sparkle GTX 260

jau, hab meine goldensample auf core 704 shader 1486 memory 1201 getaktet.
hab aber keine grafikfehler oder sowas.
naja, werds dann mal auf standart setzten.
Ergänzung ()

hab grad ma risen gestartet aber das problem ist immer noch da.
das spiel dürfte mit meinem system doch eigentlich darnicht 50-60fps ereichen.:lol:
hab alles auf high & 4xaf.
nachdem das spiel dann hängengeblieben ist sinds realistische 20-30fps, danach gibs auch keine probleme mehr.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe das Problem auch immer wieder (XFX Black-Edition GTX 260) u.a. bei L4D und COH . Die Lösung bisher war bei mir, die Grafikeinstellungen runterzuschrauben. Dann funktioniert es wunderbar. Ist halt schade, da auch bei höheren Einstellungen ein flüssiges spielen bis zum Absturz möglich ist..

EDIT: es gibt eine Seite die sich ausschließlich mit dem Nvidia-Problem beschäftigt: http://www.nvlddmkm.com/ Das Problem scheint verschiedene Urasachen und auch verschienden Lösungen zu haben...

Zuletzt bearbeitet:
vlt unterschiedliche auflösungen das bereitet auch als probleme, wenn nicht mal ein anderen treiber ausprobieren....

Zurück
Oben