Merkwürdiger Ordner auf D:

Deviant

Cadet 3rd Year
Hey,

gerade eben ist mir ein Ordner namens a6233572e8d6b66923fc0bbaa1c2e5 aufgefallen.
In diesem Ordner befindet sich ein Unterordner namens update. Dieser Unterordner ist leer (zumindest zeigt mir Windows es so an). Wenn ich versuche den Ordner update zu öffnen, wird mir gesagt, dass ich dazu nicht die Rechte habe (ich benutze den Computer alleine). Da sich keine Dateien in den Ordnern befinden, habe ich versucht diese zu löschen, aber dies funktioniert auch nicht.
Jetzt bin ich kurz davor den Ordner samt Unterordner mit Unlocker zu entfernen. Bevor ich dies tue, möchte ich mich erkundigen, ob ein solcher Ordner vielleicht doch wichtige Dateien enthalten könnte, welche eben geschützt sind.

Zudem möchte ich sagen, dass sich dieser Ordner auf D: befindet, auf D: habe ich aber kein Betriebssystem installiert.

Bei mir hat Windows bei der Installation vom Servicepack auch einen Ordner mit so ähnlichem Namen auf D gepackt. Dürfte also was mit Servicepack/Windowsupdate zu tun haben.

Ich lösche diese Ordner immer (sofern es denn geht). Bisher hatte ich damit noch keine Probleme. Diese Ordner sind restbestände von installierten Updates.

hab 3 davon auf meiner externen Festplatte... bekomme diese scheißdinger aber nicht gelöscht :/ hab sie mal einem Kumpel geliehen und seitdem sind die Ordner drauf ^^

Ich würde auf Viren oder Maleware im allgemeinen Tippen...

Hatte auch solche Ordner und konnte diese nur im Abgesicherten Modus löschen oder wenn ich per Batch datei, die ich im Autostart hatte, den ordner löschen liess...

Diese Batchdatei wurde ausgeführt bevor alle anderen Prozesse gestartet waren, die möglicherweise Viren sind. Wenn die Prozesse der Viren bereits gestartet waren, konnte ich die Ordner nicht mehr löschen, da Prozesse darauf zugegriffen haben....

Vielleicht ist das die Update Sicherung von Windows.

per abgesicherten modus starten und dann den ordner löschen.
alternativ: mit ner boot cd( ultimate bootcd) booten und dann den ordner löschen.
vorteil: das system hat keinen zugriff/rechte mehr und mann kann die ordner löschen.

Bei mir tauchen die Dinger vorwiegend bei Microsoft-Software-Installationen wie zum Beispiel Office 2007 oder sowas auf, eigentlich sollten die immer sofort zu löschen sein :/

Zurück
Oben