Merkwürdiger Verkauf?

K

Kink Monk

Gast
Mir wurde eine alte Workstation von angeboten, soweit auch alles ok jetzt schrieb mir der Verkäufer das es kein Biospasswort gebe und nicht vorhanden wäre, schickt mir aber Bilder vom Windows 10 des angeblichen Rechners, ich meine einmal Batterie rein und raus und gut isses ,verstehe jetzt nicht wo das Problem liegt.

Ist das jetzt ein Problematischer Fehler kann man das 1.2.3 beheben???
Würdet ihr sowas kaufen?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, Dicker_hn, Burfi und eine weitere Person
Theoretisch reicht ein CMOS-Clear um das Passwort zurückzusetzen

• Gefällt mir
Reaktionen: Kink Monk
  • Gefällt mir
Die Workstation wird mit EEC Ram betrieben, was genau bedeutet nicht Flüchtiger Speicher?

Ich hatte mich schon über dein Preis gewundert, wollte gerade mal 80€ haben Plus 45€ Versand und kommt aus England, muss ja nix heißen hab mich nur gewundert das keiner geboten hat.

Ok.... Aus nem anderen Land ist natürlich blöd. Wäre es vor Ort hätte ich mir da keine Platte gemacht.

• Gefällt mir
Hanswildo schrieb:
was genau bedeutet nicht Flüchtiger Speicher?
Alles was auch ohne Spannung die Daten behält. Nicht jedes System speichert das Passwort als/im CMOS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kink Monk und Nordwind2000
Hanswildo schrieb:
Die Workstation wird mit EEC Ram betrieben, was genau bedeutet nicht Flüchtiger Speicher?

Ich hatte mich schon über dein Preis gewundert, wollte gerade mal 80€ haben Plus 45€ Versand und kommt aus England, muss ja nix heißen hab mich nur gewundert das keiner geboten hat.

Nicht flüchtig bedeutet in ein ROM und nicht in einen Speicher den man easy mit nem Clear löschen kann.

• Gefällt mir
Verstehe gerade nicht mal was das Problem sein soll.
Kein Bios Passwort ist doch gut. Warum sollte man damit nicht in Win 10 booten können?

• Gefällt mir
CyrionX schrieb:
Verstehe gerade nicht mal was das Problem sein soll.
Kein Bios Passwort ist doch gut. Warum sollte man damit nicht in Win 10 booten können?

Ich denke er will damit aussagen, dass der Rechner ein BIOS-Passwort hat und es aber keiner weiß...

• Gefällt mir
Ich drücke es mal salopp aus: ich würde an deiner Stelle den Teufel tun und so ein Teil kaufen.

Selbst wenn das hier in Deutschland wäre, hättest du bei einer potentiellen Rückabwicklung nur Stress. Hin und her, Verkäufer, der sich quer stellt, usw.

Aber....wenn du Lust und Laune und eventuell genug Zeit hast...noch ist England in der EU. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dicker_hn und Kink Monk
Nordwind2000 schrieb:
Ich denke er will damit aussagen, dass der Rechner ein BIOS-Passwort hat und es aber keiner weiß...
Und seit wann ist das ein Problem?^^

• Gefällt mir
Nordwind2000 schrieb:
Genau! Nur warum macht er sich nicht die Mühe und nimmt einmal die Batterie raus? Und stellt das System zurück, ich meine wo ist da das Problem?

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
CyrionX schrieb:
Und seit wann ist das ein Problem?^^

Na ja... Vielleicht ist der aktuelle Besitzer nicht technisch versiert um ein CMOS-Clear durchzuführen.
Ergänzung ()

Hanswildo schrieb:
Genau! Nur warum macht er sich nicht die Mühe und nimmt einmal die Batterie raus? Ich meine wo ist da das Problem?

Frag ihn doch mal selbst... Wir können nur raten...

• Gefällt mir
Jo, war auch auf unseren TE bezogen im Sinne von Bios PW entfernen. Ausser das ist so ne TPM Lock down Geschichte, aber hiervon wurde ja noch nichts geschrieben

Nordwind2000 schrieb:
Na ja... Vielleicht ist der aktuelle Besitzer nicht technisch versiert um ein CMOS-Clear durchzuführen.
Ergänzung ()

Frag ihn doch mal selbst... Wir können nur raten...
Hab ich schon und bekam als Antwort. "NO Bios Password but it works."

Hm, es gibt auch das Bios PW auf Bios GUI ebene, also der Start geht, nur das ändern von Bios Einstellungen nicht.
Das wäre was mir von der "Logik" her als nächstes einfallen würde.
Die Lösung wäre aber die selbe

Zurück
Oben