Merkwürdiger Windows Admin Kennwort Fehler

ZakMcKraken

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
37
#1
Ich habe ein Problem mit meinem Passwort:
wenn ich den Pc starte und dann über F8 in die Eingabeauforderung gehe muss ich da mein PW eingeben aber leider funktioniert das nicht denn ich erhalte immer die Meldung Kennwort ist falsch. (Tastaturlayout ist korrekt und das PW auch , kein Capslock etc.)
Starte ich den PC ganz normal zu Windows wird genau dieses PW ohne Probleme akzeptiert und Windows startet.
Es handelt sich um das AdminKonto welches auch das einzige Nutzerkonto ist.
Der PC ist mit DualBoot Win7 & Win10 (beides Pro).

Ich habe schon in Win7 das Admin PW geändert das brachte aber nichts ich bekam wieder die Fehlermeldung Kennwort falsch.. dann habe ich in beiden BS das gleiche PW eingestellt hat aber auch nichts gebracht.. :(

Hat jemand eine Idee was da los ist?

edit:
F8 -> Computer reparieren -> Problembehandlung -> Erweiterte Optionen -> Eingabeaufforderung -> Konto auswählen (hier das einzig angezeigte also mein AdminKonto) -> PW eingaben = Kennwort ist ungültig

wie oben schon geschrieben das PW ist korrekt das Tastaturlayout ist korrekt es ist kein Capslock etc. aktiviert -
mit klick auf das Augensymbol wird das verdeckte PW dargestellt und ist korrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2012
Beiträge
2.446
#2
Ist das PW vielleicht auf einem M$ Konto vermerkt, dann könnte es nämlich sein, dass die Anmeldung über die Eingabeaufforderung keine Verbindung dorthin aufnimmt.
 
Dabei seit
Sep. 2013
Beiträge
7.234
#3
in win 7 gabs noch kein MS Konto

ansonsten finde ich die Erklärung etwas dürftig

win 7, F8 und dann eingabeaufforderung und Kennwort ?
edit: er lädt den abgesicherten Modus und als Shell cmd.exe ^^ (kenne es noch etwas anders)

kann mir nur vorstellen das es mehrere konten gibt oder du caps lock etc an hast
 
Zuletzt bearbeitet:

ZakMcKraken

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
37
#5
Ja ich will in den Reperaturmodus in die Shell also was unter laufendem Windos die cmd.exe ist..
Unter reinem Win7 System war der Weg dahin etwas anders aber da Dualbootsystem greift beim PCstart immer das neuere also hier das Win10 Bootmenü. Die Reihenfolge habe ich oben editiert.

Es ist das einzige Benutzerkonto. Wird in der Benutzerkontensteuerung auch so angezeigt.

Kennwortlöschen habe ich soeben versucht das BS startet dann ohne PW aber via F8.. bringt es nichts ich muss in der Eingabeafforderung ein PW eingeben :confused:
 

ZakMcKraken

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
37
#7
hab ich versucht bringt nix das BS startet dann ohne PW aber via F8.. bringt es nichts ich muss in der Eingabeafforderung ein PW eingeben
 

ZakMcKraken

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
37
#9
beides funktioniert leider nicht, hab ein neues Adminkonto angelegt aber auch da ist angeblich das PW falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Top