Merkwürdiges passiert mit dem WRT54GL

ChinaOel

Lt. Junior Grade
Stehe heute mittag auf - gehe an PC - kein internet...
Denke mir na ja typisch Versatel - ziehste mal Stecker vom Router...
Hmmm immer noch kein internet...

Gehe (versuche) in die Konfiguration von meinem Router zu gehen... nimmt mein PW nicht an....komisch... komme dann bei all meinen Versuchen auf die Idee die Werkseinstellungen zu benutzten bei (Username/Passwort) - und siehe da - es geht.

ABER - der Rouer - hat keine Konfiguration mehr - alles weg.
Ist jemandem dieses auch schonmal passiert?

Heute morgen um ca. 06 30 war die Welt noch ok...

Der Router läuft mit der aktuellen Tomato Software...

Schon mal überlegt, dass jemand deinen Router per WLan geknackt und die Konfig. geändert hat??

Grüße

Hmm schwerlich da ich WPA2 einsetze und das passwort 65 Zeichen lang ist hmmm

Stromausfall gehabt?

Ja vor einer Wocher für mehrere Stunden! Das hat er ohne Probleme (nix verloren) überstanden und heuer nein!

Also ich beschäftige mich seit längerem mit alternatiev Firmware aber bei Sat-Receivern,ich habe die Erfahrung gemacht das die Flash-Speicher wo die Betriebssooft drauf ist nach 1-2 Jahren Alzheimer bekommen versuch mal das Teil mit einer neuen Tomato zu flashen.

Und denke dran das Standard Passwort für den Routerzugan selbst zu ändern,
(*denn meines Wissens kann man auf den Router selbst ja zugreifen ohne vorher WPA2 umgehen zu müssen*)
,wenn man die Router IP und Standardpasswort "zb. root+admin" kennt.

(*...*) bin nicht ganz sicher

armin-sel schrieb:
(*denn meines Wissens kann man auf den Router selbst ja zugreifen ohne vorher WPA2 umgehen zu müssen*)
,wenn man die Router IP und Standardpasswort "zb. root+admin" kennt.

klar, per lan ist das kein problem ;) fällt aber wahrscheinlich auf wenn da jemand mit seinem lappi in der wohnung rumwuselt ^^

Zurück
Oben