Merkwürdiges Verhalten beim booten..

ShaleX

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.476
Hallo,

habe kürzlich meinen neuen PC zusammengebaut. Funktioniert auch alles. Habe jedoch ein merkwürdiges Boot verhalten, welches random auftaucht, sei es nach Neustarts oder komplette Starts am nächsten tag... Und zwar sehe ich das normale Windows Bootlogo... und dann wechselt er auf den 2. Bildschirm (siehe Foto) und hat dann eine endlos Schleife.... wenn ich den reset Knopf drücke bootet er dann normal... bis es das nächste mal "irgendwann passiert"

Jemand etwas ähnliches gehabt?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-03-13 at 11.58.45.jpeg
    WhatsApp Image 2019-03-13 at 11.58.45.jpeg
    57,2 KB · Aufrufe: 278
Seltsames Verhalten....
Welche Grafikkarte nutzt du und über welche Anschlüsse sind die Monitore angeschlossen?
Benutzt du hochwertige Kabel?

Ist dein Bios auf dem aktuellsten Stand?
 
EasyRick schrieb:
Seltsames Verhalten....
Welche Grafikkarte nutzt du und über welche Anschlüsse sind die Monitore angeschlossen?
Benutzt du hochwertige Kabel?

Ist dein Bios auf dem aktuellsten Stand?

Hi, ja alles aktuell. System in der Signatur. Beide Monitore sind via DP angeschlossen. Hab nicht die günstigsten 0815 Kabel genommen :)
 
Ich würde testweise schauen, wie sich das Ganze verhält, wenn einer der Schirme über HDMI angeschlossen ist.
Das ist etwas stochern im Dunkeln, aber irgendwie muss man mal anfangen.

Ansonsten mal CMD als Admin starten und sfc /scannow durchlaufen lassen.
 
Treiber, Updates alles auf dem neuesten Stand? Hdd auf Fehler überprüft?
Windows Ereignissprotokoll überprüft?
Gerätemanager alles ok, kein Ausrufezeichen o.ä.?
 
iglitare schrieb:
Treiber, Updates alles auf dem neuesten Stand? Hdd auf Fehler überprüft?
Windows Ereignissprotokoll überprüft?
Gerätemanager alles ok, kein Ausrufezeichen o.ä.?


Hi ja, alles aktuell, Rechner is ja erst zwei Wochen alt. Ssd is eine 970 Evo plus 500gb.wie egsgat es passiert völlig willkürlich.

Keine ausrufe oder Fragezeichen. Keine besonderen Ereignisse. Ist echt merkwürdig
 
Heute wieder passiert, jemand eine idee?
 
Häng einen von den Monitoren ab und lass WIN mal machen. Spinnt es dann auch hat es wohl Wurzelfäule.
Oder die Hardware an der die Schirm hängen tickt nicht richtig - du könntest jeden mal für sich betreiben.

DP heißt zwar so, aber steht geschrieben, dass es die sinnigste Lösung ist? Wenn sich da Treiber verhaken («neueste» ≠ «optimale»…), das BIOS quietscht oder irgendwas WIN verwirrt - dann hilft nur ausführliches Probieren.

Überhaupt, ein paar ausführliche Worte zur Hardware wären wohl nützlich.

CN8

PS »neu« muss leider überhaupt nichts heißen…
 
cumulonimbus8 schrieb:
Häng einen von den Monitoren ab und lass WIN mal machen. Spinnt es dann auch hat es wohl Wurzelfäule.
Oder die Hardware an der die Schirm hängen tickt nicht richtig - du könntest jeden mal für sich betreiben.

DP heißt zwar so, aber steht geschrieben, dass es die sinnigste Lösung ist? Wenn sich da Treiber verhaken («neueste» ≠ «optimale»…), das BIOS quietscht oder irgendwas WIN verwirrt - dann hilft nur ausführliches Probieren.

Überhaupt, ein paar ausführliche Worte zur Hardware wären wohl nützlich.

CN8

PS »neu« muss leider überhaupt nichts heißen…


Heute is nix passiert... ich werde es weiter beobachten....

i7 9700k
Gainward RTX 2080
Asus Z390 Strix H
TridentZ RGB 3600
Samsung Evo Plus 970 500gb
WD Blue SSD 500GB
WD Blue HDD 2TB
BeQuet Dark Power Pro 850W
 
Zurück
Oben