Ist zwar was anderes, aber ich halte es für einen sehr bösen Fehler, der Verbrennerindustrie zu signalisieren, dass das Verbrenner-Aus doch nicht kommen wird, oder zumindest nicht, wie anfangs gedacht.
Wer so schwammige Aussagen macht und damit Hoffnungen weckt, der braucht sich nicht wundern, wenn diese Industrie noch weitere 10 Jahre Entwicklung einfach verpennt.
Natürlich ist es bequemer, sich nicht wandeln zu müssen und daher wrd bei drohendem Wandel die Wirtschaft immer jaulen wie ein Schlosshund, und sich in den Medien darstellen lassen, wie ein begossener Pudel.
Ich könnte kotzen ... im Strahl ... leider kann ich nicht ansatzweise so viel fressen, wie ich kotzen möchte, seit Merz Kanzler ist.
Es ist die Schuld der lobbyhörigen Politik, dass es bei der Verkehrswende nicht weitergeht.
Verbrenner-Aus JETZT.
Besser gestern, als morgen ... und auf keinen Fall sollte man irgendwem aus dieser Industrie signalisieren, dass sie auch nur eine weitere Woche so weitermachen können, wie gewohnt.
Die Wirtschaft bewegt sich erst, wenn es wirklich gar nicht mehr anders geht und kaum ein europäischer Autohersteller wird freiwillig auf seinen "Heimatmarkt" verzichten wollen ... aber diese Erkenntnis wird wohl nie in einem deutschen Politikerhirn ankommen.