News Messenger: WhatsApp bekommt Multi-Device-Unterstützung

chb@ schrieb:
Interessiert doch niemanden was du willst. Hier geht es darum, dass der Versender diese Versandart auswählt.

Immer diese Hobby Datenschützer und Messenger bekehren. 99% von euch sind doch eh entweder bei Google, Facebook, Apple, Microsoft oder sonst wo angemeldet.

Aus dem selben Grund wieso alle anderen diese Dienste benutzen. Komfort.
Was denn bei dir kaputt du Tastaturrambo....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
wolve666 schrieb:
das dauert leider noch einige Zeit :( Viele Bekannte und Kollegen von mir benutzen den Kram immer noch..und kennen auch nix anderes. Wechseln, hä wieso? Funktioniert doch alles..ist die beste App..hab nix zu verbergen...kenn ich nicht, will ich nicht :freak:
Vielleicht bei alledem nicht zu vergessen: in diesem Forum halten sich wohl eher Personen auf, die sich eher intensiver mit gewissen Dingen – wie diesem dicken Ding hier ... – beschäftigen. Die Sichtweise von Nicht-IT-lerInnen sieht einfach anders aus. Und da helfen eben auch nicht immer Argumente aus eben jenen/uns IT-Kreisen.
 
end0fseven schrieb:
Ich verstehe den Unmut auch wegen Whatsapp, habe es auch immer wieder versucht die Leute zu einem anderen Messenger zu bringe. Eine Zeitlang haben sich echt einige Bewegt, aber dann war es dann so das einige bei Signal, andere bei Threema und wieder andere bei Signal oder Telegram waren.

Wurde mir dann einfach zu blöd. Dann habe ich halt nachgegeben und nutze halt weiterhin Whatsapp. Es ist ja wirklich "nur" eine Messenger App, ich tausche hier keine Sensiblen Daten aus. Verschlüsselt ist das ganze auch, also.
Da gibt es definitiv schlimmere Dienste.

Ich denke das nur iMessage das Ruder reissen könnte wenn das ganze auch auf Android Verfügbar wäre?
Was du schreibst interessiert Facebook nicht wirklich, deine ganzen Kontakte, Fotos ( Gesichtserkennung) , Standort usw. das wird verkauft
 
In einem Interview sagte Snowden süffisant in ungefähr... Mit der Handynummer auf einem beliebigen Gerät kann, dann das verschlüsselte Archiv runtergeladen und eingespielt werden...
 
M@tze schrieb:
Mir wäre es viel wichtiger, wenn ich das Schei**teil endlich mal deinstallieren könnte. :rolleyes:
...
Es wird zwar gemeckert aber dann doch lieber aus Bequemlichkeit bei WA geblieben.
Im Grunde machst du es auch nicht anders, du meckerst und nutzt es aus Bequemlichkeit weiter.
Deinstallier es halt.
"Ich warte bis alle meine Kontakt umgestellt haben" wird nicht passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chartmix, Thor-75 und KitKat::new()
Blutschlumpf schrieb:
Im Grunde machst du es auch nicht anders, du meckerst und nutzt es aus Bequemlichkeit weiter.
Deinstallier es halt.

Habe ich schon gemacht, sonst hätte ich nicht gemeckert. :rolleyes:

Nach 4 Wochen Selbstgesprächen und völliger Ahnungslosigkeit, weil der Rest der Leute weiterhin untereinander in den WA Gruppen kommuniziert haben und ich nichts mehr mitbekommen habe, musste ich es zwangsweise wieder aktivieren. Es hilft ja nichts, wenn ich mich bockig auf meine einsame Insel stelle und die Leute auf dem WA Dampfer aus der Ferne winkend an mir vorbeifahren...
 
M@tze schrieb:
Es hilft ja nichts, wenn ich mich bockig auf meine einsame Insel stelle und die Leute auf dem WA Dampfer aus der Ferne winkend an mir vorbeifahren...
Das versteht halt nicht jeder... es gibt Alternativen, aber was bringt es dir, wenn man dann dort ein Alleinunterhalter ist. Es gibt (für mich) auch Gründe die gegen WhatsApp sprechen oder Features die ich gerne hätte, aber es ändert sich ja nichts.

z.B. Wäre es toll, wenn man Sprachnachrichten deaktivieren könnte, so dass mir die Leute keine zusenden könnten, genauso wie die Telefonfunktion. Die Tonqualität beim telefonieren ist schon echt gut, aber ich hab es leider schon das eine oder andere mal gehabt, dass mein Bluetooth Headset nicht bei den WhatsApp Anrufen reagierte und somit musste ich das Endgerät in die Hand nehmen... im Auto hab ich eine SIM Karte, da können WhatsApp Anrufe sowieso nicht aufschlagen.

Dann gibt es da bestimmt noch andere Dinge die man hier und dort verfeinern oder ändern könnte. Eine sinnige End-to-End Verschlüsselung, wobei ich selbst jetzt nicht den Zugriff der Staatsmacht fürchte, aber es geht um andere die das gerne hätten!

Aber das ganze würde ein Fass aufmachen, wo man sich über Sinn und Unsinn streiten könnte etc. :) Potential wäre mit Sicherheit da, dann sollen sie halt ein "WhatsApp" und ein "WhatsApp Pro" einbringen, wo auch wirklich auf diverse Dinge (z.B. Sicherheit / Privatsphäre etc.) geachtet wird, aber irgendwann kommt auch wieder der Geiz der Leute oder man jammert aufgrund von Diskriminierung oder ähnlichem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und end0fseven
Funktionen wie Nachrichten sowie Video- und Audio-Telefonate stehen weiterhin zur Auswahl, auch die gesamte Chat-Historie, Kontaktnamen, archivierte und favorisierte Chats werden verschlüsselt unter den verlinkten Endgeräten synchronisiert.

Ich habe das Update gerade bekommen und bin Whatsapp Web Powernutzer.

Leider werden die Fotos offenbar nicht mehr angezeigt.

1645193434325.png


Das ist wirklich ein herber Einschnitt. Hätte ich das gewusst, hätte ich nicht geupdated. Bisher war es der Fall, dass ich auch am PC den gesamten Medienverlauf einsehen konnte, jetzt nur noch die Medien aus dem aktuellen Monat.

Find ich sehr sehr tragisch und schade. Bedeutet für mich einen großen Funktionsverlust. @nlr
 
NighteeeeeY schrieb:
jetzt nur noch die Medien aus dem aktuellen Monat.
auweia - ist man für Multidevice wohl immer noch auf Drittdienste angewiesen 😀

underwhelming
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiM und nighteeeeey
Zurück
Oben