News Meta: SK Hynix liefert NVMe-SSDs mit FADU-Controllern

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.842
3.5 Millionen IOPS Read.
Das ist nicht nur mehr als ein komplettes Rack voller HDDs.. Das ist die Performance eines kleinen Rechenzentrums zu der Zeit. Passt in die Hosentasche. Oh wow.
 
5 Watt ist sportlich. Ob die Angabe so stimmt?
 
3.4 Millionen IOPS?
Ich will auch bitte. Müssen aber wohl bis Rocket Lake bzw. ZEN4 warten.

Hoffe nur die NAND-Preise steigen nicht weil META für eine Knappheit sorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
16.000 GPUs, nun chice SSDs, seitdem die Banken kein Cash mehr haben, ist so nen Rechenzentrum vlt auch ne lohnenswerte Adresse ;-)
 
Lese ich da etwa einen leicht sarkastischen Unterton in dem Artikel heraus? :D
 
Was soll denn dieses Metaversum jetzt werden? Ist das diesmal vielleicht doch mehr als nur irgendein Stromfressendes KI-Monster, das ohnehin wieder an der Software scheitert, "total intellgent" zu sein? Rechnet sich Energieaufwand und Nutzen, und wenn ja, für wen?
 
Und schon wieder dieses Unwort "Metaversum". Kam doch gestern erst eine Nachricht dazu bzgl. irgendwelcher High-Ends-Server. Mir reichen ein Multiversum sowie DC-Verse und Marvel-verse völlig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
Marflowah schrieb:
Was soll denn dieses Metaversum jetzt werden? Ist das diesmal vielleicht doch mehr als nur irgendein Stromfressendes KI-Monster, das ohnehin wieder an der Software scheitert, "total intellgent" zu sein? Rechnet sich Energieaufwand und Nutzen, und wenn ja, für wen?
So wie ich es verstanden habe ist das ganze als eine große Erweiterung des Internets gedacht.
Im Moment sitz man ja vor seinen smartphone oder Computer ja praktisch nur „vor“ dem Internet.
Das metaverse wird es ermöglichen das du dich dann „im“ Internet befindest. Zb „fliegst“ du dann von „Website“ zu online Spiel und wieder zurück. Triffst dort Freunde, man geht zusammen ins Kino oder ins Museum.
Die Hardware die dafür benötigst sollte zumindest ein VR Headset sein. Besser wäre aber natürlich ein Human Brain Interface das deinen Geist direkt mit dem Metaverse verbindet. Dadurch könnte man Dinge auch „richtig“ in die Hand nehmen oder Essen schmecken.
Klingt alles ein bisschen verrückt, aber das war das Internet auch mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Viper816
Weyoun schrieb:
Und schon wieder dieses Unwort "Metaversum". Kam doch gestern erst eine Nachricht dazu bzgl. irgendwelcher High-Ends-Server. Mir reichen ein Multiversum sowie DC-Verse und Marvel-verse völlig aus.
Mir würde eigentlich ein "Uni-verse" ausreichen.
:D
 
BridaX schrieb:
Oder mich als Aktionär von SK Hynix :D

Bist Du? Ich wollte die auch mal kaufen, werden aber nur in Korea gehandelt, und da wären die Trasnaktionskosten enorm gewesen... sind auch kurz danach krass gesunken
 
DFFVB schrieb:
Bist Du? Ich wollte die auch mal kaufen, werden aber nur in Korea gehandelt

Ja, seit November. Seit Herbst letzten Jahres gibt es einen ADR auf die Aktie: US78392B1070

Deutsche Handelsplätze:

1643213651157.png
 
Zurück
Oben