Metadaten für Plex

Riddimno1

Lt. Commander
Hi,

hoffe ich hab die richtige Kategorie erwischt. Ansonsten bitte verschieben.

Ich nutzte seit einiger Zeit einen Plex-Server. Dort werden automatisch die Metadaten für Filme und Serien runtergeladen und das funktioniert auch recht gut.

Mein Problem ist nun folgendes:

Habe ich Serien mit "normalen" Staffeln, werden die Metadaten automatisch runtergeladen und eingespielt.

Es gibt aber auch einige Serien, bei denen ich nicht nach Staffeln gehen kann.

Zum Beispiel bei der Serie "Little Britain". Dort gibt es Staffel 1 bis 3 -> das funktioniert einwandfrei. Dann gibt es aber auch noch Little Britain - Abroad. Da sind auch wieder ein paar folgen drin. Wie muss ich diese nun benennen, damit Plex dies zuordnen kann. Normal ist ja z.B. folgende Ordnerstruktur:

Serien/Little Britain/Season 1/Little Britain - s01e01.mp4

Aus "Season 1" kann ich jetzt nicht einfach "Abroad" machen... das kennt Plex nicht. Weiß jemand wie das geht? Ansonsten muss ich alle Metadaten per Hand eintragen. Wär halt ein riesiger Aufwand für betroffenen Serien...

Genau! Wie muss die Ordnerstruktur und die Benennung der Dateien aussehen, damit Plex die Metadaten findet?

Da musst du entweder ein "Specials" oder "Season 00" Ordner erstellen und dort nimmst du dann für den 1. Teil S00E08 und für den 2. Teil S00E09.

Also:
Serien/Little Britain/Specials/Little Britain - s00e08.mp4

Oder:
Serien/Little Britain/Season 0/Little Britain - s00e08.mp4

Je nach dem was dir lieber gefällt. Ich hab Season 00.

und warum ausgerechnet e08?

Wie benenne ich dann die anderen? Es gibt ja nicht nur "Abroad", sondern noch ein paar mehr.

Am besten auf den Link von mein letzten Post drauf klicken und dort die passenden Episoden raussuchen.

Ok. Super, danke!
Ergänzung ()

Heißt bei mir jetzt so:

Serien/Little Britain/Specials/Little Britain - s00e08.mp4 für "Abroad Teil 1" und
Serien/Little Britain/Specials/Little Britain - s00e08.mp4 für "Abroad Teil 2"

findet aber keine Metadaten. Gibts da vll keine?
Ergänzung ()

Jetz gehts... mit 00 findet er was.... DANKE

Zurück
Oben