• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal Gear Solid 5: DVD wird nur mit 9 MByte Steam-Installer ausgeliefert

Scheinen noch alle zu schlafen ;=) Der DL geht gut voran.
 
Verstehe diese "Typen" einfach nicht, die herkommen und das mal wieder Schönreden ("alles halb so wild, wenn ihr kein schnelles Internet habt, selber Schuld!" mimimi).
1. Die Leute investieren mehr in die Retail Version als jene, die sich nur die digitale Version holen - u.a. um eben schneller spielen zu können/einen kleineren DL zu haben - das ist jetzt ja wohl ein Witz
2. Ja, es gibt auch Spieler auf dem Dorf, ohne 10 k Leitung - die gucken nun unverschuldet in die Röhre - sucks;
Beim XBox ONE "always on" launch desaster hat Don Mattrick von MS ja auch solide Arbeit geleistet und jene ohne dauerhafte Internetanbindung gedisst. All time classic:
https://www.youtube.com/watch?v=5yC8FbgGnd0

Der Herr hat kurz darauf MS verlassen. Seinen neuen Job bei Zynga ist er im Übrigen seit April diesen Jahres auch los :)

3. Kenne mich zu wenig aus - war der Verleih des Spiels mit normalen Retail Versionen sonst noch problemlos möglich? Ist nun ja auch eher schwierig, oder?
 
Lyle schrieb:
war der Verleih des Spiels mit normalen Retail Versionen sonst noch problemlos möglich? Ist nun ja auch eher schwierig, oder?

Beim PC ist das mittlerweile tatsächlich quasi unmöglich da die meisten Retailversionen trotzdem an einen Steam/Origin/Uplay/wasauchimmer Account gebunden werden. Bei Konsolen ist das aber immer noch ohne Probleme möglich. Dafür muss man da halt immer wenn man Spielt die Disc eingelegt haben.
 
ronrebell schrieb:
[...]
Ob der Download jetzt mit nem lahmen Internet ein paar Stunden länger oder kürzer dauert ist doch wumpe.

Spiel wird sicher klasse, noch besser, dass ich das Ding für lau bei meiner GPU dabei hatte.

30 GB Download ist bei mir in 6-7 Stunden runter ... und die meisten von euch Schreihälsen haben sicherlich schnelleres Internet als ich :-/

Ist wohl meistens eben nicht wumpe... vielleicht ist man nicht der einzige im Haus der die Leitung verwenden möchte oder man hat nur LTE mit Datenvolumen. Bei entsprechend langsamer Verbindung kann der Download auch Tage in Anspruch nehmen.
 
Lübke82 schrieb:
Es waren 3 Cd´s bei mir ;-)

Sind es auch. Das mit den 12 CDs ist Blödsinn. Schon jemand fertig mit saugen? :D
 
Weyoun schrieb:
Die DVD ist ja da! Nur eben nahezu leer! 28 GB könnte man auf eine BluRay packen, sonst wären 4 Double Layer DVDs oder gar 6 bis 7 einlagige DVDs notwendig. Warum also keine BluRay?

Mit DSL 6000 wird es wie lange dauern? Und für User mit "DSL-Light"? Völlig unverschämt ist das!

Weil einfach mal niemand ein Bluray-Laufwerk hat?
Selbst bei normalen Laufwerken ist es mittlerweile fragwürdig.
 
Jeder bekommt das, was er verdient. Die Publisher sparen überall. Die Kunden machen es mit. Vorbesteller machen es nicht besser ;) Auch in Zukunft!
 
Ob jeder nun persönlich schnelles Netz hat oder nicht, ist doch in dem Punkt völlig Wumpe.
Jemand der sich ne Retail kauft erwartet doch nicht einen shitty Installer auf der Disk. :freak:

Dann hätten sie eben 4 DVD in die Retail packen müssen oder es bleiben lassen sollen. Wie soll der Käufer anders als miserabel über so etwas denken. Der Publisher verlangt 60€ und knausert mit den Datenträgern.
Na prima, soweit sind wir schon gekommen.

Früher haben die Hersteller eben 20 Disketten in die Box getan...ist wohl nicht mehr drin.
 
mfJade schrieb:
Schon jemand fertig mit saugen? :D

Ja, 97 Cutscenes abgebrochen und alles was ich dann durfte war kriechen, dann musste ich zur Arbeit. :)

21:9 ist auch nicht wie schon in Ground Zeroes zu bestaunen.
 
Da würde sich für Media-Markt/Saturn eigentlich folgende Service anbieten:

Dass die das Game im Voraus auf einen Firmencomputer laden, und man als Kunde mit einer externen HD oder USB-Stick kommen darf, um sich das Teil lokal raufzuziehen.
 
Der Durchschnittsmediamarktkunde rafft doch nicht wie er das Spiel in die Bibliothek bekommt...
 
Unglaublich, das ganze. :mad:

Eine Material- Verschwendung ohne Ende. Und ich steh ja hier mit meiner 25.000er- Leitung echt gut da. Aber wenn ich so in meinem näheren Umfeld schaue, da gibt's einen Haufen Leute, die mit max 2.000 unterwegs sind.
Eigentlich sollten alle (egal, welche Anbindung sie haben) das Spiel zurück geben/ nicht kaufen. Damit die Herrschaften auf ihrem Schei... sitzen bleiben. Ich wette das nächste Spiel wäre dann wieder als vollständige Retail- Version zu haben. Wenn sie es zum "schutz" unbedingt wollten, könnte sie ja ein paar hundert MB zum Download machen, ohne die das Game nicht läuft. Das wäre dann auch für Leute mit ner schwachen Leitung zumutbar. Aber ich möchte mir die 23 GB nicht durch eine 2.000er Leitung saugen müssen.

@franzerich: Eigentlich keine schlechte Idee, die Du da hast. Aber warum sollte ein Dritter dafür sorgen, dass das Game ansatzweise zumutbar beim Spieler ankommt? Ist eigentlich nicht einzusehen.
 
Teilweise ist es ja gar nicht möglich als sagen wir mal DSL light User über Steam so eine große Menge zu laden, ich sag da nur Download Pausen Bug. Kennt ihr den, das Steam irgend wann, nach dem sagen wir 10 mal pausieren dann plötzlich alle bisher geladenen Daten löscht und von vorne beginnt? Man sollte den Brocken schon am Stück laden um auf Nummer sicher zu gehen.

GTA 5 war ja jüngst auch ein Beispiel wie man trotz ner Menge Daten auf DVD dann wieder verarscht ist wenn die Server nicht mal einen Patch dann packen bei Release. Wenn man keinen Zugriff auf eine potente Leitung hat ist man heutzutage immer der Dumme.

Keiner interessiert sich mehr für solche Leute. Weder die Regierung, noch die Provider, noch die Publisher. Denke da gerade auch an StarCraft II: Heart of the Swarm, da war auch eher weniger auf der DVD. Ziemlich übel, wenn man bedenkt das ausreichend schnelles Internet eigentlich Grundrecht seit sollte und schon lange im Grundgesetz verankert sein sollte.
 
Hagen_67 schrieb:
.....
Eigentlich sollten alle (egal, welche Anbindung sie haben) das Spiel zurück geben/ nicht kaufen. Damit die Herrschaften auf ihrem Schei... sitzen bleiben. Ich wette das nächste Spiel wäre dann wieder als vollständige Retail- Version zu haben.....

EIGENTLICH! Und genau dabei wird es auch bleiben, kein einziger wird es zurück geben, alle wollen spielen und warten nun darauf bis das Spiel runtergeladen ist, holen es sich bei Bekannten wenn es nicht anders geht oder was auch immer.

Daher ist dies mal wieder nur einer von vielen vielen kurzen Winden, was schnell wieder abflaut.
 
Die Hersteller wollen immer sparen, sagen sie zumindest.
Warum dann keine CD???
Zudem machen sie sich lächerlich damit. Wenn das auch stimmt!
 
Das ist lustig :D
 
Oh man...was waren das noch Zeiten als dieses Steam und Origin gesochse nicht die Finger beiden Games drinnen hatten.
CD rein....installieren...code eingeben und Ruhe war...Gamen war angesagt....und heute....Probleme beim Internet,dann darfste/kannste dein eigenes "Bezahltes" Game nicht spielen...:freak:
 
PC-Spieler sind halt ne Randgruppe und dann raubkopieren sie auch noch alles was nicht bei 3 aufm Baum ist, kein Wunder dass die Publisher solche Wege gehen. Ich bin ja schon froh dass das Spiel überhaupt auf dem PC erscheint. MGS ist normalerweise nicht auf meiner Daddelkiste zuhause ;)
 
Zurück
Oben