• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal Gear Solid 5: DVD wird nur mit 9 MByte Steam-Installer ausgeliefert

Gpu-murks schrieb:
Oh man...was waren das noch Zeiten als dieses Steam und Origin gesochse nicht die Finger beiden Games drinnen hatten.
CD rein....installieren...code eingeben und Ruhe war...Gamen war angesagt....und heute....Probleme beim Internet,dann darfste/kannste dein eigenes "Bezahltes" Game nicht spielen...:freak:

Dafür kann man mit schnellem Internet alles sauber und bequem saugen und direkt daddeln und muss keine DVDs innen Rechner knüppeln.
 
Zumal man mit ner ordentlichen Leitung schneller installiert als von CD.
 
Ich sehe das Problem noch deutlicher in der verdammten Highspeed-Internet Verbreitung. Hier aufm Land haben sie vor nem Jahr überall Leitungen gelegt und jetzt hab ich 50mbit. Das Downloadproblem ist nun vollständig weg. Aber natürlich hat noch nicht jeder diesen "Luxus" (obwohl es ja locker auf 150-200mbit raufgehen können ^^).
 
Selbst bei Retail-Versionen gebe ich persönlich lieber den Steam-Key ein und lade/installiere das Spiel gleich über Steam. Geht bei meiner Internet-Verbindung wesentlich schneller als die Installation mit X DVDs. Für diejenigen mit einer lahmen Verbindung ist es aber verständlicherweise völlig nutzlos...
 
Was für eine Verschwendung von Ressourcen. Unglaublich.
 
Wenn man deinen grünen ehrenwerten Gedanken folgt, dürfte es aber auch nicht ok sein, die tausenden PCs der Gamer stunden oder auch tagelang laufen zu lassen, nur, weil es die Software nicht für ne flotte Offlineinstallation gibt.

Das Pressen und transportieren der Software ist brstimmt nicht CO2-neutral, aber man verlagert die Kosten des Transportes auf die Geldbörsen der Kunden, statt wie vorher im Presswerk Geld zu lassen, lassen die nur noch einen Server laufen für die Downloads. Das kommt sie billiget, aber jeden Kunden teurer.
 
Das ist die bodenlose Frechheit überhaupt, das Game hätte ich zurückgegeben. Sehr erbärmlich, das regt mich gnadenlos auf*runterkomm*
 
Im Mediamarkt ist die PC-Version gar nicht erhältlich.
Es gab einen "Pressfehler" im Kopierwerk hat mir der Verkäufer weiß machen wollen.
Ich habe ihm mal den Link hier her gezeigt. ;)
Und mir das Spiel dann beim ganz bösen Steam gekauft.
 
Die wollen sich wohl vor Reklamationen schützen.
 
SonnyRasca schrieb:
Selbst bei Retail-Versionen gebe ich persönlich lieber den Steam-Key ein und lade/installiere das Spiel gleich über Steam. Geht bei meiner Internet-Verbindung wesentlich schneller als die Installation mit X DVDs. Für diejenigen mit einer lahmen Verbindung ist es aber verständlicherweise völlig nutzlos...

Was heißt hier lahm? Eine DVD schafft im schnitt 10 Megabyte pro Sekunde. Dafür brauchst dann schon eine 100 Mbitleitung.

Der normale User hat aber eher DSL 16000, wenn es hoch kommt vdsl 50.
 
OiOlli schrieb:
Was heißt hier lahm? Eine DVD schafft im schnitt 10 Megabyte pro Sekunde. Dafür brauchst dann schon eine 100 Mbitleitung.

Der normale User hat aber eher DSL 16000, wenn es hoch kommt vdsl 50.

Es ging vor allem um CDs. Die sind schon mit 3-4MB/s am Limit. Eine DVD bringt auch keine kontinuierliche Geschwindigkeit und ist derbe laut.
 
MuppetsGonzo schrieb:
Wenn man deinen grünen ehrenwerten Gedanken folgt, dürfte es aber auch nicht ok sein, die tausenden PCs der Gamer stunden oder auch tagelang laufen zu lassen, nur, weil es die Software nicht für ne flotte Offlineinstallation gibt.

Das wäre ebensowenig okay, richtig!
Allerdings läuft der Rechner in der Regel ohnehin aus einem anderen Grund, es fallen daher für den Download des Spiels im Hintergrund keine zusätzlichen Stromkosten an.
 
Gibts eigentlich die üblichen Serverausfälle oder sonstige Probleme, weil die Publisher zu geizig sind, Vollpreiskäufern vollen Service zu liefern (also für das, was die Kunden gezahlt haben), oder läufts recht gut?
Wenn MS (gab hier ne Meldung) schon für den Release von Win 10 extra Server anmietet, weil die einen Ansturm erwarten, müssten die Publisher das wohl auch erwarten können...


Moon_Knight schrieb:
Definition aus Wiki habe ich gepostet (es gibt eben kein goldenes Buch für Definitionen und so ist es eben Auslegungssache) und auch wie ich weiter hier verfahre. Also Kopp zu und woanders trollen. :)

Ja, dann hättest ja das getrolle "klauen" sparen können und die vorige "ewige" Diskussion nicht mitführen müssen. Es ist kein Diebstahl, kein Raub, nichts was Schaden verursacht. Is einfach nervig, wenn das immer wieder behauptet wird.
 
wazzup schrieb:
Es ging vor allem um CDs. Die sind schon mit 3-4MB/s am Limit. Eine DVD bringt auch keine kontinuierliche Geschwindigkeit und ist derbe laut.

Nö, da steht DVD. Und ich sagte Durchschnitt. Und der dürfe so bei 10 MB /s liegen. Und laut? Falsches Laufwerk würde ich sagen.
 
Lyle schrieb:
Der Herr hat kurz darauf MS verlassen. Seinen neuen Job bei Zynga ist er im Übrigen seit April diesen Jahres auch los :)

Wobei mir solche Typen die einfach das aussprechen wie es ist immer noch 100mal Sympathischer sind als jene, die ewig um den heißen Brei herumreden oder gar Fragen zu Blumen beantworten wenn man sie nach Fleisch fragt. Ich kenne den nicht, würde ihm persönlich aber daraus keinen Strick drehen, er sagt ja nur die Wahrheit.
 
OiOlli schrieb:
Falsches Laufwerk würde ich sagen.

Dito! Meine alten PC- Laufwerke schaffen sogar mehr ~15MB/s, je nach Zustand der DVD. Und die sind sehr leise. Und auch sehr alt. (2006) Mit IDE Anschluss. Und sie sind auch "günstig" gewesen (60€/Stück)

Auf meinem neuen Lenovo PC ist das Laufwerk lahm und laut.
Von solchen Internet- Datenraten kann man aber in meiner Umgebung nur träumen
 
Ich Installiere schon seit Jahren nicht mehr über Datenträger,ist zwar ärgerlich das nur eine 9mb File da drauf ist und keine Video oder anderes,Wallpaper usw hätte man alles machen können aber ich wollte die Retail nur um sie zu bearbeiten und über das Konami Logo ein Kojima Produktions Logo machen und es dann mit ins Regal zu all den anderen stellen.
 
Wenn mal wieder einer blökt "wofür braucht man denn 50 MBit?", dann schick ich ihm einen Link hier drauf :freak: …dauert dann übrigens immer noch über 'ne Stunde…
 
Zurück
Oben