• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metal Gear Solid 5: DVD wird nur mit 9 MByte Steam-Installer ausgeliefert

originaltrollvuf2.png

Problem, Low Bandwidth Users?
Mehr fällt mir dazu nicht ein.
 
0xffffffff schrieb:
Ich lese daraus: PC-Port = Niedrige Priorität

Bin mal gespannt ob ich meine Vorbestellung auf Steam morgen bereuen werde...

:freak: War ja klar das so ein Kommentar kommt :D Dachte nur er wäre schon weiter oben.
 
Das ist echt super lächerlich...

Dann sollen sie nur noch nen Link und den Freischalt-Code verkaufen... aber dafür ne DVD zu pressen... *facepalm*
 
Also ich habe mir GTA V als DVD Version geholt (7 DVD's) und war nach der Installation ziemlich genervt (ich wollt unbedingt die Box haben, habe auch die PS3 und PS4 Version).

Wer also eine ausreichend schnelle Leitung hat, dem wirds egal sein. Leute aus ländlichen Gegenden bzw. mit schlechtem Breitband Ausbau wirds natürlich schmerzen.
 
Ich finde es etwas dreist, wenn man schon eine physische Version des Spiels anbietet, dort nur den Steam Client oder ähnliches drauf zu machen...
Nicht alle Leute haben schnelles Internet, nicht alle Leute können MGS5 "mal eben" downloaden. Solche Personen sind auf die physische Version angewiesen und die fühlen sich echt verarscht wenn sie die DVD einlegen und da dann ein Hauch von Nichts drauf ist!

Außerdem könnte man die Umwelt echt sehr gut schonen wenn man so einen Scheiß einfach unterlässt, danke Konami für einen weiteren Geniestreich eurerseits!
 
Jeder schimpft, aber nichts wird sich ändern.
Genauso werden all die armen Leute stundenlang übers Netz versuchen die 28 GB runterzuladen.
Viel Glück.
Ich werde mir MGS 5 nicht kaufen!
 
Das ist wirklich dreist gegenüber Kunden mit langsamen Internet. Da spricht dann auch wirklich nichts mehr für die Retailversion denn Keys, die quasi das gleiche bieten, gibt es für MGS5 bereits für unter 30€. Bringt nur leider Leuten mit langsamen Internet nichts. Übrigens gibt es auch kein Preload.
 
bei 16mbit dauert doch das nur knapp 4h? sorry aber in den 4h kann mal viel in seiner freizeit machen. somit ist das mal echt kein großes problem.

und wer wo hinzieht mit wenig bandbreite, hat sich vorher über sowas informiert und kann damit leben.
 
Die beste Lösung wäre wohl ein USB-Stick gewesen. Die Kosten bei 32GB auch nicht mehr die Welt. Hätte natürlich nicht beschreibbar sein dürfen.
Die meisten werden es eh auf der PS4 spielen oder direkt per Steam beziehen. Den kleinen Teil mit schlechter Internetverbindung nicht extra zu versorgen ist ärgerlich und nicht sonderlich kundenfreundlich, ich kann die Entscheidung aber 100% nachvollziehen und hätte es vllt. ähnlich gemacht. Irgendwann gab es auch nicht mehr alle Filme als VHS und man musste sich einen DVD-Spieler zulegen. (Der Vergleich trifft es nicht komplett, ist aber nah dran.)

Man kann ja versuchen seine sozialen Kontakte zu pflegen und sich von Freunden die Daten auf nem USB-Stick geben lassen.
 
Puh, in letzter Zeit können die Entscheidungen rund um Konami (sprich Kojima, etc.) ernsthaft in Frage gestellt werden.
Spieler in mit Internet schlecht versorgten Gebieten werden hier wie eine zweite Klasse behandelt und haben klar das Nachsehen.

Bei so einem Geschäftsgebaren tut es auch n Key aus nem Keystore der deutlich günstiger ist und letztlich in diesem Fall DASSELBE Produkt ist - nur ohne Verpackung.
Mal abwarten was sie bei der PC Version von PES machen, die in knapp 3 Wochen erscheint. Würde mich nicht wundern, wenn es da ähnlich läuft.
 
Jetzt wirds dann mal Zeit das CD's durch USB Sticks und SD Karten bei spielen ersetzt werden. Ja ich weiß ist zu teuer Seufz...
 
Hätten den auf Disketten legen sollen. Dann hätte man drüber schmunzeln können. Mit ARJ gepackt, wie in der guten, alten Zeit.
 
Wie bescheuert muss man eigentlich sein, um auf so eine Idee zu kommen?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie irgendein Verantwortlicher sowas jemals befürworten konnte.

Das Spiel ist doch nur 30GB groß, wo ist also das Problem...4 DVDs und der Käse ist geschnitten. Wenn man komprimiert reichen vielleicht sogar 2.
Wie GTA V gezeigt hat, geht es sogar mit 7 DVDs. Und das Spiel ist doppelt so groß.

Für mich persönlich wäre es jetzt kein großen Problem, mit ner 16K Leitung habe ich es in einigen Stunden geladen, aber für alle die mit ner langsam 6K Leitung oder schlimmer rumkrepeln müssen ist das ne Angelegenheit für Tage.
Immerhin hat Steam die Infrastruktur um das ganze zu stemmen, da habe ich keine großen Befürchtungen.
 
Was ist denn das für ein Quatsch? o.O
Denken die jeder hat Zugriff auf schnelles Internet? Beziehungsweise auf Internet bei dem man für knapp 30 GB keine 12 Stunden + benötigt?
Ich meine das ist doch genau einer der Gründe warum man sich die DVD Version kauft.

Keine Ahnung welcher Marketing Heini sich das ausgedacht hat aber der gehört gefeuert -.-
Glaube ich warte mit dem Kauf dieses Spiels bis es billiger ist... selten so genervt gewesen..
 
Da hätte auch eine Diskette mit dem Link zum Download gereicht^^

Aber mal ehrlich, wären die an den vier DVDs bankrott gegangen?
 
Absolute Verschwendung von Ressourcen, Mann sollte die Finger von diesem Produkt lassen....
 
Ne DvD für 9MB ?

Da hätte wirklich n Zettel gereicht.

Aber das ist für den 08/15 Käufer sicherlich zu schwierig selber auf Steam zu gehen.
So gesehen auch verständlich. Es muss ja auch der Dau den Weg zu Steam finden.

So gesehen ... who cares ? Darüber lohnt sicher nicht sich aufzuregen.

Hoffentlich wird's zum Start hin recht fehlerfrei.
Das ist denke ich viel wichtiger.
 
Moon_Knight schrieb:
Hätten den auf Disketten legen sollen. Dann hätte man drüber schmunzeln können. Mit ARJ gepackt, wie in der guten, alten Zeit.

Mit VGACopy auf 1.7MB hochformatiert auf gebohrten 720er-Disketten! Da spart man sich reich. :)

Kein Preload, eine gepresste DVD mit nem Steam-Webinstaller, die haben schon Humor! Zum Glück liegt deren Zukunft bei Mobile-Games vor der Bedeutungslosigkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weyoun schrieb:
28 GB könnte man auf eine BluRay packen, sonst wären 4 Double Layer DVDs oder gar 6 bis 7 einlagige DVDs notwendig. Warum also keine BluRay?

Ich weiß noch als Doom 3 in den USA raus kam, weil die dort noch hinter dem Mond leben und 2004 DVD kaum kannten, haben die Entwickler das Spiel auf 12 CD gepackt.
 
Zurück
Oben