• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Metal Gear Solid Δ: Snake Eater: Neuer Trailer beleuchtet Story um Eva und The Boss

acty

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlinkBlink, Hurricane.de und Jarhead91
Nicht mehr lang. Und bitte bitte bitte Konami bringt endlich MGS4 auf den PC und moderner Konsolen. Das arme spiel ist auf der PS3 gefangen und bringt eine so immersive Story mit sich.

• Gefällt mir
Reaktionen: slow_snail, schneeland, Tera_Nemesis und eine weitere Person
Geil, ich freu mich drauf. Snake Eater auf der PS2 war eines meiner absoluten Lieblingsspiele meiner Jugend.
Man muss aber schon sagen, wer das Spiel noch nicht kennt, bekommt in dem Trailer schon so einiges gespoilert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildbrecher
Ich bin auch schon richtig heiß auf Snake Eater… Damals hatte ich das Original zu Release bei EB Games geholt und es war auch eins meiner Lieblingsspiele.

Schade, dass Metal Gear durch die Trennung von Kojima und Konami so ein trauriges Ende fand: Phantom Pain fühlte sich nicht fertig an.

Hätte schon Lust drauf aber ist mir zu teuer. 80€ respektive 90€ für die Deluxe, sind schon eine Hausnummer.

Und noch nicht mal auf DE, nur mit Untertitel.
Nicht um diesen Preis.

Ist aber okay. Da die Teile davor auch immer auf EN waren? Zumindestens glaube ich das

joel schrieb:
Nicht um diesen Preis.

Es gab lediglich Metal Gear Solid 1 mit deutscher syncro.

Und die Englischen stimmen passen eben am besten, vergleicht man genannten teil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sugoi und Hurricane.de
Laut Digital Foundry ist die Ps5 Version natürlich ne Katastrophe. Wird teilweise von 720p hochskaliert, der 30FPS Mode hat scheiß Frampiercing und der 60FPS Mode läuft oft irgendwo zwischen 35 & 40Fps.
Dann halt nicht :)
Ergänzung ()

joel schrieb:
Nicht um diesen Preis.
Kein Metal Gear, außer 1, hatte eine deutsche Synchro. Und die Synchro von Teil 3 ist fantastisch

Test sind ja ganzh unterschiedlich. GP und GS sehr oberflächlich, 4P eher voll des Lobes, Gamers Global eher neutral.

Wie auch immer, da ich um 2004 keine Playstation hatte und das Spiel nur von Kumpels kannte, schon lange vorbestellt, einfach Nostalgiebonus usw.

Hurricane.de schrieb:
Geil, ich freu mich drauf. Snake Eater auf der PS2 war eines meiner absoluten Lieblingsspiele meiner Jugend.
Man muss aber schon sagen, wer das Spiel noch nicht kennt, bekommt in dem Trailer schon so einiges gespoilert...
Snake Eater war ein PS3 game und nicht für PS2 ...

• Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze, Hurricane.de und win32
Manegarm schrieb:
Snake Eater war für PS2
Genau, siehe hier:
https://amazingtoys.ch/Metal-Gear-Solid-3-Snake-Eater-PS2
Später gab es dann ein Remastered für die PS3.
Das Spiel fand ich damals ziemlich nervig, wegen der notwendigen Nahrungsaufnahme (Snakes eben) und den unübersichtlichem Stealth Eigenschaften.
Deswegen freue ich mich auf dieses Remake.
An das sehr gut synchronisierte MGS kam storytechnisch sowieso keines der Spiele mehr ran.
Auf Englisch war "Sons of Liberty" noch nahe am Original.

• Gefällt mir
Reaktionen: boypac007
boypac007 schrieb:
Snake Eater war ein PS3 game und nicht für PS2 ...

DSC_1590.JPG

Hm ich hab gerade bei Eurogamer gelesen das die PC Version auf 60 fps beschränkt ist und maximal 16:9 hat..
Dann werde ich definitiv noch warten, was Updates in Zukunft noch bringen.
Aber 80€ sind mir da doch erstmal zu viel.......

Screenshot 2025-08-23 093945.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: boypac007
UE Engine halt.

Kann man schon als Qualitätsmangel ansehen. Wird Zeit dass Spieleentwickler wieder ihre eigenen Engines entwickeln, damit die Spiele auch wieder besser werde.

Death Stranding zB hat seine eigene Engine und alles wirkt wie für dieses Spiel gemacht. Spiele die auf UE basieren wirken immer so als hätte man ein Spiel um die engine gebaut und das Spiel irgendwie an die engine angepasst. Was ja auch so ist

Death Stranding hat nicht seine eigene Engine.
Die Engine gehört Guerrilla Games und Kojima hat (glaube ich?) als einziges anderes Studio die Erlaubnis bekommen diese zu nutzen.

Zurück
Oben