• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Metallsound beim drücken

Dark Duster

Cadet 3rd Year
Metallsound beim drücken (Filco Ping)

Ich habe seit neustem die Corsair K95 RGB Platinum mit Brown Switches. Mir ist aufgefallen das die Tasten beim herunterdrücken einen "Metallsound" abgeben. Da die Tastatur oben aus Aluminum ist kommt es bestimmt daher. Kann man diesen Ton irgendwie abdämpfen oder ganz unterdrücken?
ich dachte an eine Gummi Matte unter meine Tastatur zu legen oder O Ringe an die Tasten anzubringen. Habt ihr noch gute Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Google mal "Filco Ping".
Da kannste nicht wirklich was gegen machen, außer ein anderes Modell zu kaufen.

Grüße
Micha

ich hab die Corsair K95 auch mit Brown Switches, hatte das gleiche, das sind die Federn die nachschwingen, beim schnellen tippen.
bei mir hat es geholfen das ich mir ein Satz "Caseking Noise Dampener für Cherry MX Switches klar " geholt, das RGB Licht wird leicht schwächer, aber vom Tasstenaufschlag geräusch VIEL besser.
und das nachwippen der Federn habe ich auch nicht mehr so stark.

AW: Metallsound beim drücken (Filco Ping)

Mit QMX Clips solltest das dämpfen können.

Caseking Noise Dampener für Cherry MX Switches klar
Hättest du dich etwas informiert, hättest du nicht solche Mondpreise bezahlt dafür.
https://www.ebay.de/itm/120x-weis-Gummi-O-Ring-Dampfer-Tastenkappe-mechanische-Tastatur-fur-Cherry-MX/401472953685
Nur sind O-Ringe nur die eine Sache, der Metallping bleibt aber, weil die Tasten auch beim zurück kommen pingen, da helfen dann nur Cherry MX-Silent oder eben QMX Clips.

Moin,

die QMX-Clips haben meine K65 nahezu flüsterleise gemacht.
Ob Filco Ping oder Gehäuse ist aus der Ferne schwer zu beurteilen, hast Du auch einen Metallsound wenn Du nicht durchdrückst und sanft tippst ohne bottom out.

soll ich jetzt O Ringe oder Clips verwenden? und könnte mir jemand gute verlinken?

Zurück
Oben