• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Metro Exodus: Entwickler warnt vor poten­tieller Konsolen­exklusivität

pitu schrieb:
der Metascore lügt :D
Der User Score liegt bei 6,8 - was mMn immer noch zu hoch ist.

Der Userscore ist nicht aussagekräftig weil dort immer deutlich niedriger weil auf der Seite nur enttäuschte, Hater und Fanboys the voten.

Schau dir die Votes mal genauer an es wird überwiegend entweder mit 0 oder 10 bewertet.

So eine Verteilung ist für Statistiken unbrauchbar

Davon mal abgesehen gibt es bei Metacritic nur sehr wenige Spiele wo der Userscore dem Metascore entspricht. Die User voten kontinuierlich 10 Punkte schlechter als die Profis.

Nur weil dir das Spiel nicht gefällt, muss es grundsätzlich schlecht sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tek9
Und die Profis werden häufig "gekauft" o.Ä.
Ich finde diese Metascores eigentlich grundsätzlich für die Tonne aber irgendein System braucht man ja nunmal...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcturus128
tek9 schrieb:
Der Userscore ist nicht aussagekräftig weil dort immer deutlich niedriger weil auf der Seite nur enttäuschte, Hater und Fanboys the voten.

Schau dir die Votes mal genauer an es wird überwiegend entweder mit 0 oder 10 bewertet.

So eine Verteilung ist für Statistiken unbrauchbar

Davon mal abgesehen gibt es bei Metacritic nur sehr wenige Spiele wo der Userscore dem Metascore entspricht. Die User voten kontinuierlich 10 Punkte schlechter als die Profis.

Nur weil dir das Spiel nicht gefällt, muss es grundsätzlich schlecht sein ;)


Metro Exodus ist nicht perse schlecht, es hat ein riesen Problem mit der Einhaltung seiner anfangs guten Qualität. Ich hab das Spiel selbst hier, und bis Taiga gespielt. Bis Taiga größtenteils bugfrei.

Bis zur Taiga ist das Spiel ja auch nicht schlecht, aber auch keine Offenbarung weil der Spielablauf relativ langweilig ist. Zu vorhersehbare Momente, dämliche Dialoge, teils viel zu laute Stimmen, alles kleine bis größere Dinge die das Spiel abwerten... und jetzt kommts:

Das Taiga Level ist eine Katastrophe. Das bahnte sich schon an, als man mit dem Zug dahin gefahren ist. Links und rechts fliegende Büsche.

Aber als man dann im Taiga Level ankommt, denkt wow sieht das cool aus, aber nur bis zu dem Zeitpunkt als man mit der Draisine ins Wasser fällt. Ab hier an wirkt es als wenn die Entwickler keine Zeit mehr hatten, keine Lust oder als wenn der Abschnitt aus einer Zeit stammt wo es noch kein Metro gab. Überall Grafikfehler und generell ist die Beleuchtung schlechter als im Rest des spiels. Furchtbare Baumgrafik... überall miese Texturen, Fehler, Bugs.... usw nichts mehr mit RTX und geniale Beleuchtung, im Taiga Level ist Grafik-Jahr 2014 angesagt. Und Texturen sogar schlechter als in Stalker von 2007.

Und dann der nervige Spielablauf, du wirst quasi gezwungen zu schleichen weil du laufend durch größere Lager latschen musst, sieht dich einer hast du auf einmal alle am Hals, die scheinbar alle mit einem Hirnimplantat gekoppelt sind, weil alle in 0,01 Sekundenwissen was los ist und wo du bist. Das ist peinlich.

So gut das Spiel anfangs aussieht und ist, umso schlechter ist es ab Taiga. Allgemein hat das Spiel zu viele Qualitätsschwankungen. Für mich ist die Serie mit diesem Teil begraben. Ich musste es im Taiga Level deinstallieren, weil es wie ein anderes Spiel wirkt, und der Ablauf nervt.

Und das hat nichts mit Geschmack zu tun, das Spiel HAT arge Probleme die man nicht wegdiskutieren kann. Sogar so schlimme Probleme dass ich es nicht durchspielen werde.

Das Taiga Level gehört normweileweise komplett neu gemacht, das hat Metro Ex nicht verdient eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strikerking
Zurück
Oben