• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro Last Light laggt?

simmensdude

Cadet 4th Year
Hallo Leute ich habe letztens bei Steam Metro Last Light geholt.
An manchen Stellen läuft es flüssig aber an manchen Stellen wiederum laggt es total.
Ich habe die Einstellungen auf Hoch gestellt und habe diese Komponenten:

http://geizhals.de/gigabyte-radeon-r9-270x-windforce-3x-oc-gv-r927xoc-2gd-a1013483.html

http://geizhals.de/amd-fx-8320-fd8320frhkbox-a852342.html

Ist der Pc nur einfach zu schwach oder ist es ein anderes Problem?
Bei Bioshock und COD Black Ops 2 laggt es garnicht auf den hohen Einstellungen.

Nen bissl mehr Infformationen über deinen PC währen hilfreich ...

Wenn dieser nur aus CPU und Grafikkarte besteht, dann wundert es mich, dass Metro überhaupt läuft o_O

mit der CPU und Grafikkarte kannste höchste Einstellungen bei Metro vergessen sorry. Gerade auf der 4k Auflösung mit der du spielst...

Physx im Grafik optionsmenü ausschalten und dann ist das Spiel auch nicht mehr laggy.

Ich muss bei meinem System SSAO in Last Light ausmachen um 60 FPS zu bekommen, in manchen Stellen ist die GPU aber trotzdem am Limit.

Metro LL ist in deinem Fall "leider" Nvidia Optimiert. Da gabs auch News, dass Nvidia AMD Grafikkarten aktiv ausbremst usw. aber was du machen kannst ist wie bereits erwähnt Advanced PhysX zu deaktivieren da dies sonst auf der CPU auf nur einem Kern berechnet wird

Was hier teilweise wieder für ein Müll von anderen Usern geschrieben wird. Unfassbar.

Also laut diesem Bench hat deine Karte mit dem Spiel richtig zu knüppeln ... Das es da ab und an mal laggt, kann ich mir vorstellen.

Überprüfe mal deinen AA-Einstellungen und Physx so oder so aus, bei einer AMD Graka ...

Meistens ist es das MSAA, oder gar das SSAA was die Karten in die Knie zwingt ;)

hör mal auf den Berliner, hatte hier auch schon ne Fred deswegen, PhysX aus und der Titel rennt wie schon gesagt wurde ;P

Ich hatte eine HD 7950 und diese schaffte Metro Last Light in bestimmten Stellen auf hoch. Wenn man auf die "Oberwelt" hinaustratt, dann resultierte das in FPS Drops. Wenn man das Spiel auf Mittel setzte, dann lief es durchgehend flüssig bis Kapitel 10. Ich konnte das Spiel allerdings nicht durchspielen, wegen eines Unfalls. Ich denke aber bis zum Ende sollte es auf Mittel durchgehend gut laufen.

Eine R9 270X ist auf dem Level einer HD 7870. Ich würde dir daher vorschlagen das Spiel auf Mittel bzw. notfalls Niedrig zu setzen.

Hej, leider finde ich nihcts zu meinem Problem, darum versuche ich es hier. Wenn ich Last Light aus Steam heraus öffne, habe ich drei Klänge musik und danach n schwaren Bildschirm. De- und Neuinstallation hat nchts gebracht. Wenn ich die config ändere und es im Fenster starte, läuft es. ich will es aber im Vollbild spielen. Jemand n Tipp???

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben