MFC Laser Canon C1028i (oder Alternative?)

lamer11

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
auf der Suche nach einem Multifunktionsgerät mit Duplex-Scaneinzug bin ich auf das genannte Gerät gestoßen. Es ist wahrscheinlich im Privatsektor nicht allzu weit verbreitet, aber vielleicht hat ja doch jemand Erfahrungen oder kennt einen Testbericht? Google spuckt nicht viel brauchbares aus.

Falls jemand ein anderes Gerät kennt, was Duplex druckt und scannt, freue ich mich auch über Vorschläge!
Ich kenne ansonsten nur den Brother DCP9270. Mit dem DCP9040CN haben wir allerdings nicht die besten Erfahrungen gemacht, daher weiß ich nicht, ob wir bei der Marke bleiben wollen.

Viele Grüße
Johannes

Ich habe mit Canaon extrem schlechte Erfahrungen gemacht. Nicht nur der Treibersupport (unregelmäßige Updates, div Bugs) ist schlecht. Mein 8350 hat auch diverse Firmware-Bugs (okay, Canon sagt es sind Features :-). So ist die techn. Spec, das der ADF 50 Blatt einziehen und scannen kann - und das macht er auch. Aber wenn es mehr sind werden die weiteren Blätter nur noch durchgezogen und nicht gescannt - und das ganze ohne eine Fehlermeldung / Hinweis. Bis ich das entdeckt hatte war das Problem mit dem Kunden schon da...
Des weiteren sind die Geräte nur unter Windows vernünftig unterstützt (abgesehen von Treiber-Updates - siehe oben) unter Linux /Mac können div. Features gar nicht genutzt werden (z. B. über Netzwerk scannen).
Wenn ich einen neuen brauche gehe ich wieder zurück auf Brother, mein alter Brother war doch um einiges besser unterstützt.

Puh, also ich hab mit Brother wie gesagt vom Druckergebnis her echt schlechte Erfahrungen. Scannen ist für mich nur "Scan to FTP" ausschlaggebend, und die Rechner haben alle Windows. Ist denn der 8350 auch die Preiskategorie wie der C1028i?

Zurück
Oben