MFT Speicher

ML95

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
366
Halli Hallo

ich hätte da mal eine Frage zum MFT Speicher in Win7.

Worum handelt es sich genau bei dem MFT Speicher, Google hat nix wirklich handfestes ausgespuckt.

Außerdem habe ich gerade in CCleaner mal den freien MFT Speicher löschen lassen und es waren da knapp 617.000 MB also 617 GB zu löschen gewesen, wie kann das sein, da ich gerade mal 30 GB belegt habe?

Vielen Dank,

ML95
 
MFT = Master File Table. = Quasi das Inhaltsverzeichnis einer NTFS-Partition. Sehr wichtig, NICHT drann herum spielen, wenn man davon nix versteht.

Außerdem habe ich gerade in CCleaner mal den freien MFT Speicher löschen lassen und es waren da knapp 617.000 MB also 617 GB zu löschen gewesen, wie kann das sein, da ich gerade mal 30 GB belegt habe?
Irgendwas hast du falsch verstanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows kann die MFT (ein Bereich auf der Platte wie schon oben erwähnt als Inhaltsverzeichnis) auch für Daten "mitbenutzen".

Ich würde da auch nicht drann rumspielen, besonders 1-Click-Wartungen wie Du sie benutzt sind da manchmal zu gründlich.
 
@ Freak-X

danke für deine antwort schonmal,



aber ccleaner meinte wirklich es seien 617.000MB zu löschen gewesen, hat auch über 3 h gedauert :/
 
CCleaner löscht den freien MTF Speicher, also Kapazität - belegt = Menge.
 
Das bringt aber nicht wirklich was, danach kann man nur keine gelöschten Dateien wiederherstellen. Ist wie eine komplette Formatierung im laufenden System.
 
Zurück
Oben