• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

MGS4 nun doch für die Xbox360?

Burgard verstehst du denn meine Message nicht?

@KL0k

Ich bin Multi und mir ist es egal, ob MGS4 für die 360 kommt, oder nicht. Ich kann es nur nicht leiden, wenn jede Woche ein neues MGS4 kommt für die 360 Gerücht auftaucht, welche btw immer schlechter werden.

Naja was soll man dazu noch sagen?

P.S.: MGS3 kam auch schon nicht für die Xbox, obwohl die auch ne Userbase von ~25 Mio hatte. Na? Was sollen die ganzen Anspielen auf die PS3 in den MGS4 Videos? Cell, Six Axis...

@thade2001

Der Vergleich hingt gewaltig, da es bei Amazon eine Datei-Leiche ist, ähnlich wie beim Duke (
Die Muter aller Spiele-Running-Gags).
Aber das MGS-Gerücht kommt immer wieder und hält sich und hätte auch für Sony fatale Folgen.

Vielleicht solte man tatsächlich das Topic ersmal schliessen. Ich schätze mal auf der Messe wird man näheres erfahren, da die Entwickler MGS vorstellen.

Die Gerüchte über MGS4 gibt es doch schon ewig lange. Es wurde oft genug schon von einer 360 Version gesprochen. (von irgendwelchen Seiten, aber es gab nie Offizielles) Peter Moore wurde bei der E3 2007 interviewed und gab indirekt sogar zu, dass keine 360 Version auf dem Weg ist. Sie führen ja nichtmal Gespräche mit Konami.

Kojima und Sony sind im Moment sehr dicke und Sony wird es wohl kaum wagen, ein Spiel exklusiv anzukündigen, welches 4 Monate später auf der Konkurrenzkonsole erscheint. Wäre MGS4 zeitexklusiv, dann hätten sie es angegeben, wie bei UT3 oder Haze. Aber es wurde PS3 exklusiv präsentiert und das schon seit Jahren.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=27372

*Hust*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
@thade2001
Hat GraNak schon gepostet.

WIe schon gesagt, zur GC in Leipzig werden wir es genau wissen, spätestes im nächsten Jahr.

und bevors nichtmal für die ps3 erschienen is, braucht man sich da eh keinen kopf drum machen als konsument.

Dieser Exklusiv Rotz dient doch zum Teil nur als Schwanzverlängerung einiger Fanboys.

Habe eine XBOX 360 und freue mich z.B., dass Gears of War auf PC erscheint. Von mir aus auch auf der Ps3. Da hat wenigstens jeder Spaß an solchen tollen Spielen.

MfG

@Christi

Nur durch Exclusiv-Titel kann man eine Konsole verkaufen.
Warum soll ich mir eine PS3 kaufen wenn es das selbe Spiel auch für eine 200 Euro billigere Konsole gibt.
Exclusiv-Titel machen doch erst eine Konsole interessant, auch wenn es die Entwicklungskosten immer weniger zulassen, aber dann gibt es ja noch den lieben Konsolenproduzenten, der die fehlenden Einnahmen durch ,ähh, Subventionen ausgleichen kann.

Das sehe ich auch so. Wenn auf jeder Konsole absolut die gleichen Spiele zu kaufen wären, dann würde jeder automatisch zum billigsten Produkt greifen.
Nein, die Konolenhersteller sind gezwungen sich von der Konkurenz abzusetzen, ob nun mit Spielen, Zubehör, Extraangeboten wie z.B Filme runterladen, oder was das Bedienkonzept betrifft.
Das wesentlichste Unterscheidungsmerkmal dürften aber die Spiele sein, denn die sind es was den Gamer im Grunde interessiert.

Leute die Konsolen sind doch gestaffelt, so oder so. Die Box ist zwar preiswerter als die Ps3, aber doch wesentlich spartanischer ausgestattet.

Wer ein Multi-Media-Monster kaufen will nimmt die Ps3 (BlueRay, Wlan etc.pp)

Die Box findet wieder welche, die auf die Erweiterungen verzichten können usw.

Die Exklusiv-Titel werden nunmal immer weniger- dass ist ein Fakt und Ich bin dafür!

Klar gibts noch das eine oder andere Exklusiv-Spiel, aber der Tenor geht klar zu Multiplattform Titel hin.

Und das ist auch gut so, dann hört nämlich dieses ewige "meine Konsole ist die Beste" Geblubber auf (hoffentlich;)).

MfG

nur verlieren das leider 2 der 3 hersteller aus den augen und machen daraus eine unkomforable multimedia station die im grunde dann aber doch zu nix anderem taugt als zum spielen. oder will mir wer weissmachen das er dvds auf so ner lauten kiste genießen kann..?

hachja.. wenn sie wenigstens alle so einfach modbar wären wie die alte xbox irgendwann war...

@Christi

Wenn es nur noch Multiplattformspiele gibt fängt das gebashe doch erst richtig an.
Z.B. bei Konsole ABC sind die Texturen aber viel feiner; bei Konsole DEF ist die Kantenglättung viel besser.

Deswegen schrieb ich ja auch (hoffenlich) Das profilieren (meins ist das Beste) ist leider eine menschliche Eigenschaft und wird wohl immer vorherrschen.

Da fällt mir immer wieder der Spruch eines berühmten Menschen ein

" Es gibt zwei Dinge die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, wobei ich beim Universum mir nicht sicher bin:D "

jaja...Sony wird mit der PS3 untergehen....es gab / gibt / wird nie vernünftige Spiele dafür geben...nicht mehr exklusiv... *GÄÄÄÄÄÄHHHHN*

1. Die Verkaufszahler der letzten beide Monate zeigen deutlich den Abwärtstrend der X-Box sowie den Aufwärtstrend der PS3 (Tatsache !)
(klar nachdem MS zugegeben hat das die x-box inder jetzigen Form ein "konstruktionsfehler ist, von der mangelnden Zukünftigen ausrichtung ganz zu schweigen...immerhin gibt es nun
schon 3 verschiedene konsolen *lol* )

2. Es gibt noch genügend exklusivtitel für die PS, und sei es nur LittleBigPlanet....und wenn GranTurismo5 erscheint werden die PS3 verkäufe explodieren

Rechnet mir mal bitte aus wie lange es die x-box schon ajuf dem Markt gibt (bei ca 10mio verkäufen) und wie lange es die PS3 gibt (bei ca 4 Mio verkäufen). Na wer merkt was ^^

Aber was schreib ich hier...die PS3 is ja eh tot ^^ Geht lieber eure Hunde trainieren damit die bald fleissig die DVDs wechseln können ^^

Und es kommen ja gar keine SPiele herraus...oh nein...was soll ich bloß spielen....

Releaseliste:

Fantastic 4: Rise of the Silver Surfer Action 10.08.2007
Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Taktik-Shooter 23.08.2007
NASCAR 08 Rennspiel 23.08.2007
Madden NFL 08 Sport 30.08.2007
Blazing Angels 2: Secret Missions Simulation 31.08.2007
Warhawk Action 05.09.2007
Heavenly Sword Action 12.09.2007
Singstar Andere 12.09.2007
NHL 08 Sport 13.09.2007
Stranglehold Action 14.09.2007
Könige der Wellen (Surf's Up) Sport 20.09.2007
Ratatouille Action-Adventure 21.09.2007
Lair Action 26.09.2007
SEGA Rally Rennspiel 28.09.2007
Timeshift Ego-Shooter 28.09.2007
Skate Sport 30.09.2007
Bladestorm: The Hundred Years War Strategie 3. Quartal 2007
Cash Guns Chaos Action 3. Quartal 2007
Darksiders: Wrath of War Action 3. Quartal 2007
Gran Turismo 5 Prologue Rennspiel 1. Quartal 2008
Juiced 2: Hot Import Nights Rennspiel 3. Quartal 2007
Rogue Warrior Taktik-Shooter 3. Quartal 2007
Snakeball Action 3. Quartal 2007
Stuntman: Igniton Rennspiel 3. Quartal 2007
NBA Live 08 Sport 04.10.2007
Colin McRae: DIRT Rennspiel 05.10.2007
Folklore Rollenspiel 10.10.2007
Eye of Judgement EyeToy 24.10.2007
Blacksite: Area 51 Ego-Shooter 26.10.2007
Need for Speed: ProStreet Rennspiel 02.11.2007
Ratchet & Clank Future: Tools of Des. Jump'n Run 07.11.2007
Assassins Creed Action-Adventure 09.11.2007
Army of Two Ego-Shooter 15.11.2007
Medal of Honor: Airborne Ego-Shooter 15.11.2007
Brothers in Arms: Hells Highway Ego-Shooter 16.11.2007
Time Crisis 4 Lightgun Shooter 18.11.2007
Haze Ego-Shooter 23.11.2007
Uncharted: Drakes Schicksal Action-Adventure 28.11.2007
Der Goldene Kompass Action-Adventure 30.11.2007
Alone in the Dark 5 Horror 4. Quartal 2007
Battlefield: Bad Company Ego-Shooter 4. Quartal 2007
Beowulf: The Game Action 4. Quartal 2007
Blast Factor: Advanced Research Shooter 4. Quartal 2007
Burnout: Paradise Rennspiel 4. Quartal 2007
Call of Duty 4: Modern Warfare Ego-Shooter 4. Quartal 2007
Chronicles of Riddick Ego-Shooter 4. Quartal 2007
Clive Barker’s Jericho Action 4. Quartal 2007
Conan Action 4. Quartal 2007
Der Herr der Ringe: Der weiße Rat Rollenspiel 4. Quartal 2007
Dynasty Warriors: Gundam Action 4. Quartal 2007
Elefunk Action 4. Quartal 2007
Enemy Territory: QUAKE Wars Ego-Shooter 4. Quartal 2007
Everyday Shooter Shooter 4. Quartal 2007
FIFA 08 Sport 4. Quartal 2007
Gauntlet II Action 4. Quartal 2007
Go! Sports Ski Sport 4. Quartal 2007
Half-Life 2:Orange Ego-Shooter 4. Quartal 2007
HEI$T Action 4. Quartal 2007
High Velocity Bowling Sport 4. Quartal 2007
inFAMOUS Action-Adventure 4. Quartal 2007
Kane & Lynch: Dead Men Action 4. Quartal 2007
Loco Roco Cocoreccho Jump'n Run 4. Quartal 2007
Mercenaries 2: World in Flames Action 4. Quartal 2007
Metal Gear Online Action 4. Quartal 2007
Pain Action 4. Quartal 2007
Pixeljunk Racers Rennspiel 4. Quartal 2007
Pro Evolution Soccer 2008 Sport 4. Quartal 2007
Resident Evil 5 Horror 4. Quartal 2007
Rock Band Andere 4. Quartal 2007
SOCOM: Confrontation Taktik-Shooter 4. Quartal 2007
The Bigs Sport 4. Quartal 2007
The Club Shooter 4. Quartal 2007
The Last Remnant Action 4. Quartal 2007
The Simpsons Game Action 4. Quartal 2007
Tom Clancy`s End War Strategie 4. Quartal 2007
Tony Hawk`s Proving Ground Sport 4. Quartal 2007
Toy Home Rennspiel 4. Quartal 2007
Turning Point: Fall of Liberty Ego-Shooter 4. Quartal 2007
Turok Ego-Shooter 4. Quartal 2007
Unreal Tournament 3 Ego-Shooter 4. Quartal 2007
WipEout HD Rennspiel 4. Quartal 2007
Afrika Andere 2007
Hellboy Action-Adventure 2007
Just Cause 2 Action 2007
Metal Gear Solid 4: Guns Of The Patriots Action-Adventure 2007
Tekken 6 Beat'em Up 2007
White Knight Story Rollenspiel 2007
Condemned 2: Bloodshot Ego-Shooter 1. Quartal 2008
Dark Sector Shooter 1. Quartal 2008
Destroy All Humans 3: Path of the Furon Action 1. Quartal 2008
Devil May Cry 4 Action 1. Quartal 2008
Die Chroniken von Narnia: Prinz Caspian Action 1. Quartal 2008
Fatal Inertia Rennspiel 1. Quartal 2008
Final Fantasy Versus XIII Rollenspiel 1. Quartal 2008
Frontlines: Fuel of War Ego-Shooter 1. Quartal 2008
Golden Axe Action 1. Quartal 2008
Iron Man Action 1. Quartal 2008
LOST: The Game Action-Adventure 1. Quartal 2008
MX vs. ATV Untamed Rennspiel 1. Quartal 2008
Dynasty Warriors 6 Action 2. Quartal 2008
Grand Theft Auto 4 Action 2. Quartal 2008
Killzone 2 Ego-Shooter 2. Quartal 2008
L.A. Noire Action-Adventure 2. Quartal 2008
Operation Flashpoint 2 Taktik-Shooter 2. Quartal 2008
Prototype Action 2. Quartal 2008
Saints Row 2 Action 2. Quartal 2008
Sid Meier's Civilization: Revolution Strategie 2. Quartal 2008
Star Wars: Force Unleashed Action-Adventure 2. Quartal 2008
Top Spin 3 Sport 2. Quartal 2008
Ultimate Fighting Championship Beat'em Up 2. Quartal 2008
Fallout 3 Rollenspiel 3. Quartal 2008
Fracture Ego-Shooter 3. Quartal 2008
Robert Ludlum’s The Bourne Conspiracy Action-Adventure 3. Quartal 2008
The Agency Ego-Shooter 3. Quartal 2008
To End All Wars Ego-Shooter 3. Quartal 2008
Legendary: The Box Ego-Shooter 4. Quartal 2008
Mirror’s Edge Ego-Shooter 4. Quartal 2008
Final Fantasy XIII Rollenspiel 2008
Harker Action 2008
Midnight Club: Los Angeles Rennspiel 2008
Race Driver One Rennspiel 2008
Rise of the Argonauts Rollenspiel 2008
Saboteur Action-Adventure 2008
Silent Hill V Horror 2008
Soul Calibur IV Beat'em Up 2008
Everybody´s Golf 5 Sport TBA
Eyedentify EyeToy TBA
Fifth Phantom Saga Ego-Shooter TBA
High Stakes on the Vegas Strip: Poker Edition Sport TBA
Ni-oH Action-Adventure TBA
Possession Horror TBA
Siren Horror TBA
Test Drive: Unlimited Rennspiel TBA
The Getaway Action TBA
WarDevil Action TBA

ein großteil davon kommt bis ende 2008....und ein paar echte "Exklusiv" Perlen sind dabei ;) Also langweilig wird mir nicht ^^
Und wenn "HOME" noch online geht und ich die PS3 auch ncoh als Festplattenrekorder nutzen kann *fg* Technikherz was willst du mehr

@shizzle
Das Tekken der PS3 "untreu" wird glaub ich kaum..... Tekken ist genauso ein Zugpferd wie GranTurismo...ich glaube kaum das Sony sich das nehmen lässt. Das wäre so als Wenn Halo3 exklusiv auf der PS3 kommt...da passt irgendwas nicht ^^

@Burgard
Die PS3 bietet drumrum noch so viel mehr als "spielen" da jucken mich exklusivtitel weniger.... wer "fortschritt" will und technologisch vorne sein will mus ordentlich geld auf den Tisch packen...das ist überall so, nicht nur im Konolenbereich. Wer "nur" spilen will, der soll sich ne x-box kaufen....wer mehr will ne PS3 ....eigentlich gaaanz einfach ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich finds nur schade. weil ich die playstation eigentlich ansich mag. aber was soll ich mir ne 600€ kiste ins zimmer stellen, mit nem laufwerk format was noch nicht sicher ist das es sich durchsetzen wird am ende (oder obs doch nur n schattendasein fristen wird. die sind sich ja immernoch nicht einig).
ich will die ps3 auch gar nicht schlecht machen, aber nicht zu dem preis. bei der playstation 2 hab ich damals auch alle ausgelacht, als sie gleich zuschlugen wo die noch 800 tacken gekostet hat. n paar monate später gabs die für 299.
und das is das absolute maximum und schmerzgrenze was ich für ne konsole auf den tisch blätter. wenn ihr alle geld scheissen könnt, bitte, aber nich mit mir ^^

Da sich das Thema vorerst erledigt hat, geht es etwas OT weiter,oder?
Neuer Titel:
mangelnde Exclusiv-Titel und ihre Auswirkung

@DeathAngel03
Es kommen auch viele hervorragende SPiele für die PS3, aber oft eben nur Multiplattform.
Das die PS3 für Sony mehr ist als eine Spielkonsole ist klar.
Nur wem nützt es, wenn der Kunde sie immer noch als normale Konsole ansieht und auch nur so einsetzt.
Ein Oberguru von Sony hat es ganz gut beschrieben:
"Der Kunde versteht das Konzept der PS3 nicht, sie ist mehr als ein Spielzeug", oder so ähnlich. (Leider finde ich den Link nicht mehr)

Die Hauptkundschaft sind immer noch die Spieler, die sie auch nur so einsetzten wollen.
Und da sind 500-600 Euro ein haufen Geld.
Zwar setzten viele die PS3 auch als Bluray-Player ein, das sind aber nach allem was ich gelesen haben, nicht sehr viele. Es werden aber immer mehr, da es eine billige Möglichkeit ist, sich einen Bluray-Player zuzulegen, insbesondere bei einem Preis von 500 Dollar, nur die kaufen sich keine Spiele.

Wie schon gesagt die Hauptkundschaft interessiert sich nur für die Spiele und da sind Exclusivtitel wie MGS4 oder Killzone 2 extrem wichtig.
Exclusivtitel sind immer noch ausschlaggebend welche Konsole man kauft, bei vergleichbarer Hardware.

Und der Satz : "Software sells Hardware" hat nach wie vor bestand, da kann die Hardware noch so viel zusätzliches bieten.
Nur mal als Beispiel. August 4, 2007
This week, 360 has 17 titles in the top 200 which have sold over 250,000 units lifetime. PS3 has 6 titles in the top 200 which have sold over 250,000 units lifetime. Wii has 11 titles in the top 200 which have sold over 250,000 units lifetime.
Auch die PS3 refinanziert sich nur über die Software, genauso wie die Xbox (man bedenke die Reparaturkosten). Nur die Wii wird nicht subventioniert.

Wer "nur" spielen will, der soll sich ne x-box kaufen....wer mehr will ne PS3 ....eigentlich gaaanz einfach
Allerdings hast du dich mit diesem Satz auf ganz dünnes Eis begeben.

@kl0k
Die PS2 ging nicht in ein paar Monaten von 860 auf 299 DM. Das hat schon ein wenig länger gedauert.
Ich meine jeder kann ja warten bis eine Konsole den Preis kostet, der für einen vertrettbar ist, aber ich wurde nicht davon sprechen dass man die auslachen sollte die zum Höchstpreis gekauft haben.
Ich hatte die PS2 von Anfang an und ich hatte die 360 von Anfang an. DenSpaß den ich mit den Kisten schon hatte, bis dann mal die Schnäppchenjäger in den Genus der Konsole gekommen sind, war mir die Mehrkosten auf jeden Fall wert.
Das gleiche hatten wir doch die letzten 2 Jahre mit der 360. Da war auch in jedem Forum zu lesen, "Nein ich hol mir die 360 nicht, ich warte lieber auf die PS3, denn die ist ja viiiiel besser"
Na und? Selbst wenn sie besser geworden wäre hätte ich dennoch 2 Jahr Spaß mit Ihr gehabt und hätte dann ja immer noch auf die PS3 umspringen können.

Zuletzt bearbeitet:
@DeathAngel03

Die Releaseliste war jetzt mal extrem unnütz. Keiner behauptet das es auf der PS3 nix zu spielen gibt. Nur ist leider von den Spielen der Releaseliste 85% Multiplattform. Das ist ja nix schlimmes, aber hättest du die exklusiv Titel der PS3 aufgelistet wären knapp 15 übrig geblieben, davon vielleicht 5 richtig interessante Titel.
Im Grunde genommen nach wie vor nix dran auszusetzen da es ja bei der X360 nicht anders ist.
Die ist jedoch noch günstiger und hier liegt der Hund begraben. Warum soll ich 100$ mehr ausgeben wenn ich eh nur Madden 08 und NBA2k8 spielen will (wie bei sehr vielen Amerikanern der Fall).

@Tekken: Das der Titel Multiplattform wird halt ich für gar nicht mal soooo unwahrscheinlich. Devil May Cry war soweit ich weiß bisher auch nur auf Sony Plattformen heimisch und findet sich jetzt auch auf der X360 wieder.

Aber egal ob X360 oder PS3. Wenn man beide nach wie vor einzig und allein als SPIELEKONSOLE ansieht, also Spielzeug, und genau dafür dient sie den meisten, sind beide Konsolen überteuert. Der Preisrahmen ab dem man der Großteil der Leute zuschlagen wird ist wenn die Konsole + 2 Controller und einem Spiel bei nicht mehr als 250€ liegt.
Und die Core Version schließ ich hierbei komplett aus weil diese ohne Festplatte anscheinend doch nicht alle Spiele spielen kann, siehe auch diese etwas unschlüssig wirkende Meldung.

DeathAngel03 schrieb:
jaja...Sony wird mit der PS3 untergehen....es gab / gibt / wird nie vernünftige Spiele dafür geben...nicht mehr exklusiv... *GÄÄÄÄÄÄHHHHN*

1. Die Verkaufszahler der letzten beide Monate zeigen deutlich den Abwärtstrend der X-Box sowie den Aufwärtstrend der PS3 (Tatsache !)
(klar nachdem MS zugegeben hat das die x-box inder jetzigen Form ein "konstruktionsfehler ist, von der mangelnden Zukünftigen ausrichtung ganz zu schweigen...immerhin gibt es nun
schon 3 verschiedene konsolen *lol* )

2. Es gibt noch genügend exklusivtitel für die PS, und sei es nur LittleBigPlanet....und wenn GranTurismo5 erscheint werden die PS3 verkäufe explodieren

Rechnet mir mal bitte aus wie lange es die x-box schon ajuf dem Markt gibt (bei ca 10mio verkäufen) und wie lange es die PS3 gibt (bei ca 4 Mio verkäufen). Na wer merkt was ^^

Aber was schreib ich hier...die PS3 is ja eh tot ^^ Geht lieber eure Hunde trainieren damit die bald fleissig die DVDs wechseln können ^^

Und es kommen ja gar keine SPiele herraus...oh nein...was soll ich bloß spielen....

Releaseliste:

multi Fantastic 4: Rise of the Silver Surfer Action 10.08.2007
multi Ghost Recon Advanced Warfighter 2 Taktik-Shooter 23.08.2007
mulit NASCAR 08 Rennspiel 23.08.2007
multi Madden NFL 08 Sport 30.08.2007
multi Blazing Angels 2: Secret Missions Simulation 31.08.2007
ps3 Warhawk Action 05.09.2007
ps3 Heavenly Sword Action 12.09.2007
ps3 Singstar Andere 12.09.2007
multi NHL 08 Sport 13.09.2007
multi Stranglehold Action 14.09.2007
multi Könige der Wellen (Surf's Up) Sport 20.09.2007
multi Ratatouille Action-Adventure 21.09.2007
ps3 Lair Action 26.09.2007
multi SEGA Rally Rennspiel 28.09.2007
multi Timeshift Ego-Shooter 28.09.2007
multi Skate Sport 30.09.2007
Xbox 360 kein ps3 version mehr Bladestorm: The Hundred Years War Strategie 3. Quartal 2007
ps3 Cash Guns Chaos Action 3. Quartal 2007
multi Darksiders: Wrath of War Action 3. Quartal 2007
ps3 Gran Turismo 5 Prologue Rennspiel 1. Quartal 2008
multi Juiced 2: Hot Import Nights Rennspiel 3. Quartal 2007
multi Rogue Warrior Taktik-Shooter 3. Quartal 2007
.
..
...

ich mach ma da schluss. wie man sehen kann gibts kaum was, was nicht für ps3 und 360 erscheint. jede konsole wird einige spiele haben die es nur dort gibt. das war schon immer so und wird auch so bleiben. wer jetzt unbedingt ne ps3 braucht soll sich doch eine kaufen. ich für meinen teil bin multi konsolero.

von der neusten gen hab ich bisher jedoch nur die 360 weil wii und ps3 in meinen augen keinen kauf rechtfertigen nach der momentanen spielesituation. ps3 kommt vielleicht auch irgendwann, jedoch nicht zu diesem preis und nur wenn passende spiele draußen sind. bisher sehe ich jedoch kein spiel was mich zum kauf einer ps3 bewegen würde. einzig ein final fantasy 7 würde ich echt locken.

anstelle immer von bluray, cell, HDD install zu reden sollte man in den laden gehen und einfach ma zocken!
grafisch: bisher kein unterschied
spiele: x360 topgames ohne ende. ps3 multi zeug, kein must have exklusiv
preis: 360 + wii = ps3.

das mir jetzt keiner mit bluray kommt. wenn da "playstation" draufsteht ist es zum spielen, nicht zum HD glotzen. als spielzeug is ne ps3 echt zu teuer... ^^

@ tochan01 )

"Xbox 360 kein ps3 version mehr Bladestorm: The Hundred Years War Strategie 3. Quartal 2007" eh??

Aehm.. ich denke da sind deine Informationen etwas falsch ,weil ich mir sonst nicht erklären könnte ,warum seit etwas mehr als einer Woche die Bladestorm demo im japanischem PSN Store zu finden ist (welche ich auch schon ausgiebig gespielt habe).

Zurück
Oben