micr. frontpage

gimil

Cadet 1st Year
meine frage ist etwas kompliziert.
der automatisch erzeugte code einer mit micr. frontpage erstellten html-seite wird zeilenweise wiedergegeben.
kann man den code auch so darstellen lassen, dass keine zeilen und keine leerzeichen dargestellt werden sondern alles ineinander übergeht?

beispiel:

frontpage:
<x>
__<x>
_____<x>
_____</x>
__</x>
</x>

ziel:
<x><x><x></x></x></x>

wichtig: es soll automatisch in dieser art und weise ausgegeben werden und nicht manuell!

thx ;)

Ich bin mir nicht sicher, aber du kannst mal die funktion HTML Optimieren verwenden. Auf grund eigener Erfahrungen mit Frontpage rate ich jedoch von diesem Programm ab, da es einen sch**** HTML Code schreibt und man nicht so gut mit CSS arbeiten kann. Ich bin auf Dreamweaver umgestiegen, ist zwar etwas komplizierter aber ich habe mich schnell zureicht gefunden. Du kannst die die Demo Version hier herunterladen:
http://www.macromedia.com/software/dreamweaver/
(Tipp kauf dir nicht die Vollversion Retail sonder die Schüleredition, die ist billiger)

schönen dank.
hab auch schon von macr. dreamweaver gehört. werd ich mal versuchen. frontpage macht einfach zu viele schwierigkeiten. :freak:

vielleicht ne blöde Frage, aber warum stört dich diese Form ?

radox schrieb:
vielleicht ne blöde Frage, aber warum stört dich diese Form ?
keine blöde frage, hab ich mich auch gefragt ^^

ist doch viel übersichtlicher also alles in einer zeile?! :confused_alt:

Vielleicht, damit man es schwerer hat Teile aus dem Quellcode zu klauen? ;)

Abgesehn davon, dass man sich da bei einem mit FP erstellten Quelltext sowieso ins eigene Bein schießt, gibt's genug Programme, die sowas automatisch wieder umformatieren :)

die form mag ja ganz nett sein ... aber grundsätzlich ist zu sagen das seiten mit frontpage schrott sind :o
ms baut da soooo viel schrott in den code rein ... des verpfuscht alles
am bessten ist es wenn man mit dreamwaver oder nen anderen editor schreibt

mein problem ist sehr speziell... brauche den code so wie oben angegeben.
natürlich ist es anders herum sehr viel übersichtlicher.
ich versuche es mit dreamweaver :freaky:

wenn trotzdem jemand weiß wie man die spalten entfernen und einen fließenden text erzeugen kann dann würde ich mich sehr freuen!! :)

Evtl. mit nem Texteditor, der auf Knopfdruck Zeilenumbrüche entfernen kann.

Ansonsten 2 Minuten Zeit nehmen und selbst entfernen, oder schnell ein Makro schreiben/aufnehmen (wenn das mit FP nicht geht halt Word o.ä. benutzen).

Zurück
Oben