Micro 3 Pin?

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.117
Hallo, habe in meinem alten Laptop (Medion) einen recht lauten nervigen Lüfter, dieser zieht von oben die Luft und gibt sie an die Seite ab (hinten und rechts). Mir ist aufgefallen das der einen extrem kleinen 3 Pin Anschluss verwendet und auf dem Mainboard ist auch bei FAN2 noch ein extrem kleiner 4 Pin Anschluss vorhanden. Gibt es dafür einen Namen bzw. Lüfter oder Adapterkabel zu kaufen? Der Lüfter ist etwa 40-45mm groß und diesen würde ich gerne durch einen leiseren ersetzen (GPU im Idle ~65°), ich habe mir auch überlegt ob da nicht auch ein Radiallüfter praktischer wäre, allerdings dürfte dieser nicht zu hoch sein (ansonsten dachte ich das ich einfach den Rahmen am normalen Lüfter entferne).

Edit: *Push*
Kennt sich da niemand mit aus? Medionlaptops verwenden soviel ich weiß MSI Mainboards (OEM Versionen). Einen gewöhnlichen 3 Pin Lüfter kann man da nicht anschließen das habe ich bereits versucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top