News Micro-ATX-Mainboard mit H57-Chipsatz von MSI

TheGreatMM schrieb:
und wie gibt es WLAN? über einen USB Stick oder was? das die vom qualitativen Empfang her nicht mit PCI Karten mithalten können hat sich wohl noch nicht bis MSI durch gesprochen...

Die passt nicht in den unteren Slot?

Ist schon klar, das µATX nicht für Kunden gedacht ist die viele, viele Steckplätze brauchen.
Man muss halt schauen, ob man damit seine Bedürfnisse gedeckt bekommt.

Wenn man den unteren Steckplatz für z.B. eine TV-Karte benötigt oder besseren Sound möchte, muss man halt entweder auf ATX setzen, oder auf µATX-Lösungen warten, die zu einem passen.

Ich möchte:

1156er CPU Leistungsstark, aber LowPower (45-65 Watt TDP)
MB mit Grafiklösung per DVI + HDMI (falls die gute GraKa mal die Grätsche macht)
1x PCIe 16x mit voller Anbindung
1x PCIe 4x-16x für hochwertige Sounkarte, wahlweise gute Onboardlösung mit TOSLINK
1x PCIe 4x oberhalb de GraKa (wie beim Layout vom ASUS P5Q-EM)
Onboard WLAN
6-8 USB-3 am I/O Panel
1-2 eSATA am I/O Panel
2 USB Schnittstellen intern (für interne oder 4 Front USB)
4-6 SATA, angewinkelt

Was ich nicht mehr brauche auf einem neuen Board sind Schnittstellen wie:
PS/2, Seriel, Paralell, FireWire, VGA, IDE, und Floppy

So gesehen, ist das vorgestellte Board nett, aber nichts Halbes und nichts Ganzes und wäre mir nicht konsequent genug für die Verwendung als µATX.
Es sei denn man möchte damit einen Office PC betreiben.
Aber dafür wäre mir ein 1156er zu Oversized und zu teuier.
Das geht dann wieder sehr viel günstiger mit anderer Hardware.

€ na toll, ein Seitenumbruch :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte bei meinem nächsten Rechner auch dem Trend zu kleiner, leiser und sparsamer folgen. Nur frage ich mich noch immer, ob man eine zusätzliche Grafikkarte quasi abschalten lassen kann, wenn die CPU auch Grafik kann und man gerade nur in Windows ist und nicht macht, was von der GPU profitiert bzw. beschleunigt werden kann. Hat da jemand Infos? Wäre toll, wenn es ginge - aber ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Alleine schon wegen den Treibern und Control Panels für die Grafik in Windows.

hmm ohne pci-slots kann man mit dem board net viel anfangen. gibt zb. keine vernünftige dvb sat hd karte für pcie oder usb.

Zurück
Oben