Micro Interface mit Lautsprecher Verstärker

Ko3nich

Lt. Commander
Registriert
Juni 2017
Beiträge
1.177
Hallo zusammen,

ich bin aktuell mal wieder auf der Suche nach einem "Problem".

Aktuelles Setup:
  • Behringer U-PHORIA UM2
  • Behringer XM8500
  • Beyerdynamic Tygr 300R
Was ich jetzt möchte:
Ich möchte mir zusätzlich noch ein paar Boxen auf den Schreibtisch stellen, weil ich nicht ständig die Kopfhörer aufsetzen möchte. Mit Homeoffice ist man eh genug Kopfhörer geschädigt.
Diese werden in jedem Fall kleine passive Selbstbau-Würfel. Wahrscheinlich diese.

Jetzt das "Problem":
Ich möchte mir eigentlich kein Gerät (Verstärker) zusätzlich auf den Tisch stellen. Und weil ich mit dem UM2 immer wieder das Problem habe dass der Kopfhörer zu rauschen beginnt und ich dann in Windows den Audio-out kurz auf einen anderen Ausgang stelle und wieder zurück um das zu beseitigen. Das nervt.

Daher hätte ich gerne ein Gerät an den ich Mikrofon, Kopfhörer und Boxen anschließen kann und bequem umschalten kann.
Weil das bei thomann für mich immer ein absoluter Dschungel ist, dachte ich ihr habt vielleicht ein paar Tipps oder vielleicht auch ein "mach das nicht" parat.

Der Preis wäre vielleicht auch etwas was ihr braucht. Ich will keine 500€ ausgeben aber bis 200€ wäre wahrscheinlich noch ok. Am liebsten etwas das von Preis/Leistung einfach stimmig ist.

Danke schon mal an jeden der sich das bis hierhin durchgelesen hat.
 
So was ähnliches hab ich mal gebaut, weil ein Kollege es gebraucht hat und wir kein passendes Gerät auf dem Markt gefunden haben.
DSC05539.JPG

Ohne Selbstbau resultiert das eigentlich in zwei Geräten, einem Interface und einem Verstärker. Du könntest natürlich auch einfach Aktivboxen bauen. Wenn man die Boxen ohnehin selbst baut macht das vom Aufwand auch keinen Unterschied mehr.
 
Das lässt sich relativ einfach lösen.

Interface: Behringer umc202 hd

Bietet zwei separate Lautstärkeregler für Kopfhörer und Lautsprecher.

Kannst aber keine passiven Lautsprecher anschließen sondern kaufst einfach aktive welche du dann per 6,35mm Klinke mit dem interface verbindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackA und maikwars
Danke schon mal für den Input.

Da es anscheinend keine Fertiglösung gibt wird es dann wohl ein Miniverstärker für die Boxen werden.
Die Boxen sind eigentlich fix, aktive kaufen kommt nicht in Frage.
 
Zurück
Oben