Micro Probleme

SHaNKz

Cadet 2nd Year
Hi Leute

ich habe das Problem, das mein Mic nicht geht wenn ich mein Headset vorne oder hinten einstecke wird das Mic erkannt aber mich kann keiner hören,der der Sound funktioniert!.

ich muss dazu sagen das ich seit Samstag auch ein neuen pc gekauft habe und von mir zusammengebaut wurden ist
die kompletten Installationen habe ich auch selber aufgespielt wie betriebssystem, treiber ect

Ps. am Headset kann es nicht liegen habe mir heute ein neues gekauft und am Laptop getestet

Zuletzt bearbeitet:
ist es auch in den soundoptionen aktiviert?

poste doch mal bitte einen screenshot davon.

Ich tippe mal stark auf den nicht aktivierten Mic boost, geh unter Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme -> Doppelclick auf Micro -> Mittlerer Tab (Mein OS ist auf englisch, da heißt der Tab "custom" und mir fällt grade partout nicht der deutsche Begriff ein xD ist schon etwas spät und so ^^) und da müsste ein Haken setzbar sein mit der Bezeichnung Microphone Boost oder einer ähnlichen Bezeichnung.

Wenn der Haken nicht gesetzt ist, setzen und dann nochmal probieren. Bei manchen Soundkarten ist auch eine Auswahl verschiedener db Stufen möglich, versuch es dann zuerst mit +10db und ansonsten mit +20db.

WhyNotZoidberg? schrieb:
ist es auch in den soundoptionen aktiviert?

poste doch mal bitte einen screenshot davon.

Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Welches Headset hast du denn?

das Roccat Kulo
Ergänzung ()

R1c3 schrieb:
Ich tippe mal stark auf den nicht aktivierten Mic boost, geh unter Systemsteuerung -> Sound -> Aufnahme -> Doppelclick auf Micro -> Mittlerer Tab (Mein OS ist auf englisch, da heißt der Tab "custom" und mir fällt grade partout nicht der deutsche Begriff ein xD ist schon etwas spät und so ^^) und da müsste ein Haken setzbar sein mit der Bezeichnung Microphone Boost oder einer ähnlichen Bezeichnung.

Wenn der Haken nicht gesetzt ist, setzen und dann nochmal probieren. Bei manchen Soundkarten ist auch eine Auswahl verschiedener db Stufen möglich, versuch es dann zuerst mit +10db und ansonsten mit +20db.

wenn ich die db hochstellen dan piepst das bei 10db schon bringt auch nichts

The_Jensie schrieb:
Was würdest du tun wenn du für 28 Euro inkl Versand viel besseren Sound bekommst?

Mir geht es gerade nicht um den sound sondern das mein Microfon geht sorry

wenn ich die db hochstellen dan piepst das bei 10db schon bringt auch nichts

Inwiefern piepst was ? Wenn du selbst hörst was über das Micro übertragen wird dann solltest du das eh gleich mal muten und das ist auch nicht das was du an andere überträgst, denn davor filtern Programme wie Teamspeak etc. eine ganze Menge an Stör- und Nebengeräuschen raus und übertragen auch nur Töne ab einer gewissen Lautstärke.

Wenn ich mein Micro anschalte und es nicht für mich mute dann hab ich auch massig Rauschen und Störgeräusche, da schlicht alles übertragen wird was das Micro wahrnehmen kann.

Edit:

Scheint mir als hätte der TE sich stillschweigend verzogen .... naja bin dann auch mal weg.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben