Micro-SD Daten widerherstellen.

Queen232323

Newbie
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
1
Ich kenne mich mit der Materie leider nicht so gut aus und habe auch nix gefunden, was meine Frage so recht beantwortet. Ich habe meine Actioncam zusammen mit der Sd-Karte auf Ebaykleinanzeigen verkauft. Die Sd Karte ist ca 100gb groß und es wurde bestimmt schon mal die Speicherkarte komplett beschrieben mit einzelnen Videos mit eventuell paar sekunden Länge bis hin zu ein paar minuten Länge.
Zwischenzeitlich auch mal alles gelöscht, aber eventuell maximal 10 minuten neues Videomaterial aufgezeichnet danach.

Habe dann danach erfahren, dass man Daten auch relativ problemlos wiederherstellen kann, sofern sie nicht überschrieben wurden. Alle Videos wurden in 4k aufgenommen falls das etwas ändert. Es konnte so in etwa 1std 40 aufgenommen werden, meine ich mich zu erinnern.

Aber jetzt zu meiner Frage, die neuen 10 minuten Bildmaterial sind egal, es geht darum was vorher drauf war. Da sind eventuell einige Videos dabei, die nicht für die Öffentlichkeit bzw jmd Anderes bestimmt sind, wie wahrschscheinlich ist es, dass die 10 Minuten neues Videomaterial die alten Dateien insoweit beschädigt haben, dass sie nicht wiederherzustellen sind? Werden wahrscheinlich nicht wild durcheinander gespeichert die Daten vermute ich, also vernichtet 10 Minuten neues Material ungefähr 10 Minuten altes, oder wie kann man sich das vorstellen? Und wird die Karte dann eher von "vorne" nenn ich es mal beschrieben, so dass der Speicherplatz, der weiter hinten bei den 100gb liegt unangetastet bleibt?

Naja vielleicht kann mich hier ja jemand mit etwas Ahnung aufklären, wie da so die Wahrscheinlichkeiten sind.
 
Queen232323 schrieb:
Und wird die Karte dann eher von "vorne" nenn ich es mal beschrieben, so dass der Speicherplatz, der weiter hinten bei den 100gb liegt unangetastet bleibt?