micro-SD Karte Schreibschutz entfernen - Wie?

xamoel

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
1.277
Hallo zusammen,

ich nutze in einer BlackVue Dashcam einen BlackVue-micro-SD Karte. Seit ein paar Tagen klappen die Aufnahmen nicht mehr, da wohl auf einmal ein Schreibschutz auf der Karte ist.

Am PC versucht zu formatieren, nix geht, Schreibschutz aktiv (und ja, es ist kein Adapter mit einem mechanischen Schreibschutz).

Irgendeine Idee wie ich den weg bekomme?
 
Schreibschutz in diesem Zusammenhang weist eher auf einen Kartendefekt hin (Controller setzt auf "Read Only".) Sichere die wichtigen Daten lesend von der Karte, und ersetze sie durch eine neue. Ggf. kannst Du auch noch die Garantie für die (namentlich nicht genannte) Karte in Anspruch nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pseudopseudonym, dB150, PHuV und 7 andere
Ok also ist die SD Karte hin... Klump, war speziell eine von Blackvue selbst die die hohen Temperaturen gut aushalten sollte.
 
Zurück
Oben