Micro seeeehr leise

Chris deluxe

Newbie
Hi,

mein problem ist das mein "Handmicro" sehr leise ist,der Regler ist schon auf 100% aber ist dadurch auch nicht wirklich viel lauter geworden.

Und der "Microfonverstärker" ist komischer weise bei mir nicht vorhanden,und nun weiß ich nicht was ich noch machen kann.

Ich hoff ihr könnt mir dabei helfen :) danke.

Welches Mikro ?
Welche Hardware ?
Welche Treiber ?
Welche Software ?

Sorry meine Glaskugel ist grad in Reperatur....

Je nach Sound-Chip ist eine externe "Audio-Management-Software" installiert. In dieser Software ist der Mikrotonverstärker zu regeln...

Also ich benutze Windows7,Es ist ein micro von Sony,Teiber sind alle aktuell und in den sound optionen bei "Aufnahme" oder "Wiedergabe" steht immer unter dem Symbol "High Devinition Audio Device"

Danke schonmal für die antworten :)

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 136
  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    64,1 KB · Aufrufe: 115
Dann klick doch mal auf "Konfigurieren" oder "Eigenschaften".... dort solltest du wohl die Mic-Verstärkung finden...

Wenn nicht:
Mehr Infos zur Hardware...

Was sagt der Reiter "Erweitert" ?

Und sag uns endlich was für einen PC (besonders welchen Soundchip) du hast... sonst bringt des alles nix...

Zufälligerweise n roten Lautsprecher in der Taskleiste ?
Dann klick da doch mal doppelt drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Bei Erweitert Steht nur das was im Anhang ist.

Sorry,aber wo finde ich das was ich für einen Soundchip habe?Kenne mich nicht wirklich so mit Pc's aus :)

Anhänge

• Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 121
Um was für eine Sony Mikrofon handelt es sich?

Ich kann aber gleich sagen, selbst wenn es sich um ein besseres dynamisches Gesangs-, oder Aufnahmemikrofon handelt wird ein onboard Audiochip selbst bei Verstärkungszuschaltung nicht helfen. Da muss ein aktiver Mikrofonverstärker oder Mischpult zwischen oder eine Studiosoundkarte mit aktiven Mikrofonverstärker.

Selbst meine Asus Xonar Essence ST kann alleine solche professionellen Mikrofone nicht handhaben, was leider eine teure und zugleich traurige Gewissheit ist.

Zuletzt bearbeitet:
Keine ahnung was das für eins is,das war auch nicht teuer.
Also wäre es denn besser das ich mir ein neues zulege?
Und welches würdet ihr denn am besten vorschlagen :)

Irgendein günstiges Logitech Tischmikrofon. Entweder als USB oder Klinkenausführung.
Bei Handmikrofonen mindestens mit USB, hört sich aber in der günstigen Klasse nicht berauschend an.
Alternativ ein Clipmikrofon von Zalmann, Hama oder ein anderer Hersteller.
Diese Mikrofone sind bis auf Sprach und Kommunikationsprodukte nicht zum Singen geeignet.

Die Modellnummer bei einem Handmikrofon steht meistens ringsrum unterhalb des Sprechkorbs.

Zurück
Oben