Micro Stereoanlage für Tochter

Der im Kontext stehende Bereich - ist Audiotechnik/Akustik, die gewünschte (?) Kompaktanlage. Und sie wird 100% ihrer Freundin mit diesem Themengebiet - mehr als langweilen, nicht "cool" dafür begeistern. Zur Spekulation, einfach mal den ersten Beitrag lesen... Und der Wille - Technik effektiv nutzen zu können (da stimme ich natürlich bis zu einem gewissen Grad zu, wer nicht?) und sich wirklich für die Technik zu interessieren, ist ein substanzieller Unterschied. Wenn ist wohl "mucke hören" ein Hobby, nicht die Technik an sich, m.M.n. zu 100%.

EDIT:
Der Interessentin wird es letztendlich fast herzlichst egal sein, für was genau Papa sich da entscheidet.
Wenn es keine Überraschung sein muss, einfach mit dem Töchterchen eine Kompaktanlage einkaufen fahren.

Wenn sie sich für das Themengebiet ernsthaft interessieren sollte (woran ich überhaupt nicht glaube), dann gibt es zur Jugendweihe was richtiges. OMG - dann hat Papa vielleicht 200€ "verballern", gemessen an dem was man (schon) mit einem Kind und grundsätzlich an Geld "verbrennt", komplett irrelevant.
Ergänzung ()

The_Jensie schrieb:
Wattzahlen sagen NICHTS über die Qualität eines Lautsprechers aus. :rolleyes::
"Tiefgang" aber auch nicht, trotzdem gilt hier breitbandig "Klang braucht Volumen".
The_Jensie schrieb:
Also es ist durchaus möglich, für die ~200€ sehr viel besseren Sound als mit so einer Microanlage zu bekommen.
Ja? Fragt sich welche Kompromisse man dafür eingehen muss? Der TE sucht eine KA mit CD und BTL?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben