Microlab FC530U oder Microlab 4C ?

Wenn ich den grünen Stecker in den PC stecke und die "Chinch" Anschlüsse in den Input, kriege ich keinen Sound.
Vergessen, den Eingang umzuschalten?
 
Ich denke auch, dass hier der Fehler eher "vor" den Boxen zu suchen ist.
Das Brummen des Subs kann zwar auch ein technischer Fehler der Endstufe sein (denn typisch ist das nicht für dieses Set), aber genauso ein Fehler der Verkabelung.
Und wenn das Logitech für Dich wirklich besser klingt, dann musst Du entweder wirklich gravierende Fehler in der Verkabelung oder den Einstellungen haben oder einen starken Hörschaden... :D
(nicht persönlich gemeint ;))
 
Das FC530U hat kein extra Control Panel.
Das ist im Sub integriert. ^^
Ich habe alles korrekt eingesteckt und per Soundkarte alles umgeschaltet, aber kein Ton.
Nachdem ich das Kabel Vom Z906 genommen habe, ging es sofort.

Wie dem auch sei.
Das FC530U ist nicht zu empfehlen.
Ich denke ich werde mir nun einfach das H-200 auf gut Glück bestellen und darauf hoffen,
dass der "Schönheitsfehler" auch so geringfügig wie beschrieben ist.
Wenn der Klang und der Rest dann überzeugen kann...mal sehen!


Gruß
G.G.

Edit: Das war nicht mein Fehler, ich habe alles korrekt gemacht ;) Im übrigen haben die Lautsprecher auch leicht gebrummt.
 
Ich habe alles korrekt eingesteckt und per Soundkarte alles umgeschaltet, aber kein Ton.
Siehste, falsch gemacht!

Du must am FC530U den Eingang umschalten...
 
Das habe ich doch gemacht!!! :freak:
Es ging trotzdem nicht.
Ich gehe hier von einem Defekten Kabel, eingang o.ä. aus.
Die Verkabelung können wir aber außenvor lassen, denn mit dem Z906 Kabel ging es ja und das ändert nichts am Gesamturteil,
was ich ja beschrieben habe!
 
GermanGhettos schrieb:
Das habe ich doch gemacht!!! :freak:
Es ging trotzdem nicht.
Ich gehe hier von einem Defekten Kabel, eingang o.ä. aus.

Wie gesagt: Entweder hat das Set einen Defekt oder Du etwas falsch gemacht. Von hier aus nicht zu beurteilen. Aber das ändert nichts an den grundsätzlichen Qualitäten des Sets!
 
Dann war der Eingang oder das Kabel defekt.
Es ändert jedoch nichts an meiner Beurteilung.
Der Bass ist schlecht, weil er nur am dröhnen ist und viel zu dominant ist, Fakt.
Die Höhen neigen zum leichten klirren und sowohl der Subwoofer, als auch die LS haben ein permanentes brummen im IDLE, Fakt.
Das ist KEIN Defekt sondern Standard bei diesen Lautsprechern, siehe Testberichte, Fakt.
Dumm nur, dass ich den passenden Test zu spät gefunden habe, denn der ach so objektive Test
auf der Microlab Website hat keine negativen Aspekte genannt.
Die Kollegen in Polen aber schon und genau das traf auch zu.

Die äußerliche Verarbeitung war, wie ich sagte, für diesen Preis sehr ordentlich, auch Fakt.
Das ändert aber nichts an den negativen Aspekten, die dieses System "für mich" ausscheiden lassen.

Eigentlich ein recht ordentliches 2.1 System für das Geld.
Leider hat sich Microlab selbst disqualifiziert.
Wer sich gerne eine eigene Meinung bilden möchte, kann es gerne bestellen, ihr werdet euch an meine Worte erinnern ;)

Gruß
G.G.
 
Haste dir jetzt das H200 bestellt?
Würde ich sehr über eine Meinung davon von dir freuen.
Ich wollt mir eigentlic die solo 7c holen aber die sind ja doch sehr groß,
und zu den solo 3c findet man kein einziges gutes review.
Deswegen würd mich dein Review zum h 200 freuen.
MFG
 
HI,

ja hab sie bestellt.
Aber die gibts nicht mehr zu kaufen!
Habe das letzte Exemplar von Amazon gekauft.
Gebraucht, Zustand:Sehr gut.
Das war von Amazon direkt.
Vermutlich einfach nur Retourware. Da stand halt "Geringfügiger Schönheitsfehler auf Unter- oder Rückseite".
Das würde ja dann vermutlich nicht stören!
Dafür nur 150€ und normales Rückgaberecht ^^
Wenn es also zu schlimm aussieht, schick ich sie halt zurück, aber zumindestens kann ich die Teile dann auch mal testen.


Mein Review zum FC530U lade ich gerade bei Youtube hoch.
Das zum H200 folgt dann.

Die Solo 7C sind wirklich zu groß.
Ich weiß nicht, was manche Leute für Vorstellungen haben, aber nicht jeder hat einen Schreibtisch mit mindestens 80cm Tiefe ;D
Die sind auch gar nicht für den Schreibtisch gedacht.
http://www.mygarage.ro/attachments/quick-test/217289d1354975111-boxe-microlab-solo-7c-marime.jpg
Zumal die ja auch noch Abstand zur Wand haben müssen.
Selbst die Solo 4C sind schon recht groß.


Btw. glaube nicht den Tests von dieser Website!
http://www.hardwaremax.net/reviews/multimedia/306-test-microlab-fc-530u.html?showall=&start=3
Die erzählen nur Unsinn, von wegen keine negativen Punkte und so.
Sieht eher gekauft aus.





Gruß
G.G.
 
Zurück
Oben