Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMicron 1-Gamma-LPDDR5X: Die neue Basis für 32 GB RAM im Smartphone steht
Nach Alpha und Beta folgt Gamma: Micron lässt die nächsten 1γ-Speicherchips bemustern. Dabei handelt es sich um LPDDR5X für Mobilgeräte wie Smartphones. Diese sollen dank der neuen Fertigung nicht nur schneller und sparsamer, sondern auch dünner werden, was für Foldables relevant ist. Bis zu 32 GB soll ein Package bieten.
Beeindruckend, auch wenn ich aktuell noch nicht unbedingt den Bedarf für 32GB beim Smartphone sehe. Ich meine selbst Tablets werden durch die Software aktuell noch in so weit zurückgehalten, dass das Ganze doch niemals ausgekostet werden kann. Oder ist hier jemand beim iPad mit dem 16GB bereits an seine Grenzen gestoßen?
@prayhe
Das iPad ist das schlechteste Beispiel, da das OS einfach zu beschnitten ist.
Wenn man sich aber anguckt was Lenovo, Samsung, Nubia und co so im Desktopmodus bereits ermöglichen ist mehr RAM immer willkommen.
Vor allem wenn Google es endlich mal schafft den Desktopmodus auf das Niveau von den anderen Mitbewerbern zu heben.
In Asien, wo das Smartphone eh schon den Consumer PC ersetzt hat, ist mehr RAM sicher gerne gesehen. Zumal Asien eh der primäre Markt ist, für den alle entwickeln.
Ich habe bewusst das iPad als Beispiel gewählt, weil die Auswahl an "professionellen" Applikationen doch noch am größten ist. Vor allem mit dem Stage Manager und einem externen Display kann man da schon auch einiges machen. Aber selbst im Falle von Android Tablets sehe ich nicht wie man realistisch die 16GB voll bekommt. Vor allem im erwähnten Desktopmodus macht man ja eher klassisches Officegedöns. Ich hab zumindest noch von niemandem gehört dem 16GB auf so einer Plattform zu wenig sind
32GB im Smartphone... wozu? Selbst 8GB reichen doch für 99% der Anwendungen... Selbst Win11 braucht keine 32GB fürs normale Arbeiten.
Und ich glaube nicht, dass irgendeiner mit dem Smartphone Filme rendert, Datenbanken bearbeitet,...
32GB im Smartphone... wozu? Selbst 8GB reichen doch für 99% der Anwendungen... Selbst Win11 braucht keine 32GB fürs normale Arbeiten.
Und ich glaube nicht, dass irgendeiner mit dem Smartphone Filme rendert, Datenbanken bearbeitet,...
Erstaunlich wie viel RAM es mittlerweile im Smartphone gibt bzw. wie schnell es immer mehr wird. Wäre toll, wenn das auch mal auf die teils mickrigen Akkus zutreffen würde....