News Micron stellt RealSSD C400 mit bis zu 415 MB/s vor

@Nitschi66:

Die Marke "Crucial" gehört zu "Micron Technology". Doch weshalb die neue SSD nicht auch als "Crucial" vermarktet wird, ist mir nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jenergy
Den Vertrieb der Laufwerke an Geschäftskunden und Privatkunden übernimmt Crucial.
Sie wird doch als Crucial vermarktet ;)


Der Speicherplatz meiner Ultradrive wird langsam knapp das könnt ein würdiger Nachfolger werden.
 
Jup läuft wieder als Crucial.

Wie gerne würde ich mein UltraDrive in (Früh)rente schicken, aber selbst die "alten" RealSSD kosten ja schon gute 200€ für 128GB. Da werden die neuen wohl jenseits von Gut und Böse sein.
Und da die Flashpreise so unerhört hoch sind, ist ne Preissenkung wohl auch nicht zu erwarten, selbst wenn die Nachfolgegeneration auf dem Markt ist.
 
Micron ist wahrscheinlich für OEM gedacht, während Crucial für den Consumermarkt ist.

Produktdiversifikation oder wie das hieß: Marketing VL 1 ;)
 
Weiß jemand, welcher SSD-Controller bei der C400 Serie zum Einsatz kommt?

Gruß
PaddyG
 
Voraussichtlicher Großhandelspreise (1000 Stück) für die 512 Gbyte Variante soll 825 US Dollar betragen.

Quelle


@PaddyG

Wahrscheinlich wird es auch der Marvell Controller wie bei der C300 Serie sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
anstatt mal die preise zu reduzieren müssen ssds immer schneller sein und immer mehr kapazitäten haben...

wird zeit, dass sie preislich mal langsam in die nähe der hdds rücken!

(ich weiß... ich hab selbst ne vertex 2, aber warum gehts nicht günstiger???)
 
Die Chips werden mit Intel in 25nm gefertigt und ermöglichen doppelte Kapazität bei minimal kleinerer Fläche auf dem Wafer. Das heißt die schaffen pro Wafer mehr als die doppelte Menge an Speicher im Gegensatz zu 3Xnm.

Der Preisrutsch wird kommen, den hat Intel letztens auch eingeläutet. Wartet es ab. :evillol:
 
ich wart auf die von Intel oder OCZ
ist SATA 6Gbit/s eigentlich zu SATA 2 kompatibel?
und wenn ja mit so einem Zwischenstück, geht sich die dann in meinem Laptop aus?
 
der_kerki schrieb:
anstatt mal die preise zu reduzieren müssen ssds immer schneller sein und immer mehr kapazitäten haben...

wird zeit, dass sie preislich mal langsam in die nähe der hdds rücken!

(ich weiß... ich hab selbst ne vertex 2, aber warum gehts nicht günstiger???)
das Phänomen gibts auch bei Laptops. Kosten seit Jahren minimum 300 Euro und werden nicht billiger, indem ins Billigsegment immer schnellere Modell gedrückt werden. Gibt genug Leute, die mit einem Kern auskommen würden, aber einen größeren Bildschirm/Tastatur als bei einem netbook wollen. Da geht das Angebot konsequent am Markt vorbei.
 
shadow_one schrieb:
Voraussichtlicher Großhandelspreise (1000 Stück) für die 512 Gbyte Variante soll 825 US Dollar betragen.

Also rund 400 € für 256 GB. Geht in Ordnung. Wird dann die nächste Systemplatte.
 
Moep89 schrieb:
Wie gerne würde ich mein UltraDrive in (Früh)rente schicken, aber selbst die "alten" RealSSD kosten ja schon gute 200€ für 128GB. Da werden die neuen wohl jenseits von Gut und Böse sein.
Die C300 hat die Vorgängerserie fast schon preislich unterboten, was mich damals wegen den Leistungsdaten positiv überrascht hat. Ich rechne nicht mit abartig hohem Preisaufschlag.
 
Wobei doch die Lese/Schreiberaten eher den sekundären 'Wert' einer SSD ausmachen,
im Grunde soll doch die Zugriffszeit den primären Teil ausmachen.
 
Wäre zeit das die dinger mal günstiger werden
 
der_kerki schrieb:
anstatt mal die preise zu reduzieren müssen ssds immer schneller sein und immer mehr kapazitäten haben...
Kann doch nicht dein Ernst sein!?
http://geizhals.at/eu/?phist=534348&age=365
In 8 Monaten ist der Preis auf 50% gefallen, bei der 128GB Variante sogar noch klar deutlicher (unter 45%):
http://geizhals.at/eu/?phist=534347&age=365

JumpingHubert schrieb:
das Phänomen gibts auch bei Laptops. Kosten seit Jahren minimum 300 Euro und werden nicht billiger...
Also ich lebe in einer anderen Welt. Vor 3 oder mehr Jahren war so gut wie nichts um 300€ zu bekommen. Vermutlich kein einziger Laptop.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben