• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Microsoft: 1 Milliarde Umsatz mit Xbox Live

xpower ashx schrieb:
-Cross Chat mit glasklarer Sprachqualität ( und jetzt soll mir jemand sagen das es am PC oder der PS3 besser ist)

Also ich sag dir das die Sprachqualität beim PC im Teamspeak 2 und 3 (in Teamspeak 3 um Welten besser) besser ist als der Voicechat bei Xbox live.
Ja ich kann das beurteilen, denn ich besitze selbst eine Xbox mit Xbox live Gold.

Ich zahlen dennoch gerne für diese Plattform. Wer einem Clan leitet weiss auch das online spielen am PC überhaupt nicht kostenlos ist.
Man mietet sich einen Root-Server für Teamspeak und Spiele wie COD4, Counterstrike, etc. oder muss sich gar einen Battlfield Server für recht viel Geld mieten.

Klar am PC gibts eben die Möglichkeit das alles kostenlos zu nutzen. Aber es gibt immer einen der dafür was bezahlt damit andere es mit nutzen können.

Ich finde es nur Recht wenn alle ein bißchen zahlen, als einer der viel alleine zahlt.

Zu den Preisen der Spiel:
Die Konsolenspiele sind nur deswegen teurer weil dort noch Lizenzgebühren der Konsolenhersteller drin sind. Da die Konsolen grade zum Anfang ein Minusgeschäft sind.
Dreist ist Activision mit der Preiserhöhung der PC-Spiele mit der Begründung das die Entwicklungskosten immer wieter steigen, aber bei den Konsolen Versionen wird komischerweise der Enkkundenpreis nicht erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konsolenspiele sind nur deswegen teurer weil dort noch Lizenzgebühren der Konsolenhersteller drin sind.

:lol:

Und PC Spiele sind alle Lizenzfrei?
Es gab Zeiten da waren die mal fast gleich teuer.
Da wurde der Markt breiter und die Preishebungen kamen.
Und damit haben die Lizenzen nix zu tun.
Es gibt Spiele die mit Lizenzierten Inhalt um sich schmeißen und trotzdem günstig sind.
Sonst wüsste ich nicht wie sich GTA zB dermaßen gut und günstig verkauft.
Alleine der Soundtrack hat da Unmengen an Dollar gefressen... vom gesamten Budget mal zu schweigen.
 
Oh das ist dann aber schon lange her. ;)
Im Jahre 1993 waren Konsolenspiele schon gute 30 - 40 DM teurer.

Bei Konsolentitel sind noch extra Gebühren z.B. von Microsoft drauf, damit sie darüber den Gewinn einfahren können den sie bei dem reinen Konsolenverkauf nicht haben. Sonst würden die Konsolen im Anschaffungspreis noch teurer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Lizenzen meint er die Abgaben an die Platforminhaber .. das wäre so als müssten die PC Entwickler Lizenzgebühren an Microsoft zahlen weil für Windows veröffentlicht ^^ Nicht die Lizenzen für die Verwendung von Filmvorlagen, FIFA, Formel 1 oder ähnlichem ...

Das sind halt aus Entwicklersicht die Nachteile proprietärer Platformen, andereseits gibts Vorteile bezüglich der zugrundelegenden gemeinsamen und damit besser für zu entwickelnden Hard- und Software, sowie der geringeren Verbreitung von Raubkopien (wobei man darüber sowieso diskutieren kann).
 
ch zahlen dennoch gerne für diese Plattform. Wer einem Clan leitet weiss auch das online spielen am PC überhaupt nicht kostenlos ist.

So sieht das nämlich aus, aber diese Kosten werden von vielen hier im Thread ja ausgeblendet, solange man für Server und Sites, WOW oder was auch immer selbst kein Geld bezahlen muß.

2 Jahre selbst war ich Co. Admin in einem Clan, mittlerweile reitzt es mich aber nicht mehr, bezw. hat man neben der Arbeit auch andere Verpflichtungen und kommt kaum mehr zum relaxten spielen.
 
Und warum blenden die meisten es aus?
Weil kaum Leute in Clans spielen.
Solche hier erwähnte Clans mag es zwar einige geben,
gegen die allgemeine breite Masse, sind sie aber verschwindend gering.
 
Naja,muss jeder für sich entscheiden,ob er für so etwas Geld ausgibt.MS bietet es an und es wird anscheinend gern angenommen.Es ist ja nicht so,dass es keine Alternativen gibt.Aber das man damit Geld machen kann,scheint wohl auch Sony mitbekommen zu haben(Premiuminhalte).Der Markt dafür,scheint ja da zu sein.Aber eine Millarde Umsatz ist schon heftig.
 
Die meissten die hier meckern haben eh ne flashed oderm odded xB360 ^^ also warum aufregen ...

Alle anderen zahlen halt gerne für was sie Spielen, um die Entwickler zu supporten, und die zahle nauhc gerne für Stabiles Online System!

Ich persönlich brauch die Mitgliedschaft nicht, da ic hmti der 369 nicht online daddel!

Allerdings wäre mit die Gold Mitgliedschaft nicht zu teuer, da ich durch bekannte weiss, wie stabil das System ist!

Was man auf den meissten PC Online Game Systemen total vergessen kann!

Was läuft denn da wirklich 1a? Steam (paid) WOW (paid) .... komisch oder?

Es ist nunmal so das wenn ich für was bezahle, der Entwickler da auch Support reinsteckt! Zumindest wenns kein 3 Welt Entwickler is ^^

Klar kann ic hdie Meinung derer verstehen, die nur zwischendurch mal zocken wollen, und dan nnich können weil sie keine 1 Monatige Mitgliedschaft kaufen wollen fpr 2 Stunden!

Aber die Leute kaufen ja auch nen Sky Abo mit 3 Paketen, nur um Bundesliga zu gucken, denn das gibts auch nicht einzeln *g*

Angebot und Nachfrage! So isses nunmal! Solangs Abnehmer gibt, warum das System ändern! Welches bei xBL auch noch gut für beide Seiten is!

Der Kunde is zufrieden weil er nen stabiles System hat, und der Hersteller is zufrieden weil er sich keine Sorgen um die Refinanzierung machen muss!

kittikat schrieb:
Activision-Blizzard ist ebenfalls schon stocksauer, das dieser Dienst für Dritte geschlossen ist und somit nur Winzigweich etwas daran verdient.



Veto Activision hat grad nen neuen Deal unterzeichnet!
 
kittikat schrieb:
Square Enix wird keine Spiele mehr auf der Schrottbox bringen. Bereits FF 14 wirds nur noch für die PS3 und den PC geben.

Square Enix wird weiterhin Spiele auf die Xbox 360 (genau so heißt sie) bringen, nur eben kein Final Fantay 14, weil die Onlinestruktur von Live denen nicht PC-Ähnlich genug ist.
Dennoch sind sie aber weiterhin im Gespräch mit Microsoft.
 
MM91 schrieb:
* Online spielen
* schneller an Demos (direkt beim Release)
* günstige Angebote (Deal of the week)
* Facebook, Twitter, ...
* Videochat (?)

Wenn das wirklich die Vorteile sein sollen, kann ich nicht verstehen warum man da soviel Geld für ausgibt. :freak:
Ohne jetzt einen Krieg zwischen PC- und Konsolenspieler herbeirufen zu wollen, aber: all das bekomme ich auf dem PC umsonst... (für Deal of the week nehm ich einfach Steam...:freaky:).
Wenn man dann noch die recht hoehen Spielepreise nimmt, stell ich mir das zocken unter XBox sehr teuer vor...
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, falls die Goldmitgliedscahft doch noch "echte" Vorteile liefert.
 
Im Moment kriege ich immer gute Angebote für Xbox Live Gold im Portal.
Habe jetzt bereits zum zweiten Mal verlängert.
Pro Monat ein Euro. Danach schalte ich die automatische Verlängerung ab und als der Monat rum war, hatte ich wieder das Angebot. Mal schauen, wie oft das noch kommt.
Den einen Euro kann ich gerade noch verkraften :freak:
 
Ja... wenn man eine Kreditkarten hat.
Das kotzt mich auch an.
Warum unterstützen die nicht Plattformen wie Paypal?

1€ klang toll... kllickste drauf und siehst nur Kreditkarte... Klasse.
Und ja... ich bin einer von wenigen die keine haben und sich wegen so was auch nie eine holen werden.
Nicht solange es mehr als genügend Alternativen gibt.
 
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, falls die Goldmitgliedscahft doch noch "echte" Vorteile liefert.
Es geht nicht darum, das man am PC kostenfrei das gleiche kann, was man bei X-Box Live bezahlen muss. Es geht um die Nutzbarkeit. Während ich auf dem PC allein zur Kommunikation zwischen Skype, Teamspeak und Mumble hin und her hüpfe ist es auf X-Box Live völlig uninteressant. Micro einstecken, loslabern. Ich muss mir auch kein Kopf um das Pflegen von Freundeslisten machen. Zudem bin ich nicht davon abhängig, wer gerade einen Teamspeak oder Mumbleserver stellt. Die ja auch bezahlt werden müssen, das ganz nebenbei.

Man kommt teilweise deutlich früher am Demos, manchmal exklusiv. Dann gibt es auch die Möglichkeit (z.B. bei der Hausmesse von MS) dort frisch vorgestellte Titel via X-Box Live schon einmal anzutesten.
Auch die Teilnahme an diversen Beta-Tests läuft entspannt ab. So hab ich mich schon Januar/Februar über die BFBC2 Schlachtfelder gekämpft.

Der eingefleischte PC'ler der herumkräht, das alles am PC kostenlos wäre, sollte vielleicht einmal in sich gehen und darüber nachdenken, warum das bloss alles kostenlos ist: Weil andere für ihn zahlen. Den Clanserver, auf dem er gerade spielt, den gibt es nicht umsonst. Teamspeak, Mumble-Server? Her mit der Kohle. Das Forum, wo man zu einem Clan Kontakt hat, sich zum gemeinsamen Spielen verabredet hat oder sich Spieletipps holt? Das muss auch bezahlt werden.

Letztendlich stellt X-Box Live eine Dienstleistung dar. Das man darüber so einen Wind macht, erstaunt mich immer wieder. Man hat die Möglichkeit das abzulehnen und eine ausreichende Konkurrenz gibt das auch. Wo also liegt das Problem?

1€ klang toll... kllickste drauf und siehst nur Kreditkarte... Klasse.
Und ja... ich bin einer von wenigen die keine haben und sich wegen so was auch nie eine holen werden.
He China, hast Du mal über eine reine Guthabenkreditkarte nachgedacht? Damit würde sich kaum Missbrauch betreiben lassen, falls Sicherheit eine deiner Vorbehalte gegen Kreditkarten ist.
 
ToXiD schrieb:
Es geht um die Nutzbarkeit. Während ich auf dem PC allein zur Kommunikation zwischen Skype, Teamspeak und Mumble hin und her hüpfe ist es auf X-Box Live völlig uninteressant. Micro einstecken, loslabern.
Wenn man selbst keinen Server auf dem eigenen Rechner aufsetzen will, was mit den Leitungen heute meistens wunderbar geht, kann man auch die Voice-Funktion des Spiel nutzen. Welches Multiplayer-Spiel hat denn keine?

ToXiD schrieb:
Ich muss mir auch kein Kopf um das Pflegen von Freundeslisten machen.
Welche Pflege? Verlierst du Freunde, wenn du nicht "pflegst"?

ToXiD schrieb:
Weil andere für ihn zahlen. Den Clanserver, auf dem er gerade spielt, den gibt es nicht umsonst.
Ich kann auch schnell ein Spiel öffnen und meine Freunde joinen lassen. Dann hab ich das selbe Ergebnis wie bei XBL, wos echte Server nur für wenige Spiele gibt, die nicht mal Microsoft bezahlt.

ToXiD schrieb:
Wo also liegt das Problem?
Das "Problem" ist, dass Microsoft den Nutzer dafür zahlen lässt, dass sie seinen Anschluss als Host benutzen und das dann als großartige Dienstleistung verkauft.
Und was sind eigentlich die oft genannten Alternativen, von denen ich noch nie was gehört hat.

Aber ich bin ja nur ein PCler und hab deshalb von Konsolen garkeine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Ja... wenn man eine Kreditkarten hat.
Das kotzt mich auch an.
Warum unterstützen die nicht Plattformen wie Paypal?

1€ klang toll... kllickste drauf und siehst nur Kreditkarte... Klasse.
Und ja... ich bin einer von wenigen die keine haben und sich wegen so was auch nie eine holen werden.
Nicht solange es mehr als genügend Alternativen gibt.
Geht auch ohne Kreditkarte.
Wenn du die Goldmitgliedschaft direkt über die Konsole aktivierst, kannst du auch deine normalen Bankdaten fürs Girokonto hinterlegen.
Versuche ich meinen account am PC zu verwalten wird mir auch nur die Kreditkartenzahlung angeboten

Zumindest ging es bei mir. Der 1€ wird jedesmal vom Konto abgebucht. Habe keine Kreditkarte angegeben.
 
@toxid

schon wieder dasselbe. du verfechtest die konsole, lässt aber die tatsachen ausser acht.

nochmals : wer wollte die kostenpflichtigen server? = die publisher.

wer finanzierte die alten server(wo wir von stabilität auch nicht sprechen brauchten, denn die waren genau gleich stabil, wie die heute).. wir selbst finanzierten es damals, so teuer war es auch nie wirklich.

es ist also KEINE kostenfrage. das es jetzt so viel kostet, ist nur noch wucher. wer wucher und schlechtesten service haben will, darf das gerne. aber damit sollte man dann sehr still im kämmerlein bleiben und es nicht noch als die cleverness des jahres bezeichnen. da macht man sich etwas lächerlich.

micro-einstecken und loslegen kannste beim pc auch, ausser du stellst dich etwas sehr dämlich an. die sollten eh nicht zokken.

bissher fehlt für mich noch immer der gewinn, welcher mit dem ganzen generiert wurde. umsatz schön und gut, sagt aber herzlich wenig aus.

das sie gute leistung für gutes geld liefern, sehe ich als echten verblendeten schwachsinn an, welcher mir bitteschon vorgerechnet werden soll, damit ich es endlich verstehe, wo ich so wenig bezahle, wie manche das hier weismachen wollen*g dann trennt sich sehr schnell die vermutung, von den tatsachen.

greez
 
Zurück
Oben